Gästebuch

ältere Einträge findest Du hier

Einen neuen Eintrag für das Gästebuch schreiben

 
 
 
 
 
 
 
Mit * gekennzeichnete Felder sind erforderlich.
Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht.
Es ist möglich, dass dein Eintrag im Gästebuch erst sichtbar ist, nachdem wir ihn überprüft haben.
Wir behalten uns vor, Einträge zu bearbeiten, zu löschen oder nicht zu veröffentlichen.
95 Einträge
Micha Micha aus Nürnberg schrieb am 14. April 2024 um 13:16
Die Kurse bei Erich sind einfach super. Erich vermittelt das Skiken mit ganz viel Humor und Kompetenz. Er schafft es, wirklich alle zu motivieren und kümmert sich um jeden Teilnehmer. Man fühlt sich in der lockeren Atmosphäre sehr wohl. Ich freue mich schon auf weitere Kurse und kann nur empfehlen: Probiert es aus!
Knoop Frank & Brigitte Knoop Frank & Brigitte aus Mittweida/Sachsen schrieb am 14. April 2024 um 9:38
Auf Ski oder Skikes, Erich findet mit Herz und Wissen die passenden Trainingsübungen, um immer wieder Stück für Stück etwas zu lernen und/oder zu verbessern. Spaß an sich bleibt die Grundlage bei aller Mühe. Dafür danken Brigitte und Frank von ganzem Herzen 💓
Stefan Stefan aus Nürnberg schrieb am 3. April 2024 um 11:52
Ich kann mich auch nur allen Kommentaren anschließen. Mit Erich einen Kurs zu haben macht einfach Spaß, ist sehr lustig und fröhlich. Halt wie Erich als Mensch ist. "Immer lächeln", gell Erich! Die Vermittlung der Thematik ist sehr gut und ratsam. Ich dachte, mit meinen Vorkenntnissen ist das alles kein Problem! Ich wurde eines Besseren belehrt! Um von Anfang an richtig zu starten, ist ein solcher Kurs nur zu empfehlen. Vielen Dank Erich und Grüße!
Anna und Lukas Anna und Lukas aus Rottendorf schrieb am 29. März 2024 um 11:38
Als komplette Neueinsteiger besuchten wir einen Kurs in Rottendorf und waren mit dem Tag sehr zufrieden. Der Kurs ließ keine Wünsche offen und Erich hat uns mit viel Spaß und jede Menge Begeisterung das Skiken näher gebracht. Auch die anschließende Bestellung verlief unkompliziert und zu unserer vollsten Zufriedenheit. Wir hoffen, dass wir noch viel Freude mit der neuen Sportart haben werden und wissen, dass wir bei Fragen immer wieder auf Erich zurück greifen können. 🙂
Clemens Clemens aus Nürnberg schrieb am 24. März 2024 um 18:34
Ich muss hier einfach mal 'nen riesigen Dank für den erstklassigen Skikekurs dalassen! Es war der Hammer mit wieviel Witz und Geduld uns Skikeanfänger der Erich das Thema und die Technik näher gebracht an. Er ging dabei auf jeden einzelnen Teilnehmer ein und hat echt super Tipps gegeben. Mich hat der Kurs so gecatcht, dass ich mir bereits Skikes zugelegt hab, damit ich das Gelernte bis zum Aufbaukurs üben kann. Freu mich schon riesig auf die nächste Einheit. Bis dahin, keep rolling!
Ralf, Kamilla und Nico Ralf, Kamilla und Nico aus Sinzheim schrieb am 18. Februar 2024 um 19:56
Eine geniale Urlaubswoche ging leider viel zu schnell zu Ende. Einen riesen Dank an Erich und Hans für die super Organisation und das sehr individuelle Skating-Training für jeden Teilnehmer. Wir müssen lange zurückdenken, wann wir in einer Woche so viel dazugelernt haben und dabei noch so viel Spass hatten. Ganz nebenbei hat uns Erich noch neue Skating-Ski bei seinem Sporthändler des Vertrauens organisiert. Das Wetter, das Panorama, die Loipen und die gesamte Trainingsgruppe - alles hat perfekt gepasst. Das i-Tüpfelchen war die Riesen-Gaudi beim Biathlon. Langlauf-Trainingslager mit Hans und Erich - wärmstens zu empfehlen. Wir sehen uns spätestens wieder 2026 in den Faschingsferien in Rein in Taufers, vielleicht auch schon früher auf der Tauplitzalm.
Maren, Leonie und Stefan Maren, Leonie und Stefan aus Esslingen am Neckar schrieb am 18. Februar 2024 um 18:28
Rein in Taufers - Skating-Wonderland ❄️ Vielen Dank, Erich und Hans, für die geniale Skating-Trainingswoche, die uns drei einen großen Schritt weitergebracht und so viel Spaß gemacht hat. 😅 Die super Gruppe, die tollen Loipen, das geniale Wetter und die prima Unterkunft waren dann noch das Sahnehäubchen. 🤩 Wir freuen uns schon auf 2026. ☃️
Heiko Heiko aus Wilhelmsdorf schrieb am 17. Februar 2024 um 13:21
Rein in Taufers Februar 2024 Ich bekomme das Grinsen nicht aus dem Gesicht! Das war einfach eine traumhaftes Trainingswoche in Rein in Taufers. Geniale Loipen, super Wetter und eine hervorragende Organisation durch unsere Trainer Erich und Hans. Besser ging es einfach nicht. Ich freue mich schon auf das nächste Trainingslager!
Andi Andi schrieb am 15. Februar 2024 um 17:29
Eine grandiose Woche mit Ski, Schnee und Sonne in Rein in Taufers - vielen Dank an Erich und Hans. "Von der Warte her" freue ich mich auf ein Wiedersehen in der Faschingswoche 2026!
Norbert Mützel Norbert Mützel schrieb am 20. Dezember 2023 um 16:27
Lieber Erich, Ute und Hans, Danke für Euren Einsatz, die Organisation und die Geduld. Ich habe im Trainingslager vom 5. - 10.12.23 auf der Tauplitzalm erstmals den klassischen Langlaufstil so richtig gelernt und weiß nun auf was zu achten ist. Durch das Rundum-Sorglos-Paket und der netten Truppe war es so eine richtig schöne Auszeit vom Alltag. Macht weiter so. Es besteht die Gefahr, dass wir uns wieder sehen :-). Gruß Norbert
Heiko Friedemann Heiko Friedemann aus Wilhelmsdorf schrieb am 20. Dezember 2023 um 8:08
Trainingslager 12.-17.12.2023 Tauplitzalm Herzlichen Dank an das Trainerteam Ute, Dagmar, Hans und Erich für die Organisation und Durchführung des Trainingslagers ! Das war wirklich ein unvergessliches Ereignis für mich und wohl auch für alle anderen Teilnehmer. Sehr gute Schneebedingungen (abgesehen von dem ständigen Wind und Schneefall) und eine super gute organisatorische Gestaltung des Trainingslagers haben die Tage begleitet. Besonders eindrucksvoll war natürlich der Biathlon auch wenn das Wetter da in negativer Hinsicht etwas aufgedreht hatte. Das hat dem Spaß aber in keiner Weise geschadet. Anfangs war ich etwas skeptisch, wie das ganze ablaufen wird aber das war im nachhinein betrachtet unbegründet. Alle Teilnehmer habe sich zu einem klasse Team entwickelt und wir hatten auf der Loipe und auch drumherum viel tolle Momente. Ein Höhepunkt war sicherlich auch der Hüttenabend in ausgelassener Stimmung. Ich überlege schon, im nächsten Jahr wieder zu kommen. Liebe Grüße an alle Teilnehmer und bis bald ! Heiko
Sabine Sabine aus Schwabach schrieb am 19. Dezember 2023 um 9:29
Hallo Erich danke für Deine kompetenten und super versierten Trainingstipps, die mir den Spaß und die Freude am Skaten und Skirollen über Jahre ermöglicht haben. Bleib einfach wie Du bist!!
Otto Kling Otto Kling schrieb am 19. Dezember 2023 um 9:17
Vielen Dank für die Analyse, die Tipps, den Zuspruch, für den Spätanfänger. Es hat viel Spaß gemacht und ich habe in den Tagen große Fortschritte gemacht. Nun können die Abfahrten und Kurven kommen. Gute Zeit Otto
Gerhard Dewald Gerhard Dewald aus Nürnberg schrieb am 17. Dezember 2023 um 16:03
Wieder 5 tolle Skilanglauftage auf der schönen Tauplitzalm bei der Familie Hierzegger. Dem Skilanglauf mit den ausgezeichneten Trainern/innen Dagmar - Ute - Hans und Erich - weiter einen Schritt näher gekommen 👍 Super Organisation auf allen Ebenen 😃😃😃
Nathalie Nathalie aus Nürnberg schrieb am 4. November 2023 um 16:33
Eine tolle Sache dieser Skike- Einsteigerkurs ! Erich ist ein super Trainer, umsichtig, professionell und sehr motivierend wurden wir in die neue Welt des Skikings eingeführt. Mal etwas anderes, hat super Spaß gemacht ! Danke Erich!!
Jürgen Frasch Jürgen Frasch aus Laichingen schrieb am 22. Oktober 2023 um 18:16
Hallo Erich, vielen Dank für den tollen Kurs heute in Ilsfeld. Bei traumhaftem Wetter und netten Menschen viel gelernt. Jürgen
Katrin und Stephan Katrin und Stephan schrieb am 11. September 2023 um 14:39
Hallo Erich, vielen Dank für den tollen Einsteigerkurs, sehr empfehlenswert!!!!
Jasmin - Jugendarbeit Eisenheim Jasmin - Jugendarbeit Eisenheim aus Eisenheim schrieb am 5. September 2023 um 17:35
Lieber Erich, vielen Dank für den tollen Skike-Einstiegskurs bei uns im Markt Eisenheim. Die Absprachen vorab waren unkompliziert und verlässlich. Du hast als Trainer eine sehr begeisternde und angenehme Art. Die Kinder, Jugendlichen und auch Eltern hatten sichtlich Spaß beim Ausprobieren dieser "neuen" Sportart. Gerne wieder und ein tolles Angebot im Rahmen der gemeindlichen Jugendarbeit. Vielen Dank! Beste Grüße Jasmin Gemeindejugendpflege VG Estenfeld
Ina Ina schrieb am 3. September 2023 um 20:33
Vielen lieben Dank für den wunderbaren Einstiegskurs heute. Viel gelernt! Nun geht es ans Weiterüben, ich bin gespannt, wie ich die detaillierten Übungen umsetzen kann und freue mich auf einen nächsten Kurs! Viele Grüße Ina
Alessia Alessia aus Nürnberg schrieb am 31. August 2023 um 19:00
Hallo Erich, auch wir möchten uns bei dir bedanken für den tollen Ferienkurs in Nürnberg. Die Kids haben super viel gelernt, und hatten jede Menge Spaß 🙂 wir sehen uns für einen Kurs wieder 🙂 Liebe Grüße Alessia und Mama 🙂