Home > Kursecho > Skikebuch für Feedback von Kursteilnehmern

Skikebuch für Feedbacks: 2009 bis heute

Beachte: Wenn Du einen Eintrag ins Skikebuch vornimmst, wird Deine Mailadresse gespeichert, sonst funktioniert der Eintrag nicht. Für weitere Informationen siehe meine Datenschutzerklärung.

    Regeln zum Eintrag ins Skikebuch

    Das Skikebuch soll eine authentische Informationsquelle und Ortientierungshilfe sein für den, der sich für den Skike-Sport interessiert. Daher bitte ich dich darum folgende Regeln einzuhalten:

    1. Namensnennung

    Trage dich nur ein, wenn du zu dem stehst, was du schreibst - also auch mit Nachname und PLZ. Einträge mit anonymen Benutzernamen werden nicht veröffentlicht. Ausnahme: Wenn Inhalte deine Privatsphäre berühren, dann kürze den Nachnamen ab.

    2. Ehrlich, aber höflich

    Auch freche und kritische Kommentare sind willkommen und werden veröffentlicht. Nicht freigegeben werden destruktive Aussagen aller Art wie z. B. Beleidigungen, Angriffe oder Themen, die nichts mit dem Skikesport zu tun haben.

    3. Angabe von Links

    Links akzeptiere ich gerne, sofern sie der Sache dienen oder die Identität des Kommentierenden bestätigen.

     

    Einverstanden?
    Dann freue ich mich über jeden Eintrag und sage schon jetzt VIELEN DANK! - auch im Namen der vielen, die sich auf dieser Website wertvolle Informationen über das Skiken sowie Feedbacks und Eindrücke von Kursabsolventen erhoffen.

     


     

    423 Bewertungen
    4,99 / 5

    15.07.2014 - Karin Becker und Florian Glatzner , Winnenden
    Hallo Andreas, der Einsteigerkurs hat uns viel gebracht, der sichere Stand auf den Skikes ist die wichtigste Grundlage und wurde von Dir sehr gut vermittelt! Das Skiken ist eine sehr schöne und umfassende Sportart, wir haben nun durch Dich den Einstieg geschafft und werden uns jetzt ranhalten, es macht sehr viel Spaß und es läßt sich erahnen, wie es in ein paar Monaten aussehen kann. Auf den Aufbaukurs haben wir jetzt schon Lust, und vielleicht bringen wieder auch wieder Verstärkung mit, danke und herzliche Grüße
    Karin und Florian

    14.07.2014 - Tobias Heilig, Sinsheim
    Hallo Andreas, der Kurs war wirklich super. Auch wenn ich zu erst gedacht habe man braucht keinen Einsteigerkurs hast du mich auf jeden Fall eines besseren belehrt. Die Übungen sind wirklich genial, und ich fühle mich gleich viel sicherer auf den skikes. Würde ich jeder Zeit wieder machen! Wir sehen uns bestimmt noch im aufbaukurs. Viele Grüße.

    13.07.2014 - Koni Duss zum Aufbaukurs am 03. Mai 2014, Luzern, Schweiz
    Hallo Andreas

    Der Aufbaukurs vom 03.05.2014 sorgte bei mir erneut für einen Motivationsschub für das Skiken. Dein Skike-Unterricht genoss ich in allen Teilen. Was du da immer wieder für Möglichkeiten für eine gute Skiketechnik offenbarst, ist sehr beeindruckend. An diesem Tag habe ich so einiges gelernt und übe fleissig die Bremstechnik, 1 zu 1 Technik und vieles mehr. Dazu kann ich auf Deine detaillierte Schilderung in Papierform zurückgreifen, was ich sehr schätze und mich auch unterstützt. Einiges gelingt mir schon sehr gut, anderes muss ich vermutlich bei Dir einen Exklusivkurs besuchen um z.B. das Einbeinskiken nachhaltig zu verinnerlichen.

    Ich wünsche Dir weiterhin viel Erfolg und Spass bei den Skike Kursen und vielleicht ein Wiedersehen bei einem Exklusivtraining.

    Herzliche Grüsse
    Koni

    12.07.2014 - Julia Glatzner, Winnenden
    Hallo Andreas,
    der Kurs heute hat viel Spaß gemacht, und ich bin nun sehr Skike-begeistert!
    Da das Ganze eine Überraschung war, hatte ich davor keine große Erfahrung, und stand heute zum ersten mal auf Skikes.
    Der Kurs war glaube ich sehr sinnvoll - die richtige Fahrtechnik scheint mir doch sehr wichtig zum effizienten, sicheren und spaßigen Fahren, und ist nicht so intuitiv selbst zu "erfinden", wie vielleicht bei andren Sportarten. Aber nach kurzer Erklärung macht es doch viel Spaß und wirkt viel leichter als gedacht!
    Ich fand das Skike fahren anspruchsvoll und körperlich anstrengend, aber begeisternd! Und den Kurs sehr hilfreich!
    Tolles "Arbeitsklima"!
    Vielen Dank, und weiter so!!
    Lg Julia

    12.07.2014 - Michael Schuck, Oberlenningen
    Hallo ihr Lieben, habe heute den Einsteigerkurs besucht und bin total begeistert. Obwohl ich das erste Mal auf den Skikes getsanden bin hat Andreas Ogger mir totale Sicherheit vermittelt.Er hat uns nicht nur praktische Übungen vermittelt sondern auch gute theoretische Zusammenhänge erklärt.werde mir jetzt Skikes zulegen und viel Üben sodass ich bald zum Fortgeschrittenen Kurs gehen kann.

    11.06.2014 - Laurance und Gérard Mager, Elsass/Frankreich
    Hallo Andreas,

    nochmals vielen Dank für den tollen Einsteigerkurs.
    Als Neulinge auf vier Rollen waren wir sehr gespannt auf den Kurs.

    Trotz des heißen Wetters waren wir sehr begeistert, wie Du uns die SKIKE Basics in kurzer Zeit vermittelt hast, damit wir ordentlich Skiken werden können.
    Dieser Kurs ist wirklich zu empfehlen. Man sollte ihn unbedingt machen, bevor man mit dem Skiken beginnt. Was uns am besten gefallen hat, ist das geniale Bremssystem. (… freiner …..)
    Ich glaube, dass wir eine neue und gemeinsame Freizeitbeschäftigung gefunden haben.
    Freuen uns schon jetzt auf unsere eigene Skikes, die wir in den nächsten Tagen kaufen werden .

    Nun heißt es für uns auch bald : ÜBEN, ÜBEN, und nochmals ÜBEN……
    Viele Grüße,
    Laurence und Gérard aus dem Elsass/Frankreich

    10.06.2014 - Micaela Wippermann, Sindelfingen
    Hallo Andreas,

    bei großer Hitze ein volles Programm - den "Umstieg" von Inliner auf Skikes hatte ich mir ehrlich gesagt einfacher vorgestellt! Ich muss sagen: ohne Kurs wäre das verheerend geworden!
    Mir hat es aber viel Spass gemacht, und ich habe vor, dran zu bleiben. Leider sind die Skikes im Moment ausverkauft ...
    Viele Grüße,
    Micaela.

    31.05.2014 - Ana Popovic, Erkrath
    Lieber Andreas, auch von mir nochmal vielen Dank für den tollen Kurs. Haben uns direkt die Skikes zugelegt und üben fleißig. Freue mich schon jetzt auf den Aufbaukurs :) Viele Grüße!

    CAPTCHA image

    *=Pflichtfelder. 

    E-Mail wird nicht veröffentlicht, ist nur für Rückfragen.