Home > Kursecho > Skikebuch für Feedback von Kursteilnehmern

Skikebuch für Feedbacks: 2009 bis heute

Beachte: Wenn Du einen Eintrag ins Skikebuch vornimmst, wird Deine Mailadresse gespeichert, sonst funktioniert der Eintrag nicht. Für weitere Informationen siehe meine Datenschutzerklärung.

    Regeln zum Eintrag ins Skikebuch

    Das Skikebuch soll eine authentische Informationsquelle und Ortientierungshilfe sein für den, der sich für den Skike-Sport interessiert. Daher bitte ich dich darum folgende Regeln einzuhalten:

    1. Namensnennung

    Trage dich nur ein, wenn du zu dem stehst, was du schreibst - also auch mit Nachname und PLZ. Einträge mit anonymen Benutzernamen werden nicht veröffentlicht. Ausnahme: Wenn Inhalte deine Privatsphäre berühren, dann kürze den Nachnamen ab.

    2. Ehrlich, aber höflich

    Auch freche und kritische Kommentare sind willkommen und werden veröffentlicht. Nicht freigegeben werden destruktive Aussagen aller Art wie z. B. Beleidigungen, Angriffe oder Themen, die nichts mit dem Skikesport zu tun haben.

    3. Angabe von Links

    Links akzeptiere ich gerne, sofern sie der Sache dienen oder die Identität des Kommentierenden bestätigen.

     

    Einverstanden?
    Dann freue ich mich über jeden Eintrag und sage schon jetzt VIELEN DANK! - auch im Namen der vielen, die sich auf dieser Website wertvolle Informationen über das Skiken sowie Feedbacks und Eindrücke von Kursabsolventen erhoffen.

     


     

    423 Bewertungen
    4,99 / 5

    07.10.2014 - Marc Jentner, Wimsheim
    Hallo Andreas,
    danke für den tollen Einsteigerkurs. Hat viel Spass gemacht und ist meiner Meinung nach Grundvoraussetzung für jeden Anfänger. Bin begeistert vom Skiken und habe mich auch mit meinen neuen Muskelfreunden tief in der Pobacke angefreundet ;-)
    Bis demnächst, Grüsse Marc

    07.10.2014 - Felix Scholz, Kirchentellinsfurt
    Hallo Andreas,

    zugegeben war ich Anfangs etwas skeptisch bei den "seltsamen" Übungen.
    Letztendlich musste ich feststellen das jede einzelne Übung zum besseren Verständniss der notwendigen Technik geführt hat.
    Auch die ganze Gruppe war super und hat zu einem spaßigen Sonntag beigetragen.
    Ich war Jahre lang begeisterter Inline Skater und werde nun ziemlich sicher auf die Skikes umsteigen.
    Skiken ist genau das was ich gesucht habe um mit Spaß an meiner Fitness zu arbeiten.

    Vielen Dank.

    Meine Frau wird sich auch nächstes Jahr zu einem Einsteigerkurs anmelden.

    Gruß Felix

    05.10.2014 - Mario Männl, Dunningen/Seedorf
    Hallo Andreas,

    es war ein schöner Tag zum Skiken und die Atmosphäre war super. Deine Begeisterung konnte man richtig wahrnehmen für diesen Sport. Mein grosses Kriterium den Kurs zu besuchen war, ob ich mit dem Bremsen klar komme, aber es hat funktioniert und ich werde, wenn ich die Skike habe, lieber mit den Skikes als mit den Inlinern fahren, da deren Bremse für mich nicht ideal ist. Da ich auch im Winter langlaufe, ist das die Ergänzung, die ich gesuchte habe für den Sommer.
    Ich danke Dir für deine vielen wertvollen Tipps, jetzt geht's ans Umsetzen.
    Viele Grüsse
    Mario

    05.10.2014 - Tanja Spachmann, Aichwald
    Haben heute spontan den Einsteigerkurs mitgemacht und waren begeistert. Einfach wirkende, aber für die nötige Technik unverzichtbare Übungen, die es dann doch in sich haben, eine sehr lockere Atmosphäre, angenehme Gruppengröße und unendlich viele Tipps sowie Hintergrundinformationen haben diesen Kurs zu einem wertvollen Einstieg in einen neuen Sport gemacht, den wir sicherlich regelmäßig ausüben werden. Freuen uns schon auf den Fortgeschrittenen-Kurs!
    Tipp: Nehmt Euch nach dem Kurs nicht mehr allzu viel vor, er macht echt platt!

    14.09.2014 - Andreas Bächtiger, Tübingen
    Lieber Andreas!
    Dein Einsteiger-Kurs hat mir gezeigt, wie viel Freude ich mit dem Skiken haben könnte - und inzwischen auch schon habe. Ohne die Einführung in die Technik hätte ich mir wohl Vieles falsch selbst beigebracht und zudem längere Zeit zum Erlernen benötigt! Dein Kurs ist super vorbereitet und ebenso gut durchgeführt. Ich habe mich stets wertgeschätzt gefühlt. Danke dafür! Die Tipps zum Skike-Kauf waren SEHR hilfreich, auch Sport Katzmaier war ein hervorragender Tipp. Zu beachten dabei: 1. Auf jeden Fall direkt von Andreas Würkert betreuen lassen 2. im Laden die Skikes anprobieren und die Bremsen einrichten lassen etc. Das erspart lästiges und zeitintensives 'Selbst-Herumfummeln' später.
    Das war's für' erste....
    Andreas aus Tübingen

    14.09.2014 - Volker und Elke Schempp, Holzmaden
    Hallo Andreas,

    der Kurs war sehr hilfreich. Nicht nur wegen den vielen Tipps und den Übungen, sondern auch um zu entscheiden, ob man mit dem skiken anfangen will oder nicht.
    Wir haben bei der Kursgebühr zuerst natürlich gezögert, aber das war unnötig.

    Liebe Grüße aus Holzmaden

    Elke und Volker

    10.09.2014 - dieter und karin authenrieth, 74374 Zaberfeld
    Hallo Andreas,
    nochmals vielen Dank für deinen Kurs. Er war sehr lehrreich! Jetzt geht's ans Umsetzen... Gruss Karin und Dieter

    04.08.2014 - Martin Rebafka, Stuttgart
    Hallo Andreas,
    vielen Dank für den tollen Einsteigerkurs am Sonntag. Ich fand deine Art richtig klasse und es hat mich ermutigt auszuprobieren. In der ersten Hälfte hat mit das Tempo der Übungen sehr gut gefallen und ich habe auch den Eindruck, dass alle gut mitgekommen sind.
    In der zweiten Hälfte hätte ich noch ein wenig mehr vor deinen Augen fahren wollen um die gelerntern Dinge zusammen zu bringen. z.B. immer die Strecke Wendeplatte - Strasse rauf und runter und von dir Anmerkungen zu bekommen auf was man achten soll, ober welche Übung von vorher man noch mal durchführen sollte. Ich werden diesen Kurs ganz herzlich weiterempfehlen. Klasse Sache und vielen Dank.
    Gruß Martin

    CAPTCHA image

    *=Pflichtfelder. 

    E-Mail wird nicht veröffentlicht, ist nur für Rückfragen.