Home > Kursecho > Skikebuch für Feedback von Kursteilnehmern

Skikebuch für Feedbacks: 2009 bis heute

Beachte: Wenn Du einen Eintrag ins Skikebuch vornimmst, wird Deine Mailadresse gespeichert, sonst funktioniert der Eintrag nicht. Für weitere Informationen siehe meine Datenschutzerklärung.

    Regeln zum Eintrag ins Skikebuch

    Das Skikebuch soll eine authentische Informationsquelle und Ortientierungshilfe sein für den, der sich für den Skike-Sport interessiert. Daher bitte ich dich darum folgende Regeln einzuhalten:

    1. Namensnennung

    Trage dich nur ein, wenn du zu dem stehst, was du schreibst - also auch mit Nachname und PLZ. Einträge mit anonymen Benutzernamen werden nicht veröffentlicht. Ausnahme: Wenn Inhalte deine Privatsphäre berühren, dann kürze den Nachnamen ab.

    2. Ehrlich, aber höflich

    Auch freche und kritische Kommentare sind willkommen und werden veröffentlicht. Nicht freigegeben werden destruktive Aussagen aller Art wie z. B. Beleidigungen, Angriffe oder Themen, die nichts mit dem Skikesport zu tun haben.

    3. Angabe von Links

    Links akzeptiere ich gerne, sofern sie der Sache dienen oder die Identität des Kommentierenden bestätigen.

     

    Einverstanden?
    Dann freue ich mich über jeden Eintrag und sage schon jetzt VIELEN DANK! - auch im Namen der vielen, die sich auf dieser Website wertvolle Informationen über das Skiken sowie Feedbacks und Eindrücke von Kursabsolventen erhoffen.

     


     

    423 Bewertungen
    4,99 / 5

    17.03.2014 - Christian Anna, Billigheim/Waldmühlbach
    Hallo Andreas Skikes hatte ich ja schon etwas länger, gefahren bin ich vorher auch schon damit. Aber nach dem Kurs hat es mir gezeigt das ich vieles falsch gemacht habe (Einstellung,Stock material und Stocklänge aber vor allem mein größter Fehler die Grundtechniken!!. Durch den Einsteiger Kurs habe ich nun gesehen das es auf jeden Fall sinnvoll ist mit einem Trainer zu arbeiten Danke für den schönen Kurs. P.S. Mein Aufbaukurs folgt!!!

    Gruß Christian

    16.03.2014 - Günter Hammerstein, Stuttgart
    Am Einsteiger durfte ich schon mal im Sommer 12 bei dir erfreuen, doch dann waren die Skike plus nicht lieferbar und im Herbst kam noch eine Meniskusoperation hinzu, so dass ich meinen Wunsch nicht umsetzen konnte, den Einstieg zu vetiefen und zu verinnerlichen.
    Der zweite Anlauf nahm mir die Angst, dass mein Knie zu sehr strapaziert werden könnte und stärkte meinen Vorsatz, mich und mein Knie mittels Skiken zu stabilisieren. Deine Ermutigungen und Unterstützungen haben mir dabei wesentlich geholfen. Erst war ich ziemlich erschrocken, wie wackelig ich mich auf den Skikes bewegte, doch zunehmend vermitteltest du mir Sicherheit, so dass ich auf jeden Fall weitermache und wir uns wiedersehen werden.
    Mir ging es so, als wäre es für mich fast zu viele Übungen gewesen, ich mich in den einzelnen Übungen noch nicht sicher genug gefühlt hatte, um schon zur nächsten überzugehen.
    Die verbale Zusammenfassung und Wiederholung fand ich hilfreich.
    Herzlichen Gruß!
    Günter

    15.03.2014 - Bernhard Baumheuer, Vaihingen/Enz
    Hallo Andreas,
    heute nachmittag (15.03.2014), am Anfang des Einsteigerkurses, stand ich noch sehr wackelig auf den Skikes. Erstaunlich wie sicher man sich nach drei Stunden Deines systematischen Trainings auf den Skikes bewegt. Habe auf jeden Fall noch mehr Lust auf das Skiken bekommen und muss jetzt gucken, wie ich das neue Hobby in meine Woche integriere. Wenn man mit Skiken beginnt, ist der Einsteigerkurs ein unbedingtes Muss.
    Bin gespannt wie sich Schotter anfühlt.

    Liebe Grüße aus Vaihingen/Enz

    Bernhard

    18.02.2014 - Peter Kuhn, Blaustein
    Hallo Andreas,
    der Kurs war wirklich "goldwert"! Ich wollte Skiken ja eigentlich erstmal ausprobieren. Hab mir dann doch schon eigene Skikes gekauft und diese vor dem Kurs natürlich ausprobiert. Meine Inliner-Erfahrungen waren zwar hilfreich, ich fuhr trotzdem "wie auf Eiern" durch die Gegend und bin mehrmals fast auf die Nase gefallen (zur Belustigung meiner Frau und meines Sohnes).
    Der Kurs hat mir erstens sämtliche Fehler gezeigt, die ich bei meinen ersten Versuchen gemacht habe und hat mich so sicher werden lassen, dass ich mich jetzt schon zu den Trainingspausen zwingen muss.
    Vielen Dank nochmals und bis zum Aufbaukurs!

    Peter

    17.02.2014 - Sigi, Mönsheim
    Hallo Andreas,
    seit Samstag habe ich Bekanntschaft mit verschiedene Muskelgruppen in meinem Körper gemacht, von deren Dasein ich bis dato nur wenig wusste.
    Klasse Tag, guter Kurs-Aufbau, witzig vermittelt, echt anstrengend und das Beste von allem, ist die Lust auf MEHR! Jetzt geht's in die Übungsphase und dann sehen wir uns sicher beim Fortgeschrittenenkurs.

    Grüßle Sigi

    17.02.2014 - Roman Bessler, Stuttgart
    Hallo Andreas,
    vielen Dank für den tollen Kurs am Samstag!
    Trotz Regen hat es unheimlich Spaß gemacht.

    Einfach toll, was für Fortschritte man mit Deinen Übungen in kurzer Zeit erzielt!

    Als ich die (Leih-) Skikes zum ersten mal angezogen hatte, war das doch sehr wackelig.
    Nach dem Kurs wollte ich sie gar nicht mehr ausziehen, sondern am liebsten gleich eine große Runde fahren!

    Freue mich schon auf meine eigenen Skikes, die ich nächste Woche besorgen gehe!

    Wir sehen uns in einem der nächsten Aufbaukurse.

    Grüße,
    Roman

    16.02.2014 - Julia und Michael, Herrenberg
    Hallo Andreas,

    danke für den informativen und praxistauglichen Kurs gestern - uns hat es trotz des "Sauwetters" richtig Spaß´gemacht! Wir spüren viele Muskeln und merken, dass wir was getan haben! Heute wollen wir gleich üben - wir sind höchst motiviert und wollen in den Genuss des schwebenden Gefühls kommen, das man sicherlich hat, wenn man's mal richtig kann! Das Bergabfahren stellt für mich (Julia) glaube ich die größte Herausforderung dar...weil es gilt Angst zu überwinden und auf die Bremstechnik zu vertrauen...(die ich noch sicherer beherrschen muss).
    Wir üben jetzt fleißig und haben vor, dann im Mai beim Aufbaukurs mit dabei zu sein!
    Bis dahin - let's skike!!

    Julia und Michael

    15.02.2014 - Die Schön`s, Asbach
    Servus an die Skiker vom Samstag 15.2.
    was gibt es zu dem Kurs noch zu sagen.: Sche wars.
    Grusse von Dirk Lukas und Franz.

    CAPTCHA image

    *=Pflichtfelder. 

    E-Mail wird nicht veröffentlicht, ist nur für Rückfragen.