Home > Kursecho > Skikebuch für Feedback von Kursteilnehmern

Skikebuch für Feedbacks: 2009 bis heute

Beachte: Wenn Du einen Eintrag ins Skikebuch vornimmst, wird Deine Mailadresse gespeichert, sonst funktioniert der Eintrag nicht. Für weitere Informationen siehe meine Datenschutzerklärung.

    Regeln zum Eintrag ins Skikebuch

    Das Skikebuch soll eine authentische Informationsquelle und Ortientierungshilfe sein für den, der sich für den Skike-Sport interessiert. Daher bitte ich dich darum folgende Regeln einzuhalten:

    1. Namensnennung

    Trage dich nur ein, wenn du zu dem stehst, was du schreibst - also auch mit Nachname und PLZ. Einträge mit anonymen Benutzernamen werden nicht veröffentlicht. Ausnahme: Wenn Inhalte deine Privatsphäre berühren, dann kürze den Nachnamen ab.

    2. Ehrlich, aber höflich

    Auch freche und kritische Kommentare sind willkommen und werden veröffentlicht. Nicht freigegeben werden destruktive Aussagen aller Art wie z. B. Beleidigungen, Angriffe oder Themen, die nichts mit dem Skikesport zu tun haben.

    3. Angabe von Links

    Links akzeptiere ich gerne, sofern sie der Sache dienen oder die Identität des Kommentierenden bestätigen.

     

    Einverstanden?
    Dann freue ich mich über jeden Eintrag und sage schon jetzt VIELEN DANK! - auch im Namen der vielen, die sich auf dieser Website wertvolle Informationen über das Skiken sowie Feedbacks und Eindrücke von Kursabsolventen erhoffen.

     


     

    423 Bewertungen
    4,99 / 5

    02.11.2016 - Sylvia May, Bad Wimpfen
    Am vergangenen Wochenende habe ich den Einsteigerkurs mitgemacht, um zu schauen, ob Skiken was für mich ist und damit ins Schwarze getroffen. Es hat mir viel Spaß gemacht und der systematische Aufbau des Kurses mit vielen Übungen zum Stand, Gleiten, Bremsen und Stockeinsatz gepaart mit interessanten Hintergrundinformationen führte bereits in diesen fast 4 Stunden zu einem recht guten Gefühl auf den Skikes. Die Lust, weiter zu machen, ist geweckt und die Skikes sind bestellt... Der Einsteigerkurs ist ein toller Einstieg in diesen Sport und absolut empfehlenswert!

    02.11.2016 - Gerhard May, Bad Wimpfen
    Ich habe den Anfängerkurs zum Geburtstag geschenkt bekommen. Nach nicht so guten Erfahrungen mit Inlineskates war ich doch etwas skeptisch ob ich mit den Skikes klar komme. Nach ein paar Minuten im Kurs haben sich jedoch alle Befürchtungen in Luft aufgelöst. Die Begeisterung, mit der Andreas sein Wissen vermittelt und der tolle Aufbau des Kurses, der jeden mitnimmt, egal wo er steht, haben mich begeistert. Ganz deutlich wurden mir die Fortschritte der ersten beiden Stunden, als es an die Stöcke ging. Wir standen in einer Linie Andreas gegenüber und er warf jedem ein paar Stöcke zu. Und alle waren in der Lage, diese mit den Skikes an den Füßen aufzufangen ohne zu wackeln oder gar umzukippen. Der Kurs baut eine gute Sicherheit im Umgang mit den Skikes auf. Jetzt geht es daran, weiter zu üben und das Gelernte auszubauen. Dann macht das Skiken wirklich richtig Spass. Ich habe mir noch am Sonntag eigene Skikes bestellt und freue mich schon unheimlich auf die erste Ausfahrt.
    Den Kurs und den Sport kann ich nur jedem empfehlen, der Spass an der Bewegung hat und sich gerne mal etwas anstrengt für ein gutes Gefühl!

    31.10.2016 - Lidya Effendy, Kraichtal - Unteröwisheim
    Hi Andreas,
    wie Du weiss, ich habe den Sport Skike für mich selbst herausgesucht, weil ich die Angst vor Sturzen beim Inliner Fahren nicht ganz abbauen kann. Dazu kommt die Angst, auf die 4 Rollen , wie bei Inliner zu fahren unheimlich mit höher Gefährdung verbunden ist. Die lange Suche nach Alternative führt mich glücklicherweise zu Deinem Skike-Einstiegkurs. Der 3 stündige Einstiegkurs (29.10.2016) hat mir ganz gut gefallen, trotzt den vielen Schwierigkeiten. "Das Wunderbare" nach Teilnahme an Deinem Einstiegkurs, spürte ich kein bisschen "Muskel-Kater", im Gegenteil ich bin motivierter als sonst. VIELEN DANK, lieber Andreas

    30.10.2016 - Markus Thiessen, Stuttgart
    Hallo Andreas, liebe Interessenten,
    der Kurs war für mich die erste Berührung mit dieser Sportart.
    Ich fand den Einsteigerkurs durch Andreas wirklich gut gemacht, ich würde ihn ohne Einschränkungen weiterempfehlen.
    Für mich der ideale Sport, weil er ein hervorragendes Ganzkörper-Training ermöglicht, die Gelenke etc. schont, gleichzeitig Spaß macht und fast überall ausgeübt werden kann.




    29.10.2016 - Angelika Brenner, 88662 Überlingen
    Nicht nur dass der Kurs super viel Spaß und Lust auf mehr gamacht hat! Er ist gespickt mit viel interessantem Hintergrundswissen und jeder Menge kleiner und großer Tipps und Tricks. Mit diesen Anregungen im Gepäck kann eigentlich nichts mehr schief gehen. Bis auf eines...., dem man schutzlos ausgesetzt ist...., der hohe Suchtfaktor!
    Werde mir heute noch eigene Skiker bestellen, vielen Dank für alles mit herzlichen Grüßen,
    Angelika

    29.10.2016 - Jörg Backe, 70794 Filderstadt
    Heute war ich nach dem 3. Versuch endlich auf dem Skike Grundkurs. Mir hat es sehr viel Spaß gemacht und es macht Lust auf mehr. Das liegt nicht nur an dem besonderen Sport sondern auch an dem leidenschaftlichen Trainer. Die Begeisterung von Andreas ist zumindest auf mich übergesprungen und motoviert mich die nächsten Schritte zu gehen. Auch wenn man nicht sicher ist, ob Skiken der Sport für einen selber ist, lohnt es sich die 3-4 Stunden zu investieren und den Sport und den Trainer kennenzulernen.
    Vielen Dank und Gruß
    Jörg

    28.09.2016 - Heinz Banzhaf, der nach 1 Einsteigerkurs und 2 Aufbaukursen 2000km pro Jahr skikt, Egenhausen
    Skiken begeistert mich zur Zeit einfach. Ich habe mir Ziele gesetzt, die mich auch dranbleiben lassen. Dazwischen möchte ich einfach meine Grenzen erfahren. Ich wollte schon lange die Strecke von Altensteig nach Pforzheim fahren. An diesem Nachmittag habe ich mich von Ort zu Ort weitergearbeitet. So kamen dann die 70 km zustande. Wäre es mir zwischenzeitlich schlecht gegangen, hätte ich abgebrochen.
    Es ist für mich eine tolle Erfahrung, was mit den Skiken tatsächlich alles möglich ist. Mein Vorteil ist, dass ich einfach die Skiks nehmen und losfahren kann, wenn es zeitlich geht.

    Mein Ziel ist zur Zeit, jeden zweiten Tag zu fahren - und dann so 20 bis 30 km. Ich fahre ja viel auf Asphalt und dieser Untergrund ist nicht ja so anstrengend. Ich arbeite mich in das Buch ein, das für den Trainerschein Grundlage ist. Das lange Gleiten möchte ich vertiefen und mir gelingt das noch zu selten - trotz der vielen Kilometer. Grundmotivation hat mir wirklich dein Aufbaukurs gegeben. Nach diesem Kurstag habe ich mich technisch verbessert und dies auch deutlich gespürt - Skiken wurde einfacher.

    Skiken empfinde ich jetzt nicht mehr als so anstrengend wie davor. Damit stieg auch der Spaßfaktor enorm. Den Flow erlebe ich beim längeren Skiken regelmäßig und das entspannt mich enorm von meinen Aufgaben hier als Hausleiter. Ich bekomme wirklich den Kopf frei. Früher habe ich beim Joggen und Mountainbiken Musik gehört. Dieses Bedürfnis hatte ich beim Skiken nie. Ich bin ganz auf mich selbst konzentriert.

    Meine nächsten Ziele sind schon auch der nächste 1000er Kilometer und die Aufgaben, sich durch die Kurse bei Erich Keuttner und bei dir ergeben. Dass ihr unterschiedliche Kursansätze habt, davon bin überzeugt. Bei Erich geht es als Ausbilder von Trainern auch vermutlich mehr um das Training nach Schulbuch. Dich empfinde ich da freier und mir gefällt, dass du deinen eigenen Stil und Ansatz hast.

    28.09.2016 - Rommi Folz, Bretzfeld
    Hallo Andreas, hier mein verspätetes Feedback von meinem Einsteigerkurs am 28.8.2016 in Vaihingen:
    Gleich am nächsten Tag (nach dem Kurs)stellte ich fest ,dass ich mein linkes Bein problemlos heben konnte.Ich litt seit
    Monaten an einer ISG-Blockade die trotz Schlingentisch nicht weg ging.
    Die Entscheidung mir Skikes zuzulegen dauerte auch noch 2Wochen.
    Bei der Lieferung die 1.Fahrt in der Garage eine Katastrophe,ich wusste nicht mehr viel (habe nun auch die
    60 überschritten:) ).Dann der nächste Tag auf einem einsamen Feldweg(mal will ja nicht gleich erkannt werden).
    20 Minuten konnte ich durchstehen,dann war ich konditionell und pustenmässig erledigt.
    Ich versuche mindestens 2x evtl 3x pro Woche zu skiken.In der Zwischenzeit schaffe ich 11/2 std mit 'Verschnaufpausen'

    Aber ich merke, dass ich bald nochmal einen Kurs bei Dir belegen muss.
    Denke dass meine Stocklänge nicht stimmt die Enden sind gut 10cm über meinen Schultern,vielleicht kann ich sie
    nochmals umtauschen. Herzliche Grüsse und vielen Dank für Deine freundlichen und geduldigen Umgang,
    Rommi

    CAPTCHA image

    *=Pflichtfelder. 

    E-Mail wird nicht veröffentlicht, ist nur für Rückfragen.