Home > Kursecho > Skikebuch für Feedback von Kursteilnehmern

Skikebuch für Feedbacks: 2009 bis heute

Beachte: Wenn Du einen Eintrag ins Skikebuch vornimmst, wird Deine Mailadresse gespeichert, sonst funktioniert der Eintrag nicht. Für weitere Informationen siehe meine Datenschutzerklärung.

    Regeln zum Eintrag ins Skikebuch

    Das Skikebuch soll eine authentische Informationsquelle und Ortientierungshilfe sein für den, der sich für den Skike-Sport interessiert. Daher bitte ich dich darum folgende Regeln einzuhalten:

    1. Namensnennung

    Trage dich nur ein, wenn du zu dem stehst, was du schreibst - also auch mit Nachname und PLZ. Einträge mit anonymen Benutzernamen werden nicht veröffentlicht. Ausnahme: Wenn Inhalte deine Privatsphäre berühren, dann kürze den Nachnamen ab.

    2. Ehrlich, aber höflich

    Auch freche und kritische Kommentare sind willkommen und werden veröffentlicht. Nicht freigegeben werden destruktive Aussagen aller Art wie z. B. Beleidigungen, Angriffe oder Themen, die nichts mit dem Skikesport zu tun haben.

    3. Angabe von Links

    Links akzeptiere ich gerne, sofern sie der Sache dienen oder die Identität des Kommentierenden bestätigen.

     

    Einverstanden?
    Dann freue ich mich über jeden Eintrag und sage schon jetzt VIELEN DANK! - auch im Namen der vielen, die sich auf dieser Website wertvolle Informationen über das Skiken sowie Feedbacks und Eindrücke von Kursabsolventen erhoffen.

     


     

    423 Bewertungen
    4,99 / 5

    22.03.2015 - Alex Weida, 70563 Stuttgart Vaihingen
    Hallo Andreas
    Ich möchte mit meiner Bewertung mal vor dem heutigen Anfängerkurs beginnen Die Anmeldung per EMail und auch die eine oder andere Frage wurden immer sehr schnell und sehr freundlich von Dir beantwortet! Der Kurs selber hat richtig Spass gemacht die Übungen machen Spass und man merkt wie man sicherer auf den Skikes wird.Ich kann jedem der mit dem Gedanken spielt mit dem skiken anzufangen nur zu diesem Kurs raten vorallem weil alle Übungen später auch alleine machbar sind und sich die Sicherheit auf Skikes dann wohl noch erhöht.Ich werde mir so schnell wie möglich eine Ausrüstung zulegen um das heute gelernte zu vertiefen
    Ein ganz großes Dankeschön für den Rundum gelungenen Tag an Dich Andreas und auch an die anderen Kursteilnehmer

    14.03.2015 - Anja Bombien, Birenbach
    Hallo Andreas,

    ich habe heute das erste Mal einen eigenen kleinen Skike-Ausflug gemacht und Deine Tips stetig im Kopf gehabt. Ohne Skike-Kurs mit dem Skiken beginnen? Unvorstellbar. Jetzt habe ich praktische Übungen und das Know-How, um sicher und ordentlich fahren zu lernen. Hierfür vielen Dank! Auch für meine Tochter war der Skike-Kurs richtig richtig TOLL (strotzend vor Selbstbewusstsein, das auf den Erwachsenenskikes geschafft zu haben noch 3 Tage nach dem Kurs ...). Sie will auch dabei bleiben und ich bin gespannt was sie draus macht.
    Danke für den tollen Kurs!

    14.03.2015 - Melanie Rittel, Marbach
    Hallo Andreas,
    wir hatten viel Spaß an deinem Skike Einsteigerkurs und haben sehr viel dabei gelernt! Tom's (8 Jahre alt) Kommentar im Auto war: "So etwas Cooles habe ich noch nie gemacht!" Du hast die Übungen sehr verständlich erklärt und es gab immer genügend Zeit sie in die Tat umzusetzen und zu üben. Gut fand ich auch die Zusammenfassung am Schluß. Da haben wir nochmal einen Überblick über alle wichtigen Dinge, die zu beachten sind, bekommen. Viele Grüße aus Marbach

    10.03.2015 - Patrick Geller, 66386 St.ingber
    Hallo Andreas,

    dein Kurs fand ich richtig gut ,er hat mir auch etwas mehr Sicherheit
    auf meinen Skikes gegeben( habe noch nie auf Rollen gestanden) werde auch immer schön üben. Wir hatten ja richtig Glück mit dem Wetter 15 C .Was mir sehr gut gefallen hat waren die Übungen zur Fortbewegungs Technik auf Skikes, das Einzige negative war das wir zu viele Teilnehmer waren und du nicht so gut auf einzelne eingehe konntest. Hatte manchmal das Gefühl, bräuchte mehr Unterstützung z .b beim Bremsen und zur Einstellung meiner Bremsen, bin immer noch sehr unsicher. Ansonsten kann ich nur jedem Anfänger empfehlen den Kurs bei dir zu besuchen.
    Bis bald im Fortgeschrittenen Kurs .

    Gruß
    Patrick

    10.03.2015 - Christian Dieker, Stuttgart
    Hallo Andreas.

    Danke das du mir mit großer Leidenschaft und viel Spaß die Grundlagen des Skiken beigebracht hast. Ich bin total begeistert und werde sofort einsteigen.

    Liebe Grüße
    Christian

    09.03.2015 - Ramona Bosse, Stuttgart Sonnenberg
    Hallo Andreas,

    der Kurs hat echt Spaß gemacht, auch wenn meine Muskeln heute schmerzen ;)
    Die Skikes funktionieren etwas anders als normale Inliner oder Langläufer, gerade was das Bremsen betrifft. Von daher ist ein Anfängerkurs super! Gerade der letzte Teil mit den Skikes und Stöcken hat mir am meisten gefallen und spornt mich dazu an, weiter zu machen.
    Hoffe man sieht sich dann im Aufbaukurs!

    Viele Grüße
    Ramona

    09.03.2015 - Andrea Hanke, Pforzheim
    Hatte keine Ahnung von Skike. Eine langjähriger Kunde hat mir erzählt dass ihr Mann einen Skikekurs macht. Da bin ich hellhörig geworden weil mich das interessiert hat und prompt habe ich mich für einen Kurs angemeldet. Da ich jahrelang Inliner gefahren bin und einen schweren Sturz hatte, habe ich Lust auf was neues bekommen. Der Kurs war super für Anfänger sehr gut verständlich und rübergebracht. Man hat sehr viel über die Sportart gelernt. Ich war begeistert und würde jedem einen Kurs empfehlen.
    Gruss Andrea

    09.03.2015 - Ralf Borth, Weil der Stadt
    Hallo Andreas,
    ich fand es toll wie du mit deiner lustigen Art uns bei dem gestrigen Einsteigerkurs die technischen Grundlagen beigebracht hast. Schnell war nicht nur mir klar, dass das Skiken ein toller Sport ist, bei dem der komplette Körper trainiert wird. Deine Hinw. zur Sicherheit, Bremsen und Material waren super. Ich werde auf alle Fälle zukünftig mit sikes durch die Gegend "rauschen".
    Danke für den tollen Kurs.

    CAPTCHA image

    *=Pflichtfelder. 

    E-Mail wird nicht veröffentlicht, ist nur für Rückfragen.