Home > Kursecho > Skikebuch für Feedback von Kursteilnehmern

Skikebuch für Feedbacks: 2009 bis heute

    Regeln zum Eintrag ins Skikebuch

    Das Skikebuch soll eine authentische Informationsquelle und Ortientierungshilfe sein für den, der sich für den Skike-Sport interessiert. Daher bitte ich dich darum folgende Regeln einzuhalten:

    1. Namensnennung

    Trage dich nur ein, wenn du zu dem stehst, was du schreibst - also auch mit Nachname und Wohnort. Einträge mit anonymen Benutzernamen werden nicht veröffentlicht. Ausnahme: Wenn Inhalte deine Privatsphäre berühren, dann kürze den Nachnamen ab.

    2. Ehrlich, aber höflich

    Auch freche und kritische Kommentare sind willkommen und werden veröffentlicht. Nicht freigegeben werden destruktive Aussagen aller Art wie z. B. Beleidigungen, Angriffe oder Themen, die nichts mit dem Skikesport zu tun haben.

    3. Angabe von Links

    Links akzeptiere ich gerne, sofern sie der Sache dienen oder die Identität des Kommentierenden bestätigen.

     

    Einverstanden?
    Dann freue ich mich über jeden Eintrag und sage schon jetzt VIELEN DANK! - auch im Namen der vielen, die sich auf dieser Website wertvolle Informationen über das Skiken sowie Feedbacks und Eindrücke von Kursabsolventen erhoffen.

     


     

    358 Bewertungen
    4,99 / 5

    09.07.2017 - Amdreas Eichler, Göppingen
    Erst mal dickes dankeschön für deine Geduld.
    Der Kurs war super anstrengend und hat sehr viel Spass gemacht.
    Ich würder jedem empfehlen einen Kurs zu belegen da man sich sonst einen falschen Stil aneignet wenn ma den ohne Kurs zurecht kommt

    Danke Andreas

    09.07.2017 - Benjamin und Lina Stern, Günzburg
    Hallo,

    vielen Dank Andreas für den tollen und lehrreichen Einsteigerkurs.

    In 3 1/2 h kann man soviel über das Thema Skiken lernen.
    Wir empfehlen jedem, den das Skiken interressiert, den Kurs bei Andreas zu besuchen.

    Wir freuen uns, das Gelernte nun selbstständig ausbauen und vertiefen zu können.

    Viele Grüße
    Benjamin und Lina

    27.06.2017 - S. Melzer, Stein
    Ich finde, der Kurs war inhaltlich dicht, methodisch sehr gut aufgebaut und jede/r Teilnehmer/in bekam seine/ihre individuellen Rückmeldungen. Wer sich fürs Skiken interessiert, dem kann ich den Einstiegskurs nur empfehlen.
    Achtung: je nach persönlichem Fitnessgrad motzen die Muskeln in den Tagen darauf ziemlich...aber es geht ja auch wieder vorbei...
    Auf jeden Fall ist der Kurs ein hilfreicher und der eigenen Sicherheit dienender Einstieg!

    Simone

    11.06.2017 - Joachim von Klitzing, Stuttgart
    Lieber Andreas,

    Dein Skike-Kurs für Einsteiger heute hat mir sehr gut gefallen.

    In den 3 1/2 Stunden konnte ich dank Deiner exzellenten didaktischen Anleitung ein gutes, erstes Gefühl für die Skikes entwickeln.

    Am hilfreichsten fand ich die Übung, bei der wir mit beiden Skikes am Boden fahren und die drei wichtigsten Elemente des Skikens gelernt und geübt haben.

    Beim Skiken sollte man meiner Meinung nach die von Dir genannten drei wesentlichen Elemente beachten (Beinschluss, beide Skikes auf einer Höhe und Stand auf der Außenseite) und dann geht es mit regelmäßiger Übung schon ziemlich gut.

    Ich bin froh, dass ich den Kurs bei Dir gemacht habe, denn so habe ich das Gefühl, dass ich diese für mich neue Sportart richtig und "von der Pike auf" lernen kann.

    Nochmals vielen Dank und viele Grüße,

    Achim

    25.05.2017 - Margarethe S., Mössingen
    Hallo Andreas,

    ganz herzlichen Dank für den tollen Einsteigerkurs.
    All die Übungen und Tipps hast Du sehr gut erklärt, uns bei Bedarf korrigiert - und noch mal geduldig vorgeführt. : )
    Die anfänglich sehr wackeligen Schritte waren am Ende des Kurses echt besser.

    Sehr gerne wieder.
    Liebe Grüße von mir

    25.05.2017 - Mader Katrin und Markus, Waldstetten
    Es war ein echt toller Kurs. Alles sehr gut erklärt und vorgeführt. Danke dafür. Muskelkater mit inbegriffen ????

    Mach weiter so
    Liebe Grüße von uns

    22.05.2017 - Jochen, Stuttgart
    Mir hatte mein Freund Lust aufs Skiken gemacht und ich dachte ja, da kann ich nie das Gleichgewicht halten, da fall ich nur hin... Andreas hat aber sicher und souverän unsere Gruppe angeleitet und so stand ich auch ziemlich schnell sicher auf den Skikes und die Übungen machten von Anfang Spaß. Andreas ist auf uns individuell eingegangen (er kannte alle beim Vornamen) und erklärte auch viel über Muskeln, Körper und Lernen sehr spannend. Ich hatte nach dem Training ohne meine Sorgen richtig Lust aufs Skiken und habe mir alles nach der Empfehlung von Andreas gleich bestellt.
    Einziges was nicht so stimmte: Ich habe den angekündigten Muskelkater nicht bekommen! Das empfand ich allerdings auch positiv.

    15.05.2017 - Anja Wiehage, Ettlingen
    Heute muss ich hier unbedingt noch von meinem Skike Einsteigerkurs am 30.04.17 berichten, was sonst eher nicht so meins ist, also das Schreiben. Der war aber, wie alle anderen auch berichten, wirklich so klasse, dass es mir einfach wichtig ist. Auch wenn man sportlich ist, und ähnliche Sportarten erfolgreich betreibt, ist beim Skiken doch irgendwie alles anders, hier macht es definitiv die richtige Technik! Ja und die erlernt man hier unglaublich effektiv und detailliert. Alles Wichtige wird angesprochen und gezeigt, und vor allem auch anhand der entsprechenden Übungen erlernt! Am Ende des Tages weiß man wie es geht und hat die beste Basis um alleine erfolgreich weiterzumachen. Ferner gibt es wichtige Tipps und Infos in Hülle und Fülle, auch auf der umfangreichen Internetseite hier. Also ich war noch nie in einem so effektiven Kurs, absolut empfehlenswert für alle Interessierten. Vielen Dank dafür, ich bin restlos überzeugt!

    CAPTCHA image

    *=Pflichtfelder. 

    E-Mail wird nicht veröffentlicht, ist nur für Rückfragen.

     

    Andreas Ogger - skike TrainingsCenter Stuttgart

    Tel: 07152-90 95 905 | E-Mail: info@schwaben-skike.de

    KONTAKT | NEWSLETTER IMPRESSUM | DATENSCHUTZERKLÄRUNG | SITEMAP