Home > Kursecho > Skikebuch für Feedback von Kursteilnehmern

Skikebuch für Feedbacks: 2009 bis heute

Beachte: Wenn Du einen Eintrag ins Skikebuch vornimmst, wird Deine Mailadresse gespeichert, sonst funktioniert der Eintrag nicht. Für weitere Informationen siehe meine Datenschutzerklärung.

    Regeln zum Eintrag ins Skikebuch

    Das Skikebuch soll eine authentische Informationsquelle und Ortientierungshilfe sein für den, der sich für den Skike-Sport interessiert. Daher bitte ich dich darum folgende Regeln einzuhalten:

    1. Namensnennung

    Trage dich nur ein, wenn du zu dem stehst, was du schreibst - also auch mit Nachname und PLZ. Einträge mit anonymen Benutzernamen werden nicht veröffentlicht. Ausnahme: Wenn Inhalte deine Privatsphäre berühren, dann kürze den Nachnamen ab.

    2. Ehrlich, aber höflich

    Auch freche und kritische Kommentare sind willkommen und werden veröffentlicht. Nicht freigegeben werden destruktive Aussagen aller Art wie z. B. Beleidigungen, Angriffe oder Themen, die nichts mit dem Skikesport zu tun haben.

    3. Angabe von Links

    Links akzeptiere ich gerne, sofern sie der Sache dienen oder die Identität des Kommentierenden bestätigen.

     

    Einverstanden?
    Dann freue ich mich über jeden Eintrag und sage schon jetzt VIELEN DANK! - auch im Namen der vielen, die sich auf dieser Website wertvolle Informationen über das Skiken sowie Feedbacks und Eindrücke von Kursabsolventen erhoffen.

     


     

    423 Bewertungen
    4,99 / 5

    27.05.2014 - Alexander Frank, Heilbronn
    Hallo Andreas,

    vielen Dank für den Kurs. Es hat wirklich Spaß gemacht.
    War mir am Anfang nicht sicher wegen dem Skiken, bin erst mal nur wegen meiner Freundin hin. Ist aber sehr interessant und wir werden uns demnächst mit dem Skiken und den im Einsteigerkurs gelernten Übungen auseinandersetzen.
    War wirklich klasse wie man bei dir in der relativ kurzen Zeit doch einiges gelernt hat und am Ende bereits erste kleine Erfolge feiern konnte.

    Gruß
    Alex

    27.05.2014 - Norbert Hachmann, Stuttgart
    Hallo Andreas,
    vielen Dank für den tollen Grundkurs. Ich habe bereits vor einigen Jahren einen Kurs, leider nicht bei dir, mitgemacht. Nach den 3 Stunden bei dir, fühle ich mich auf den Skikes sehr sicher. Diese Sicherheit hatte ich in den Letzten Jahren nicht. Du schaffst es sehr gut die Basics zu vermitteln und deren Wichtigkeit immer wieder in den Vordergrund zu stellen. Selbst meiner Frau ist die Sicherheit heute, bei meiner ersten Trainingseinheit, aufgefallen.
    Mach weiter so, denn wer es nach dem Kurs nicht schafft
    zu Skiken, sondern nur Stöckelt, hat nicht aufgepasst. Der Aufbaukurs ist bereits im Terminkalender verankert. Gruß Norbert

    08.05.2014 - Susanne Kimmich, Mühlacker
    Hallo Andreas,

    vielen Dank für die ausführliche Mail nach dem Kurs.

    Der Skike-Kurs gestern war einfach toll, hast mich "angefixt", dass heißt ich brauche unbedingt solch Dinger, am besten Heute noch.

    Ich fühle mich auf nach dem Kurs so, dass ich mir zutraue die ersten kurzen Touren zu unternehmen, die Angst welche ich hatte, ist weg. Komisch, habe bis jetzt überhaupt keinen Muskelkater!!!
    Für mich ist es sehr wichtig, die richtige Technik anzuwenden, ich hoffe, es schleicht sich nichts ein, wenn man ohne Profi an der Seite trainiert. Das einzige was mir noch Kopfzerbrechen bereitet ist das Bremsen. Vielleicht macht es ja klick, wenn ich das nächste mal drauf stehe.

    Zum Aufbaukurs werde ich mich vermutlich diese Woche noch anmelden, hoffe ich kann bis dahin bremsen.

    Nochmals vielen Dank für den tollen Kurs, Du machst dies super toll und man merkt, Du bist mit Leib und Seele ein Skiker.

    Viele Grüße
    Susanne Kimmich

    06.05.2014 - Andrea Lang, Mühlacker
    Hallo Andreas.
    Nochmals danke für den tollen Skike-Kurs am vergangenen Sonntag. Ich wusste nicht, daß man im Körper so viele Muskeln hat, die man nach "nur" drei Stunden so deutlich spürt... ;-)
    Es war ein toller Vormittag und hat riiiiiiesen Spaß gemacht. Am Anfang kaum zu glauben, daß man sich auf den "Dingern" überhaupt halbwegs elegant fortbewegen kann, rollt man drei Stunden später auf den Skikes ein leichtes Gefälle hinunter, meistert Kurven und kann -auch einigermaßen elegant- bremsen. Alles in allem ein gelungener Vormittag, an dem man die Basics des skikens von einem überaus netten und geduldigen Trainer vermittelt bekommt.
    Auf den Aufbaukurs freue ich mich schon jetzt!
    Viele Grüße
    Andrea

    04.05.2014 - Annette Lötzbeyer und Michael Pretsch, Karlsruhe
    Hallo Andreas,

    der Anfängerkurs bei dir hat uns ja schon begeistert, aber der Aufbaukurs bringt einem das Fahren wie auf Wolke Sieben ein ganzes Stück näher, auch wenn wir noch meilenweit davon entfernt sind.

    Gestern früh im Kurs sah das noch ganz anders aus. Bei 4,5°C und feuchten mit Baumblühten verschmierten Waldwegen mussten wir uns die erste Brücke hochkämpfen. Danach gab 's dann aber sofort die passende Technik von dir dazu - das mühelose Hochgleiten auf schwierigem Untergrund. Zumindest bei dir sah es mühelos aus, während wir oben doch ganz schön geschnauft haben. Weiter gings mit vielen abwechslungsreichen Übungen, so dass wir schnell warm wurden. Deine Begeisterung war wieder richtig ansteckend. Am liebsten hätten wir den ganzen Tag noch weiter tolle Übungen gemacht, aber unsere Muskeln waren dann doch froh, nach 4,5h wieder am Parkplatz angekommen zu sein. Die Nachwehen des tollen Kurses gab's dann das restliche Wochenende: Du hattest Recht - beim Skiken werden wirklich viele Muskeln beansprucht - jeder einzelne hat sich bei uns am nächsten Morgen beschwert! Sogar die Bauchmuskeln und ich hatte nun wirklich nicht das Gefühl diese übermäßig einzusetzen.

    Doch auch der Muskelkater konnte uns heute nicht davon abgehalten, bei schönstem Sonnenschein die Skikes anzuschnallen, den nächsten Waldweg zu suchen, um die neuen Techniken auszuprobieren (und im Matsch stecken zu bleiben:-). Der Kurs gestern und die spürbaren Verbesserungen haben uns super motiviert und wir werden fleißig weiter üben, um dann rechtzeitig zum ersten Profikurs die nötigen Grundtechniken zu beherrschen;-)

    Viele Grüße,

    Annette und Michael

    22.04.2014 - Claudia von Allmen, Hochwald/Schweiz
    Hallo Andreas
    Der Einsteigerkurs war für uns ein super Familien-Anlass! Die weite Anfahrt hat sich gelohnt! Der Muskelkater war schnell wieder verflogen und mit dem regelmässigen Üben funktioniert das Fahren schon ganz gut. Die Freude an der Bewegung lässt die Anstrengung ganz vergessen - so stelle ich mir Sport vor! Deine Tipps und Tricks haben mich bisher vor Stürzen bewahrt, ich hoffe das bleibt so! Vielen Dank und bis zum Fortsetzungskurs - der weite Weg lohnt auch ein zweites Mal!

    Liebe Grüsse
    Claudia und Familie

    PS: Auch die Reservation und der Kauf der Skikes bei Katzmaier waren super! Tolle Beratung durch Herrn Würkert!

    18.04.2014 - Daggi Falk, Esslingen
    Hallo Andreas
    Der Kurs war ne Geburtstagsüberraschung für mich. Kannte den Begriff skiken vorher gar nicht. Ja, was hat's mir gebracht? Ne tolle Erfahrung, die Sicherheit mit den Skikes, zumindest erstmal auf Asphalt, problemlos von A nach B zukommen.
    Am Wichtigsten fand ich am Anfang mir die Sicherheit auf dem wackligen Gerät durch die Sprünge zu geben, dass die doch sehr Standsicher sind und damit 180 Grad Drehsprünge ohne Sturtz von nem Anfänger ausgeführt werden können. Ja, und dann die ca. 2 Std. anstrengendes Grundlagentraining hast du wirklich sehr gut rübergebracht. Wenn ich das abschliessend dann mit den Stöcken richtig einsetz, dann "fliegt" ich ja beinahe ! Der Kurs ist wirklich gut aufgebaut und du kannst die Inhalte mit deiner Begeisterung und Freundlichkeit auch gut vermitteln. Was mir aufgefallen ist, dass einige in unserem Kurs Schwierigkeiten beim Bremsen hatten, falsche Gewichtsverlagerung, da könntest du noch mehr drauf achten. Ansonsten hat's riesig Spaß gemacht. Grüßle Daggi

    14.04.2014 - Hartmut Scheerer, Karlsruhe
    Lieber Andreas, der Kurs,die Übungen,die Location,alles war super,du hast das cool und locker rübergebracht,und heute am Montag,zwei Tage nach dem Kurs habe ich gleich das einzigste Paar Skikes in Karlsruhe erworben und dann auch noch genau das von dir empfohlene Modell vo7plus. Gleich die erste halbe Stunde habe ich gewußt, daß ich unbedingt das Bremsen üben muß, habe dabei irgendetwas falsch gemacht und habe jetzt einen Zombiedaumen.Ich benötige für die Umsetzung immer etwas länger und buche bei dir auf jeden Fall noch mal einen Einsteigerkurs.

    Bis dann,so long und liebe Grüße Hardy

    CAPTCHA image

    *=Pflichtfelder. 

    E-Mail wird nicht veröffentlicht, ist nur für Rückfragen.