Home > Kursecho > Skikebuch für Feedback von Kursteilnehmern

Skikebuch für Feedbacks: 2009 bis heute

Beachte: Wenn Du einen Eintrag ins Skikebuch vornimmst, wird Deine Mailadresse gespeichert, sonst funktioniert der Eintrag nicht. Für weitere Informationen siehe meine Datenschutzerklärung.

    Regeln zum Eintrag ins Skikebuch

    Das Skikebuch soll eine authentische Informationsquelle und Ortientierungshilfe sein für den, der sich für den Skike-Sport interessiert. Daher bitte ich dich darum folgende Regeln einzuhalten:

    1. Namensnennung

    Trage dich nur ein, wenn du zu dem stehst, was du schreibst - also auch mit Nachname und PLZ. Einträge mit anonymen Benutzernamen werden nicht veröffentlicht. Ausnahme: Wenn Inhalte deine Privatsphäre berühren, dann kürze den Nachnamen ab.

    2. Ehrlich, aber höflich

    Auch freche und kritische Kommentare sind willkommen und werden veröffentlicht. Nicht freigegeben werden destruktive Aussagen aller Art wie z. B. Beleidigungen, Angriffe oder Themen, die nichts mit dem Skikesport zu tun haben.

    3. Angabe von Links

    Links akzeptiere ich gerne, sofern sie der Sache dienen oder die Identität des Kommentierenden bestätigen.

     

    Einverstanden?
    Dann freue ich mich über jeden Eintrag und sage schon jetzt VIELEN DANK! - auch im Namen der vielen, die sich auf dieser Website wertvolle Informationen über das Skiken sowie Feedbacks und Eindrücke von Kursabsolventen erhoffen.

     


     

    423 Bewertungen
    4,99 / 5

    06.07.2015 - Oliver Gutmann, LB
    Didaktisch gut aufgebautes Einsteiger-Training. Für alle auf Skikes die ersten Schritte richtig lernen wollen. Motivierender Start, selbst bei über 30 C, waren alle Teilnehmer eifrig am Trainieren. Prädikat: sehr empfehlenswert, auch wenn der Kurs für mich „kraftmäßig“ mit über 3h etwas zu lange war. Ggf. zwei Kursteile a 2h hätte ich besser vertragen … aber auf jeden Fall weiter zu empfehlen!!!

    06.07.2015 - Miriam K.
    Hallo Andreas,

    Trotz Rekordhitze hat mir der Kurs am vergangenen Wochenende sehr viel Spass gemacht! Stand ich am Anfang noch ziemlich wackelig auf den Skikes (es ist halt doch etwas anderes als Inlineskates!) und bekam schier einen Herzkasper bei den 90° und 180° Drehungen auf den Skikes, konnte ich am Ende schwungvoll den Berg runter fahren und sicher bremsen! Deine Begeisterung fuer diesen Sport ist ansteckend und motivierend fuer alle und ich werde bestimmt den Aufbaukurs besuchen - aber erst, nachdem ich zuhause noch etwas geuebt habe :)

    Super finde ich von Dir, dass du dich wirklich mit Herzblut in die Sache stuerzt, wirklich viele Informationen lieferst auch vor und nach dem Kurs und einfach jeden da abholst wo er/sie gerade steht.

    Viele Gruesse,
    Miriam

    23.06.2015 - Nathalie und Tobi, Biberach
    Hallo Andreas,

    der Kurs ist echt unverzichtbar für Anfänger wie uns.

    Wir sind kurz vor der Bestellung unserer neuen Skikes :-)

    Mfg

    Nathalie und Tobi

    23.06.2015 - Stefan Rumpp, Winnenden
    Je älter man wird, umso weniger gerne verlässt man seine Komfortzone.
    Folgerichtig hatte ich eher Fluchtgedanken.
    Aber der Kurs war gebucht und deine informative Internetseite ließ die Neugier überwiegen.
    Nach mehr als 3 Stunden kurzweiligem und interessanten Training kann ich daran glauben, eine neue Sportart für mich entdeckt zu haben.
    Die Bestellung ist abgeschickt und ich freue mich auf mein neues Trainingsgerät. Jetzt heißt es Üben, um fit zu sein für den zweiten Kurs.

    Danke, Andreas, für deine erfrischende Art, einem untrainierten Büromenschen Lust auf Bewegung zu machen.

    Wir sehen uns im FortgeschrittenenKurs.
    Beste Grüße

    Stefan

    22.06.2015 - Sabina Ockert, Muggensturm
    Vielen Dank Andreas für den lehrreichen und gelungenen Vormittag.
    Zuerst war ich ein bißchen skeptisch, wie man sich ohne Stöcke, auf den Skikes halten soll.
    Am Anfang war ich ganz unsicher und wackelig auf den Skikes, da ich kein Gleichgewichtsgefühl habe.
    Dank den vielen Übungen, die uns Andreas geduldig gezeigt hat, war dieses nach kurzester Zeit kein Problem mehr.
    Auch die vielen hilfreichen Tipps der anderen Kursteilnehmer waren klasse.
    Ich würde allen wärmstens empfehlen zuerst einen Einsteigerkurs zu machen.
    Man kann sich sonst zuviel falsch angewöhnen.
    Alles was ich am Sonntag gelernt habe, werde ich versuchen umzusetzen.
    Auf jeden Fall werde ich auch den Aufbaukurs in ein paar Monaten mitmachen.
    Schließlich war dieses ja erst der Anfang.
    Vielen Dank nochmals für den tollen und lehrreichen Tag.
    Skiken kann ich nur empfehlen.
    Jeder Anfang ist schwer.
    LG Sabina

    22.06.2015 - Annette Krüger, Winnenden
    Gestern war der "große Tag" - unser Einführungskurs bei Andreas. Ich bin mit etwas mulmigem Gefühl hingefahren, da ein Versuch auf Inline-Skates vor "Urzeiten" gründlich daneben ging. Zu Beginn konnte ich mir überhaupt nicht vorstellen, dass ich mich auf den Skikes halten kann - auch noch ohne Stöcke ! Andreas hat uns mit viel Humor und Geduld systematisch an die Technik herangeführt und uns somit die Unsicherheit genommen. Ich möchte mir nicht vorstellen, ohne Einführungskurs an Skikes heranzugehen - hätte MIT SICHERHEIT nicht funktioniert. Der Weg zum sicheren Skiken ist noch weit, aber die Basis ist schon mal perfekt. Andreas, nochmals vielen herzlichen Dank für den tollen Tag - wir sehen uns beim Fortgeschrittenenkurs :-)
    Annette

    22.06.2015 - Sylvia Birkle, Stuttgart
    Vielen Dank für die sehr ausführliche Einführung ins Skiken!
    Gerne hätte ich jedoch etwas mehr Zeit gehabt, innerhalb des Kurses das Skiken zu üben und direktes Feedback von Dir zu bekommen.
    Der komplexe Bewegungsablauf beim Skiken gefällt mir sehr gut, die Beanspruchung vieler Muskelgruppen im Körper, jedoch eine Entlastung der Gelenke - ein toller Ausgleichssport - ideal für die Kondition!
    Ich werde mich diese Woche gleich auf die Rollen machen.....

    22.06.2015 - Dorina Walter, Rainau
    Hallo Andreas,

    danke für den schönen, interessanten und anstrengenden Skike-Einsteiger-Kurs. Es war toll mehr über die Skike-Welt zu erfahren. Es ist ein herausfordernder Sport. Vielen Dank für deine hilfreichen Tipps und sämtlichen Informationen. Dein Kurs wird den perfekten Grundstein legen und ich freue mich schon darauf die Skikes anzuschaffen um damit loszulegen.

    Viele Grüße

    Dorina

    CAPTCHA image

    *=Pflichtfelder. 

    E-Mail wird nicht veröffentlicht, ist nur für Rückfragen.