Home > Kursecho > Skikebuch für Feedback von Kursteilnehmern

Skikebuch für Feedbacks: 2009 bis heute

Beachte: Wenn Du einen Eintrag ins Skikebuch vornimmst, wird Deine Mailadresse gespeichert, sonst funktioniert der Eintrag nicht. Für weitere Informationen siehe meine Datenschutzerklärung.

    Regeln zum Eintrag ins Skikebuch

    Das Skikebuch soll eine authentische Informationsquelle und Ortientierungshilfe sein für den, der sich für den Skike-Sport interessiert. Daher bitte ich dich darum folgende Regeln einzuhalten:

    1. Namensnennung

    Trage dich nur ein, wenn du zu dem stehst, was du schreibst - also auch mit Nachname und PLZ. Einträge mit anonymen Benutzernamen werden nicht veröffentlicht. Ausnahme: Wenn Inhalte deine Privatsphäre berühren, dann kürze den Nachnamen ab.

    2. Ehrlich, aber höflich

    Auch freche und kritische Kommentare sind willkommen und werden veröffentlicht. Nicht freigegeben werden destruktive Aussagen aller Art wie z. B. Beleidigungen, Angriffe oder Themen, die nichts mit dem Skikesport zu tun haben.

    3. Angabe von Links

    Links akzeptiere ich gerne, sofern sie der Sache dienen oder die Identität des Kommentierenden bestätigen.

     

    Einverstanden?
    Dann freue ich mich über jeden Eintrag und sage schon jetzt VIELEN DANK! - auch im Namen der vielen, die sich auf dieser Website wertvolle Informationen über das Skiken sowie Feedbacks und Eindrücke von Kursabsolventen erhoffen.

     


     

    423 Bewertungen
    4,99 / 5

    17.02.2015 - Axel Necker, S-Birkach
    Komme gerade vom skiken zurück. Also, vielleicht nennt man es gerade noch nicht so, aber zumindest der Versuch, es ist dunkel, und es sieht niemand zu.
    Vor dem Kurs sah der Aktivitätslevel aufgrund Hüftprobleme nichts Sportliches vor, wahrscheinlich 3 Jahre lang kein richtigen Sport mehr gemacht. Keine richtige hüftschonende Sportart gefunden, Fußball fällt flach, joggen is nix, Radfahren tut nicht gut, Schwimmen wenig spaßig.
    Dementsprechend anstrengend war der Sonntag, aber es hat sehr viel Spaß gemacht, die Stunden vergingen wie im Flug. Hut ab, wahrscheinlich nennt man es pädagogisch perfekt. Lustig, sympathisch interessant die Sportart rübergebracht, auch für gestandene Bewegunslegastheniker.

    Nach dem Sonntag war es das erste mal, dass ich am Folgetag, ohne Witz, schmerzfrei mich normal fortbewegen konnte. Das Bein kann wieder nach hinten durchschwingen, ohne dass der Anschlagsschmerz zum vornübergebeugten Gang zwingt. Ob sich das jetzt hält, bin ich noch zurückhaltend, aber ausgehend von diesem sensationellen Effekt nach einem einzigen Trainingstag kauften wir die skikes, beim Katzmaier in Degerloch.

    Die Euphorie endete im Laden! Andreas Würkert hatte Urlaub, und das war nicht gut. Durch den Kurs auf Neuexpertenniveau gehoben hielten die Verkäufer dem nicht stand. Keine Bremseneinstellung, keine Schräubchen, Räder irgendwohin montiert, Stocklänge wie für Skilanglauf erklärt.
    egal, heute hat es mir richtig Spaß gemacht, ich schwitze das erste mal seit langem wieder und ich bin gespannt auf meine Knochen morgen früh.
    Ganz herzlichen Dank für den Einblick in die neue Sportart, ich bin gespannt, wie es weitergeht.

    16.02.2015 - Martin Neher, Stuttgart
    Hallo Andreas,

    Du hast um ein kurzes Feedback zum Einsteigerkurs gebeten:

    Es hat mir wirklich gut gefallen. Besonders die kleinen Tipps am Rande machen es einem schnell möglich, sich ein wenig "heimischer" auf den Skikes zu fühlen. Deshalb denke ich,ist das Geld für den Kurs gut investiert gewesen.

    Ich fand es sehr wichtig, dass wir viel Zeit mit richtigem Bremsen und weitere, sicherheitsrelevanten Punkten verbracht haben.

    Außerdem fand ich den Aufbau des Kurses, das Gelände und die Kursgröße gestern richtig gut und ich kann die Teilnahme wirklich weiterempfehlen.

    Natürlich gibt es noch unzählige weitere Punkte,die ich noch besprochen hätte, aber nach 3 Stunden war es erstmal genug! Aber deshalb bietest Du ja auch den Aufbaukurs an...:-)

    Vielen Dank und bis bestimmt bald!

    19.01.2015 - Daniel Seiz, Magstadt
    Hallo Andreas,

    hier mein kurzes Feedback zum Kurs am Samstag:
    Die Übungen sind sinnvoll und logisch aufgebaut, so dass man im Laufe des Kurses immer mehr an die Skikes "gewöhnt" wird.
    Die Gruppengröße war noch ok, viel mehr sollten es aber nicht sein. Trotzdem gab es gutes Einzelfeedback, wenn es nötig ist.
    Und gerade als es anfing, "richtig" Spaß zu machen, war der Kurs vorbei - hier hätte ich mir noch eine Runde "einfach Skiken" gewünscht ;)

    Nochmals vielen Dank - Skikes sind bestellt!

    Viele Grüße,
    Daniel

    PS: Muskelkater am nächsten Tag wie versprochen :D

    19.01.2015 - Volker G., Holzgerlingen
    Hallo Andreas,

    der Einsteigerkurs am vergangenen Samstag war trotz kühler Temperaturen genau das was mir bzw. uns noch zur Entscheidung mit dem Skiken zu beginnen gefehlt hat. Ich kann nur jedem empfehlen diesen Einstieg zu wählen damit ER / SIE die "Basics" einmal demonstriert bekommen und am eigenen Leib gespürt hat. Ich bin überzeugt, dass einen die Übungen sehr schnell in die Richtige Richtung bringen. Wir haben noch auf dem Heimweg beschlossen uns eine Ausrüstung zuzulegen und so bald als möglich los zu skiken :-)

    Vielen Dank Andreas und bis bald ;-)

    19.12.2014 - Rainer Schwager, Sulzberg/Oberallgäu
    Hallo Andreas,
    Vielen Dank für deinen Einsteigerkurs. Es sind alle nötigen Informationen in deinem Kurs enthalten, um mich endlich von meinem Stöcklerdasein zu befreien.Ich kämpfte bereits das zweite Jahr mit vielen Unsicherheiten. Skiken macht jetzt nach deiner umfassenden Einführung richtig Spass. Danke.

    04.11.2014 - Sarah und Tobias Seidl, Filderstadt
    Super Kurs bei blendendem Wetter und mit einem engagierten und kompetenten Übungsleiter. Wir haben den Tag sehr genossen und legen uns trotz bevorstehendem Winter zeitnah das Material zu.

    02.11.2014 - luzia brauchle, stuttgart
    ich habe heute am 2.11.14 bei andreas den skike einsteigerkurs absolviert
    * tolle methodik
    * angst war kein thema mehr
    * sehr einfühlsam und mit lockerem tempo haben wir die verschiedenen stufen geübt
    * sehr gute analyse und persönliche begleitung durch andreas
    * machte von anfang an lust und laune
    * ich freue mich schon aufs eigene üben
    * auch beratung von material war optimal
    * ich bestelle morgen gleich skikes und stöcke und auf gehts
    *danke andreas
    * wann ist der folge-kurs?????
    salü
    luzia

    09.10.2014 - Sascha Rabinsky, Sindelfingen-Maichingen
    Hallo Andreas,

    Danke für die Tipps, die Du uns gegeben hast. Die sicherlich sonst nie in Erfahrungen gebracht worden wären.
    Die Übungen waren sehr hilfreich um die ersten Schritte auf Skikes zu machen.
    Ohne den Kurs und deiner Hilfestellung, wäre das Skiken für mich sicherlich in die falsche Richtung gegangen und meine Lust wäre schnell nach unten ausgeschlagen. Aber jetzt bin ich voll im Skikfieber und werde deine Anregungen und Tipps immer im Kopf haben und sie versuchen umzusetzen.
    Vielen Dank Andreas

    CAPTCHA image

    *=Pflichtfelder. 

    E-Mail wird nicht veröffentlicht, ist nur für Rückfragen.