Home > Kursecho > Skikebuch für Feedback von Kursteilnehmern

Skikebuch für Feedbacks: 2009 bis heute

Beachte: Wenn Du einen Eintrag ins Skikebuch vornimmst, wird Deine Mailadresse gespeichert, sonst funktioniert der Eintrag nicht. Für weitere Informationen siehe meine Datenschutzerklärung.

    Regeln zum Eintrag ins Skikebuch

    Das Skikebuch soll eine authentische Informationsquelle und Ortientierungshilfe sein für den, der sich für den Skike-Sport interessiert. Daher bitte ich dich darum folgende Regeln einzuhalten:

    1. Namensnennung

    Trage dich nur ein, wenn du zu dem stehst, was du schreibst - also auch mit Nachname und PLZ. Einträge mit anonymen Benutzernamen werden nicht veröffentlicht. Ausnahme: Wenn Inhalte deine Privatsphäre berühren, dann kürze den Nachnamen ab.

    2. Ehrlich, aber höflich

    Auch freche und kritische Kommentare sind willkommen und werden veröffentlicht. Nicht freigegeben werden destruktive Aussagen aller Art wie z. B. Beleidigungen, Angriffe oder Themen, die nichts mit dem Skikesport zu tun haben.

    3. Angabe von Links

    Links akzeptiere ich gerne, sofern sie der Sache dienen oder die Identität des Kommentierenden bestätigen.

     

    Einverstanden?
    Dann freue ich mich über jeden Eintrag und sage schon jetzt VIELEN DANK! - auch im Namen der vielen, die sich auf dieser Website wertvolle Informationen über das Skiken sowie Feedbacks und Eindrücke von Kursabsolventen erhoffen.

     


     

    423 Bewertungen
    4,99 / 5

    13.06.2016 - JENS Karpe, Hilzingen
    Hallo miteinander
    Meine Tochter und ich haben gestern am Einsteigerkurs teilgenommen .
    Wir haben schon sehnsüchtig auf diesen Tag hingefiebert und wurden nicht enttäuscht .
    Aufjedenfall werden die neuen Erfahrungen umsetzen auch wenn es nicht leicht ist.
    Wir werden uns bestimmt Wiedersehen versprochen !
    Bis dahin Grüse von Marie und Jens

    10.06.2016 - Heinz Banzhaf - zum letzten Aufbaukurs, jetzt 50 km in den Füßen, Egenhausen
    Lieber Andreas,
    am Dienstag bin ich wieder 30 km geskikt und gestern sogar 50 km. Ohne deinen Aufbaukurs wäre dies nicht möglich gewesen. Der Vorteil bei dieser langen Strecke ist, dass sie nur mit guter Technik zu bewältigen ist. Nach 30 km habe ich jede unnötige Kraftaufwendung gespürt und konnte die Technik dann auch verändern. Ist doch zum Großteil eine Konzentrations- und Kopfsache.
    Der Aufbaukurs hat mir die entscheidende Hilfestellung gegeben. So langsam komme ich auf sicher auf die Außenkante.

    Dir liebe Grüße vom Kapf
    Heinz

    25.05.2016 - Martin Schroth, Weiherweg 8, 72224 Ebhausen-Wenden
    Hallo Andreas,

    Begeisterung ist es, die mich immer noch an den Skike Einführungskurs erinnert.
    Die Basics waren es, die mir nach über 4 Jahren skiken gefehlt haben und die ich auch nie selber hätte erfahren können. Normalerweise hat man sich nach so einer langen Zeit ohne Einsteigerkurs so derart verbogen, daß es scheinbar kein zurück gibt.
    Das hat aber nicht gestimmt. Ich kann aufgrund des Kurses trotzdem korrigieren, indem ich meinen bisherigen Stil bewerte, die falschen Elemente herausnehme und durch die gelernten ersetze.
    Kann ich jedem wärmstens empfehlen, egal wie lange er schon ohne Kurs skiked.

    War echt super, anke nochmals!
    Martin -der mit den Nordic Scouts-

    24.05.2016 - Markus Winter, Wendlingen am Neckar
    Es liegt bereits ein paar Jahre zurück, als ich das erste Mal auf Skike´s aufmerksam wurde. Da hantierte mein Nachbar mit diesen komischen Dingern im Innenhof herum und ich kam mit ihm ins Gespräch über das Skiken. Ab diesem Zeitpunkt hatte ich eigentlich immer im Hinterkopf, diesen Sport einmal ausprobieren zu wollen. Insbesondere da mir effektives Fahrradfahren zu lange dauert und mir joggen leider all zu oft muskuläre Probleme bereitet, je nach aktuellem Gewicht.

    Da der Nachbar allerdings des Öfteren auch von Stürzen berichtete und ich bereits keine guten Erfahrungen vom inlinern ohne Kurs hatte, war mir klar, dass ich nur über einen Kurs den Einstieg suchen würde. Diesen fand ich glücklicherweise sehr schnell im Internet. Über den Kurs selbst ist eigentlich schnell berichtet, er ist von Andreas sehr gut aufgebaut. Nach wenigen Minuten ist man bereits in der Lage auf den Skike´s zu stehen ohne wegzurollen. Zuvor auch unvorstellbar, schafft man sogar mit den Skikes im Kreis zu springen ohne auf den Boden zu fallen.

    Bei den anschließenden Übungen zu den Basics, bekommt man sofort einen ungefähren Eindruck was konditionsmäßig auf einen zukommt. Am Sonntag mit Sicherheit auch unterstützt durch das super Wetter, floß bei mir der Schweiß in Strömen. Ich fand´s geil. Die weiteren Elemente wie Bremsen, Kurvenfahren und der Umgang mit den Stöcken wurden von Andreas auch super anschaulich vermittelt und mit den entsprechenden Übungen untermauert. Jetzt freue ich mich bereits auf die Lieferung meiner Skike Ausrüstung um die im Kurs erlernten Techniken verfestigen zu können.

    22.05.2016 - Nadine Czernik , Waldstetten
    Meine eigentliche Leidenschaft ist das Laufen, das mir leider seit einem guten halben Jahr extreme Kniebeschwerden bereitet. Auf der Suche nach einem adäquaten Ersatz bin ich hier gelandet. Den Floh mit den Skikes hatte mir ein Patient ins Ohr gesetzt, der das selbst betreibt, jedoch nie einen Kurs besucht hat. Durch Internetrecherche bin ich auf Andreas aufmerksam geworden und fand das ganz sinnig, was er da so schreibt mit "Brauche ich einen Kurs" und so.
    Also hab ich mir da heute den ersten Sonnenbrand des Jahres und eine neue Leidenschaft geholt :)
    Mir ist es erstaunlich leicht gefallen, ich hab mir das sehr viel schwieriger vorgestellt. Aber die anfänglichen Übungen und Tipps waren sehr gut aufgebaut und führten zu erfolgreichen "ersten fünf Minuten".
    Es ist einfach toll, zu spüren, wie man nach kurzer Zeit schon Vertrauen gewinnt, zum neuen Sportgerät, zu sich selbst.
    Ich habe sowohl einen therapeutischen als auch sportlichen Hintergrund, und das Skiken bietet alles, was ich auch therapeutisch vertreten und weiterempfehlen kann. Und es hat Speed - das brauch ich für mich :)
    Ich kann den Kurs nur jedem empfehlen. Und dringendst davon abraten, ohne Kurs einfach so drauflos zu rollen.
    Das Stehen, die anfänglichen Rollversuche, das Bremsen..., das alles geht völlig angstfrei, wenn man gut darauf hingeführt wird.
    Ich freu mich jetzt erstmal auf einen heißen Sommer. Und dann aber auf den Aufbaukurs :)
    Was für ein toller Sport!!
    Nadine Czernik - www.clavis-vitalis.com

    15.05.2016 - Michael Ihring, Ostfildern
    Hallo Andreas,
    nach gut fünf Jahren habe ich nun den Aufbaukurs wiederholt. Und ich muss sagen, ich bereue es nicht!
    Was sich da nicht alles eingeschlichen hat...
    Die Übungen taten richtig gut! Und dann noch das tolle Wetter.
    Was will man mehr.
    Ich kann den Kurs nur wärmstens jedem empfehlen.
    Vielleicht nimmst Du ja tatsächlich den Vorschlag von Heinz auf und es gibt bald einen Kurs "Könnerstufe" ?? :-)
    Mach so weiter!
    Viele Grüße
    Micha

    09.05.2016 - Martin Rebafka, Stuttgart
    Ich habe am 07.05.16 den Aufbaukurs besucht nachdem ich vor ca. 2 Jahren den Einsteiger absolviert habe. Eigentlich dachte ich, ich kann skiken - dessen wurde ich sehr schnell belehrt. Wir haben mehr als 4 Stunden sehr kreative Übungen gemachte und alles vertieft, verfeinert und ausgefeilt. Es war ein Hammer Input und ein einfach genialer Tag an dem wir auch viel gelacht haben. Vielen Dank dir Andreas dafür.

    08.05.2016 - Heinz Banzhaf, Egenhausen
    Der Aufbaukurs gestern war anstrengend aber extrem hilfreich, meine Fehler, die sich seit meinem Grundkurs vor 4 Jahren verfestigt haben, zu korrigieren. Danke für die ganzen Trainingsimulse. Ich habe mir überlegt, ob ich nicht in Zukunft regelmäßig einen Aufbaukurs besuche, um an dem Thema "Außenkante" dran zu bleiben und meine Technik stetig zu verbessern. Vielleicht gibt es aber in Zukunft auch Kurse für eine mögliche "Könnerstufe". Danke für deine motivierende und begeisternde Art. Du liebst Skiken und das spürt man. Danke für deine ermutigenden Worte.
    Liebe Grüße vom Kapf!

    CAPTCHA image

    *=Pflichtfelder. 

    E-Mail wird nicht veröffentlicht, ist nur für Rückfragen.