Home > Kursecho > Skikebuch für Feedback von Kursteilnehmern

Skikebuch für Feedbacks: 2009 bis heute

Beachte: Wenn Du einen Eintrag ins Skikebuch vornimmst, wird Deine Mailadresse gespeichert, sonst funktioniert der Eintrag nicht. Für weitere Informationen siehe meine Datenschutzerklärung.

    Regeln zum Eintrag ins Skikebuch

    Das Skikebuch soll eine authentische Informationsquelle und Ortientierungshilfe sein für den, der sich für den Skike-Sport interessiert. Daher bitte ich dich darum folgende Regeln einzuhalten:

    1. Namensnennung

    Trage dich nur ein, wenn du zu dem stehst, was du schreibst - also auch mit Nachname und PLZ. Einträge mit anonymen Benutzernamen werden nicht veröffentlicht. Ausnahme: Wenn Inhalte deine Privatsphäre berühren, dann kürze den Nachnamen ab.

    2. Ehrlich, aber höflich

    Auch freche und kritische Kommentare sind willkommen und werden veröffentlicht. Nicht freigegeben werden destruktive Aussagen aller Art wie z. B. Beleidigungen, Angriffe oder Themen, die nichts mit dem Skikesport zu tun haben.

    3. Angabe von Links

    Links akzeptiere ich gerne, sofern sie der Sache dienen oder die Identität des Kommentierenden bestätigen.

     

    Einverstanden?
    Dann freue ich mich über jeden Eintrag und sage schon jetzt VIELEN DANK! - auch im Namen der vielen, die sich auf dieser Website wertvolle Informationen über das Skiken sowie Feedbacks und Eindrücke von Kursabsolventen erhoffen.

     


     

    423 Bewertungen
    4,99 / 5

    01.05.2015 - Erika Katzdobler, Bassoues ( France ) am Fuß der Pyrenäen
    Vom Fuß der französischen Pyrenäen nach Stuttgart für nur 3 Stunden Einführungskurs. Lohnt das? Ja, jeder Kilometer. Vor allem, wenn es der richtige Kursleiter ist.
    Schon vor Jahren bekam ich meine Skikes geschenkt. Mit anfänglicher Begeisterung übte ich regelmäßig, aber erfolglos. Es blieb wackelig, unsicher und jedes Schlagloch zum Härtetest für mein Deo. 1000 Videos im Internet mit elegant dahingleitenden Skikern, während ich ungebremst mit fassungslosen Gesichtsausdruck aufs nächste Brennesselfeld zusteuerte. Resultat: Dieses wunderbare Sportgerät landete in der Ecke und setzte Staub an.
    Durch Zufall stieß ich auf die Seite von Schwaben-Skike. Das Ganze nochmal versuchen? Aber dann nur mit professioneller Hilfe. Vor dem Kurs: Ob dieser Andreas wirklich so gut ist, wie die Leute schreiben? Nach dem Kurs: Alles, was man zu Andreas und seinem wirklich interessanten und informativen Kurs sagen kann, wurde hier schon von so Vielen geschrieben und diesem kann ich mich nur aus voller Überzeugung anschließen.
    Ich bin immer noch weit davon entfernt, elegant dahinzugleiten, liebe immer noch keine Schlaglöcher. Aber in nur 3 Stunden wurden mir eine Sicherheit vermittelt und eine Fülle an wertvollen Tipps an die Hand gegeben auf denen ich jetzt aufbauen kann. Ein ganz großes MERCI an dich.
    Im Prinzip gibt es nur zwei große Fehler, die man beim skiken machen kann.
    1. Ohne Einführungskurs starten.
    2.Nie mit dem skiken anzufangen.
    Liebe Grüße aus Frankreich
    Erika

    29.04.2015 - Sascha Freudenthaler und Manuela Luithle, Hochdorf
    Hallo Andreas,

    zunächst vielen Dank für den kurzweiligen und äußerst produktiven Tag!

    Wir waren auch beruflich schon bei Top Trainern / Schulungsleitern aber der Kurs bei Dir war außergewöhnlich gut. Du hast es geschafft, in kürzester Zeit, auf verständliche Weise den Grundstein für das Skiken zu legen.

    Obwohl wir keine Vorkenntnisse in Skating, Schlittschuhlaufen oder Inlineskating hatten, konnten wir nach dem fast 3,5-stündigen Kurs schon die ersten Meter sicher mit Skikes zurücklegen. Das haben wir Dir zu verdanken ;-)

    Wir sind auf jeden Fall total begeistert und werden uns im Aufbaukurs wieder sehen.

    Viele Grüße Manuela und Sascha.

    28.04.2015 - Andreas Friebl, Kirchheim unter Teck
    Mein Physiotherapeut hat mir vom Skiken erzählt und gesagt, dass dies eine gute Sportart für mich als Rückenpatient sei. Er empfahl den Kurs von Schwaben-Skike Andreas und ich meldete mich an. Am letzten Sonntag trafen wir uns dann zusammen mit Andreas und einer netten Gruppe Skike-Interessierter bei bestem Frühlingswetter um uns in die Geheimnisse des Skikens einweihen zu lassen. Andreas konnte seine eigene Begeisterung fürs Skiken auf uns übertragen und hat uns Stück für Stück mit dem neuen Sportgerät vertraut gemacht. Wer glaubt, Skiken ohne einen Kurs selbst erlernen zu können, der täuscht sich, denn weder Inliner, noch Skatingski kombinieren Rollen mit Stockeinsatz. Und insbesondere die Bremstechnik ist komplett unterschiedlich und sollte intensiv geübt werden. Lange Rede kurzer Sinn. Dank dem Einsteigerkurs bei Andreas habe ich mich entschlossen mit dem Skiken weiter zu machen.

    Vielen Dank und viele Grüße aus Kirchheim unter Teck.

    Andreas

    27.04.2015 - Daniel M. Dormeyer, Stuttgart
    Nachdem ich ein paar Wochen lang der Meinung war, dass ich mir das Skiken schon irgendwie selbst beibringe, habe ich mich nun eines Besseren belehren lassen.

    Es ist erstaunlich, wie groß die Wirkung einiger kleiner Kniffe sein kann. Dieses Maß an Sicherheitsgefühl und Effizienz schafft man in Eigenregie kaum und wenn, dann nur mit langem "Versuch und Fehlschlag".

    Schon die E-Mails im Vorfeld des Kurses haben deutlich gezeigt, mit welcher Begeisterung und vor allem Durchdachtheit die Kurse bei Schwaben-Skike durchgeführt werden.

    Alles in Allem ein Paket, dass seinen Preis mehr, als wert ist.

    Schon Loriot wusste noch zu Lebzeiten "Skiken ohne Kurs bei Schwaben-Skike ist möglich, aber sinnlos" :-D

    Vielen Dank an Andreas, bis zum Aufbaukurs ...

    Viele Grüße

    Daniel M. Dormeyer

    26.04.2015 - Wolfgang Rommel, Münsingen Bremelau
    Hallo Andreas, bin jetzt nach einem tollen Tag, der geprägt ist von Deinem Kurs wieder zuhause.Wenn ich den Kurs nicht zu meinem Geburtstag bekommen hätte, dann wär ich als alter Schwabe selber ans Werk gegangen und hätte es mir selber bei gebracht, das wäre aber ein sehr großer Fehler gewesen. Denn einfache Tricks und wichtige Übungen und nicht zuletzt die großartige Gabe von dir, den Skikesport zu vermitteln, waren super und haben mir bestimmt viele Stunden harte Arbeit erspart. Absolut empfehlenswert

    06.04.2015 - Christine&Niels Banzhaf , Vorderwestermurr
    Hallo Skiker,
    erst mal vielen Dank für denn netten Samstag (Einsteigerkurs am 04.04.2015)!!!
    Es hat uns beiden wirklich sehr gut gefallen!!!
    Nachdem ich letztes Jahr, beim Versuch mir das Skiken auf geliehenen Skikes selbst beizubringen kläglich gescheitert bin, war dieser Kurs eine absolut positive Erfahrung!
    Nach 3 Stunden üben, hüpfen, stampfen und bremsen fühlte ich mich wirklich sicher im Umgang mit dem neuen Sportgerät. Klar, Beinschluss, Aussenkante, gleiche Höhe, 2-Fingertechnik, Bremstechnik, Raddampfer und und und sind eine Menge Stoff für 3 Stunden, aber Andreas hat uns wirklich mit Witz, Fachwissen und Enthusiasmus den maximal möglichen Input gegeben!
    Alles in allem werde ich denn Kurs und natürlich auch Andreas wärmstens weiter empfehlen, denn eins ist für mich klar geworden:
    Sich diesen Sport selbst beizubringen ist verschwendete Zeit ;-)

    Viele Grüße aus Vorderwestermurr

    Christine und Niels

    24.03.2015 - Janet Reitmeier, Kleinaspach
    Ich hab am Sonntag den Einsteigerkurs gemacht und musste heute (mit geborgten Skikes) feststellen, dass ich mir wohl nicht alle Tips merken konnte, ich war nach 15 Minuten ziemlich durchgeschwitzt. Hilfreich war auf jeden Fall die Zusammenfassung, die per e-mail kam. Ich werde auf jeden Fall weiterüben und hoffe darauf, dass mir beim Learning by Doing wieder einiges einfällt, was du uns erzählt hast. Es ist einfach unglaublich viel, was man sich merken sollte...
    Ich fand es jedenfalls ganz prima am Sonntag. Am, Anfang konnte man nur rum'eiern', gegen Schluß ging es doch schon recht gut.

    23.03.2015 - René Bätz, Eberdingen
    Servus Andreas,
    Der Einsteigerkurs war super, trotz auffrischendem Wetter. Die 3 Stunden Technik lernen vergingen wie im Flug, der Muskelkater wird wohl länger anhalten. Nach diesem Kurs werde ich mir auf jeden Fall Skikes kaufen und ohne Angst und Unsicherheit die Techniken weiter üben. Der Kursleiter hat für mich alle wichtigen Inhalte anschaulich und kompetent, sowie mit viel Geduld vermittelt. Den Einsteigerkurs mit Andreas als Kursleiter würde ich weiterempfehlen.

    CAPTCHA image

    *=Pflichtfelder. 

    E-Mail wird nicht veröffentlicht, ist nur für Rückfragen.