Home > Kursecho > Skikebuch für Feedback von Kursteilnehmern

Skikebuch für Feedbacks: 2009 bis heute

Beachte: Wenn Du einen Eintrag ins Skikebuch vornimmst, wird Deine Mailadresse gespeichert, sonst funktioniert der Eintrag nicht. Für weitere Informationen siehe meine Datenschutzerklärung.

    Regeln zum Eintrag ins Skikebuch

    Das Skikebuch soll eine authentische Informationsquelle und Ortientierungshilfe sein für den, der sich für den Skike-Sport interessiert. Daher bitte ich dich darum folgende Regeln einzuhalten:

    1. Namensnennung

    Trage dich nur ein, wenn du zu dem stehst, was du schreibst - also auch mit Nachname und PLZ. Einträge mit anonymen Benutzernamen werden nicht veröffentlicht. Ausnahme: Wenn Inhalte deine Privatsphäre berühren, dann kürze den Nachnamen ab.

    2. Ehrlich, aber höflich

    Auch freche und kritische Kommentare sind willkommen und werden veröffentlicht. Nicht freigegeben werden destruktive Aussagen aller Art wie z. B. Beleidigungen, Angriffe oder Themen, die nichts mit dem Skikesport zu tun haben.

    3. Angabe von Links

    Links akzeptiere ich gerne, sofern sie der Sache dienen oder die Identität des Kommentierenden bestätigen.

     

    Einverstanden?
    Dann freue ich mich über jeden Eintrag und sage schon jetzt VIELEN DANK! - auch im Namen der vielen, die sich auf dieser Website wertvolle Informationen über das Skiken sowie Feedbacks und Eindrücke von Kursabsolventen erhoffen.

     


     

    423 Bewertungen
    4,99 / 5

    03.06.2015 - Frank Westphal, 75223 Niefern
    Hallo Andreas,
    vielen Dank nochmal für den tollen Einsteigerkurs hat viel Spaß gemacht und vor allem richtig gute Tipps und Hilfestellungen rund um das Skiken. Auch die guten Hintergrundinformationen waren einfach super. Können den Einsteigerkurs wirklich wärmstens empfehlen, erleichtert einem ungemein den Einstig ins das Skiken.
    So gehen jetzt in den Wald Trainieren.

    Viele Grüße Kathrin + Frank

    01.06.2015 - Philipp Dreyer, Ostfildern
    Hallo Andreas,
    erst mal vielen Dank für den Einsteigerkurs von gestern. Ich fand vor allem Deine Hinweise darüber, wie man (Mensch) neue (komplexe) Bewegungsabläufe erlernt extrem aufschlussreich. Einfach mal drauf los ist eben bei Erwachsenen nicht optimal. Die ersten 5 Minuten sind prägend.
    Generell zum Kurs: ich denke es ist nich einfach (wahrscheinlich nicht möglich), für eine sehr grosse Bandbreite an Vorkenntnissen bei den Teilnehmern das (einzig) richtige beizubringen. Ich hatte aber das Gefühl, dass Du mit Deinen generellen Ausführungen und Übungen für alle (dem absoluten Neuling bis zum schon Geübten) extrem gute Hilfestellungen gegeben hast. Die richtige Skike-Technik zu lernen ist halt wie alles mit ein paar Mühen verbunden, die aber in Deinen Kurs gepackt viel Spaß machen.
    Nochmal Danke.

    23.05.2015 - K.Epple
    Vielen Dank für das professionelle angeleitete Training. Ich empfehle dieses Kurs dringend für alle Neuanfänger, da Skiken bei Unwissenheit zu schweren Verletzungen führen kann. Führ die Kursgebühre bekommt man jede Menge wichtige Tips auch über das Skiken hinaus. Herr Ogger punktet nicht nur mit seiner sympatischen Art sonder wie oben schon erwähnt mit großer Fachkompetenz.Alle positiven Punkte aufzuschreiben würden diesen Eintrag sprengen, kann nur sagen, dass mich der Kurs überzeugt hat und jeden Cent wert war. Danke Andreas

    22.05.2015 - Marco H
    Habe am 16.05.15 bei strahlendem Sonnenschein mit netter Gruppe und super Trainer den Einsteigerkurs gemacht und meine ersten Erfahrungen auf Skikes sammeln können. Mir war es wichtig nicht ohne Anleitung eine wie ich, und heute noch mehr, meine körperlich und technisch anspruchsvolle Sportart zu beginnen und evtl. den falschen Einstieg zu erwischen. Beim Skifahren macht man ja üblicherweise auch einen Kurs. Meine Entscheidung war für mich in jedem Falle richtig. Habe es mir einfacher vorgestellt und daher war der Kurs echt hilfreich den Umgang mit dem(n) unbekannten Sportgerät(en) zu erlernen. Über verschiedenste Übungen, beginnt schon beim Anziehen, welche man so nicht erwartet bekommt man im Verlaufe des Kurses immer mehr Sicherheit und von Andreas direktes Feedback zur Ausführung der Übungen und wozu sie dienen. Der Horizont auf das Skiken wird dadurch nochmals erweitert.

    Am wichtigsten war mir, den Umgang mit den Skikes gezeigt zu bekommen und mich am Ende des Kurse halbwegs sicher und mit Spaß fortbewegen zu können. Ganz wichtig war mir hier das Bremsen, Kurvenfahren und der richtige Umgang mit den Stöcken. Dies ist aus meiner Sicht absolut erreicht.

    Vor dem Kurs 00 (Doppelnull) also völlig Planlos – gut irgendwie bekommt man alles hin aber irgendwie wollte ich nicht - und nach dem Kurs, genial und ausbaufähig mit Wissen worauf man achten muss und sollte.

    Toller Tag mit absolut überzeugtem und nettem Trainer der weiß zu begeistern, mit Rat zur Seite steht und auf alle Fragen eingeht.
    Kann einen Kurs nur jedem empfehlen, die Skikes mit Stöcken werden morgen bestellt.

    17.05.2015 - Tina Hafner, Deckenpfronn
    Hallo Andreas,
    schon im Vorfeld war Deine Kommunikation sehr angenehm und detailliert, so wie Du auch den gestrigen Kurs gestaltet hast. Mit Spaß hast Du das Fundament gelegt, wie wir Stück für Stück mit "Charlie Chaplin" oder dem "Herzschlag" ins Skiken kommen. Du hast uns anschaulich gezeigt, warum Skiken gesund ist und mich mit Deiner Begeisterung dafür angesteckt!
    Vielen Dank für einen tollen und intensiven Vormittag mit wertvollen Tipps und netten Teilnehmern.
    Viele Grüße, bis zum nächsten Kurs
    Tina

    16.05.2015 - roland merz, Sindelfingen
    Asolut toller Kurs, wenn es nicht gleich klappt wir dir geholfen. Motto könnte heissen: Mit Spass zum Erfolg , und wir hatten sehr viel Spass.
    Kategorie "top class"

    16.05.2015 - David Schüsselin, Ebhausen
    Hallo Andreas und (zukünftige) Skiker,

    ich bin heute das erste mal auf Skikes gestanden und hatte sofort riesigen Spaß dabei. Man merkt schnell, dass man sich nicht einfach Skikes kaufen und drauf los fahren kann. Denn die Bewegungsabläufe sind bestimmt keinem angeboren und sie sind auch nicht so einfach, dass ein Youtube Lehrvideo ausreichen würde. Damit man sich keine falschen Bewegungsabläufe angewöhnt, ist der Kurs deshalb nicht nur hilfreich, sonder wirklich Pflicht!! Andreas führt im Einsteigerkurs mit viel Leidenschaft, Spaß und Kompetenz in diese wunderbare Sportart ein, sodass man danach nach Hause kommt, sich vor lauter Begeisterung die Skikes kauft und dann mit dem Üben beginnen kann.
    Besser kann man so einen Kurs glaube ich nicht machen! :) Man erfährt alles, was man für den erfolgreichen Start ins Skiken wissen muss und bekommt als Zusammenfassung noch eine sehr informative Mail nach dem Kurs.
    Deshalb nochmal vielen Dank Andreas!
    Und wer noch am überlegen ist, ob er mit der Sportart anfangen soll oder nicht: Einfach aufhören mit Überlegen und den Kurs machen! :)

    Liebe Grüße
    David

    02.05.2015 - Rainer Birkle, Stuttgart
    Bereits im vergangenen Herbst hatte ich meiner Frau einen Skike-Kurs (nicht bei Andreas) geschenkt.

    Schon damals war es um mich gesehen und ich wusste: Ich werde Skiker!!!

    Nachdem ich mir vor zwei Wochen Skikes gekauft hatte, war mir klar: Bevor ich mir eine schlechte Technik aneigne muss ich nochmals einen Anfängerkurs machen.

    Mit meinem "Vorwissen" zuerst noch ein bisschen skeptisch bei den ersten Gleichgewichtsübungen (was soll denn das? Ich will doch skiken!) habe ich mich auf Andreas Übungen und Tipps eingelassen.

    Er hat die Gruppe sehr gut angeleitet - er fand für jeden im Kurs die richtigen Tipps und seine zuerst seltsam anmutenden Übungen erwiesen sich im nachhinein als genau richtig.

    Der Kurs war Schulung und Motivation zugleich und daher hat sich meine Frau nun auch zu einem der nachfolgenden Anfängerkurse angemeldet.

    Ich übe nun das Gelernte und freue mich Andreas im Juli beim Kurs für Fortgeschrittene wiederzusehen.

    Lieber Andreas,
    vielen Dank für den tollen Kurs und bis bald.

    Rainer

    CAPTCHA image

    *=Pflichtfelder. 

    E-Mail wird nicht veröffentlicht, ist nur für Rückfragen.