Home > Kursecho > Skikebuch für Feedback von Kursteilnehmern

Skikebuch für Feedbacks: 2009 bis heute

Beachte: Wenn Du einen Eintrag ins Skikebuch vornimmst, wird Deine Mailadresse gespeichert, sonst funktioniert der Eintrag nicht. Für weitere Informationen siehe meine Datenschutzerklärung.

    Regeln zum Eintrag ins Skikebuch

    Das Skikebuch soll eine authentische Informationsquelle und Ortientierungshilfe sein für den, der sich für den Skike-Sport interessiert. Daher bitte ich dich darum folgende Regeln einzuhalten:

    1. Namensnennung

    Trage dich nur ein, wenn du zu dem stehst, was du schreibst - also auch mit Nachname und PLZ. Einträge mit anonymen Benutzernamen werden nicht veröffentlicht. Ausnahme: Wenn Inhalte deine Privatsphäre berühren, dann kürze den Nachnamen ab.

    2. Ehrlich, aber höflich

    Auch freche und kritische Kommentare sind willkommen und werden veröffentlicht. Nicht freigegeben werden destruktive Aussagen aller Art wie z. B. Beleidigungen, Angriffe oder Themen, die nichts mit dem Skikesport zu tun haben.

    3. Angabe von Links

    Links akzeptiere ich gerne, sofern sie der Sache dienen oder die Identität des Kommentierenden bestätigen.

     

    Einverstanden?
    Dann freue ich mich über jeden Eintrag und sage schon jetzt VIELEN DANK! - auch im Namen der vielen, die sich auf dieser Website wertvolle Informationen über das Skiken sowie Feedbacks und Eindrücke von Kursabsolventen erhoffen.

     


     

    423 Bewertungen
    4,99 / 5

    31.07.2016 - Friederike Güssler , Freiburg
    Lieber Andreas, ich bin extra von Freiburg angereist, um das Skiken bei Dir zu lernen. Und es hat sich gelohnt. Obwohl ich bereits skate, ist das Skiken auf Asphalt doch etwas anderes. Ich kann einen Kurs als Einstieg nur empfehlen. Meine Begeisterung ist so groß, dass ich gerade direkt aus dem Bus meine Skikes bestellt habe. So kann ich in Kürze weiter üben. Viele Grüße und bis zum Aufbaukurs Friederike

    29.07.2016 - Uwe Beranek, 73560 Böbingen / Rems
    Hallo Andreas,

    aus Zeitgründen leider etwas später, aber lieber später als nie!

    Der Anfängerkurs am 03.07.16 bei Dir war angenehm und Du hast uns in 3 Stunden das Basiswissen des Cross Skating vermittelt. Auch der Small Talk nach dem Kurs kam nicht zu kurz. Des Weiteren hast Du uns erste Einblicke in das „high intensive training (hit)“ gegeben, was sehr interessant ist, wenn man wenig Zeit hat. Ich persönlich war überrascht, dass sich bereits nach dem Kurs meine Knieschmerzen (linkes Knie – wird zur Zeit durch Baustellenarbeiten sehr beansprucht) reduziert haben. Schon aus diesem Grunde kann ich den Sport und das Hobby Cross Skating weiterempfehlen. Ob ich einen Einsteigerkurs machen soll oder nicht, war für mich keine Überlegung, da dies i. d. R. grundsätzlich sinnvoll (auch in anderen Sportarten) ist. Ich freue mich auf weitere Informationen zum Thema Cross Skating von Dir, da ich nun sukzessive mit den Trainingsübungen beginnen werde.

    Mit sportlichen Grüßen
    Uwe (29.07.2016)
    73560 Böbingen / Rems

    05.07.2016 - Felix Theurer, Pforzheim
    Hallo Andreas,
    vielen Dank für den spaßigen Kurs! Besonders der Anfang hat mich fasziniert: Selten habe ich in einem Kurs für irgendeine Sportart eine so gute Einführung gehabt wie beim Skiken!

    Mach weiter so!

    04.07.2016 - Nicole Moebus, Esslingen
    Mit Kurs Spaß vorprogrammiert

    Skiken, skiken was ist das auch??
    Mein Mann schon Feuer und Flamme
    von diesem Sport .......wir sollten einen Kurs machen. Bisher hatte er sich da nur eingelesen, ich noch ziemlich skeptisch, hat er uns auch schon angemeldet, bei Andreas Ogger.
    Ich ziemlich skeptisch, er sehr neugierig tauchten wir am 03.07.16 in Vaihingen auf.
    Der Anfang war schnell gemacht, Andreas hatte leih Skikes dabei, für jeden was dabei.
    Andreas erklärte die Grundlagen mit sehr viel Geduld und tollen Übungen.
    Der Kopf raucht und der Körper funktioniert. ?
    Mit diesen tollen Grundlagen konnten wir schon nach 2 Stunden gleiten, Kurven fahren und bremsen. Wir fühlten uns gut!
    Nach 2,5 Stunden galt es dann die Skikes mit den Stöcken (=Stammzellen) zu vereinen und schon funktionierte es nicht mehr so gut, doch Andreas hatte auch für dieses Problem eine super Lösung.
    Mit unsäglicher Geduld nahm er sich jedem Einzelnen an und gab sein unglaubliches Wissen weiter.
    Die Skepsis ist gewichen und die Neugierde geweckt, auf mehr.
    Der Spaßfaktor bei dieser Sportart ist groß, aber ein Kurs ist wichtig für den Einstieg, damit der Spaß auch bleibt bzw. kommt.
    Vielen Dank für diesen tollen Tag und diese unglaublichen Tipps
    Nicole & Jörn

    03.07.2016 - Volker Schulz, 76437 Rastatt
    Kurs 03.07.2016
    Im Jahr 2015 wurde ich von einem Freund auf diese Sportart aufmerksam gemacht. Spontan wie man eben so ist ausprobiert, für gut empfunden und Skikes gekauft. Da bereits Vorkenntnisse aus Inlinern und dem Skifahren vorhanden sind, Situation ein wenig unterschätzt. Auf den Skikes gestanden und herumgequält.
    Entscheidung: Kurs muss her oder ich verkauf die Dinger wieder. Am 03.07.2016 war es nun soweit. Kann ich nur empfehlen.
    Vom Anziehen der Skikes bis zum Fahren mit Stöcken wurde uns alles beigebracht. Andreas nimmt sich für jeden Zeit.
    Für alle, die sich nicht sicher sind, was sie machen sollen, anmelden Kurs machen!
    Skikes und Stöcke können bei Andreas geliehen werden. Ihr benötigt lediglich Helm und Schützer.
    Meldet Euch an, das macht Sau viel Spaß!!!!
    Mein Fazit aus dem heutigen Tag: Ich bleibe dran und mach weiter. Jetzt heißt es üben, üben, üben. Gruß, Volker

    25.06.2016 - Martin Schroth, 72224 Ebhausen-Wenden
    Sorry Andreas, hat jetzt länger gedauert. Dafür konnte ichs auch sacken lassen.
    Der Kurs war richtig intensiv. Aber Erich hatte recht. Bevor das Gleiten ohne Stöcke nicht passt, ist es mit Stöcken eben auch nichts. Und mit der Beinarbeit habe ich noch
    richtig Nachholbedarf - und mit der Balance. Mir hat der Kurs viel mitgegeben. Ich hab Hausaufgaben zu machen.
    Danke nochmals
    Martin

    20.06.2016 - Sabina Ockert, Muggensturm
    Das Seminar 'Skike Stocktechnik' mit Erich Kreutner am 19.06.2016 hat mir gezeigt, dass ein Aufbaukurs, kurz nach dem Einsteigerkurs, enorm wichtig ist.
    Erich hat mir viel vermitteln können, wie man rein mit Technik, ohne große Kraftanstrengung, auch im bergigen Gelände, sicher mit den Skikes sein kann.
    Wir haben viele Übungen gemacht und er hat sich für jeden einzelnen von uns die Zeit genommen.
    Zuerst war ich mir nicht sicher ob mir die wenige Erfahrung mit den Skikes ausreichen wird.
    Aber damit sich nicht weitere Haltungsfehler einschleichen ist es enorm wichtig, solche Seminare zu besuchen.
    Ich selbst habe an dem Tag sehr viel Gutes mitnehmen können.
    Nun heißt es üben und das was uns Erich gezeigt hat umzusetzen.

    13.06.2016 - Michael Schächtele, Reutlingen
    Hallo Andreas, das Skike Set habe ich schon bestellt. Der Kurs war herausfordernd aber auch unterhaltsam, besonders die Einführung mit den Stöcken. Der sehr lehrreiche Inhalt und der abwechslungsreiche, didaktische gute Aufbau zeugt von Deiner langen Erfahrung beim Unterrichten einer körperlich sehr anspruchsvollen Sportart. Meinen Weg gehe ich erstmal mit Basisübungen weiter. Denn eines habe ich gelernt, für die Stöcke brauche ich Sicherheit auf den Skikes. Schnell kommt später. Gruß Michael

    CAPTCHA image

    *=Pflichtfelder. 

    E-Mail wird nicht veröffentlicht, ist nur für Rückfragen.