Home > Kursecho > Skikebuch für Feedback von Kursteilnehmern

Skikebuch für Feedbacks: 2009 bis heute

Beachte: Wenn Du einen Eintrag ins Skikebuch vornimmst, wird Deine Mailadresse gespeichert, sonst funktioniert der Eintrag nicht. Für weitere Informationen siehe meine Datenschutzerklärung.

    Regeln zum Eintrag ins Skikebuch

    Das Skikebuch soll eine authentische Informationsquelle und Ortientierungshilfe sein für den, der sich für den Skike-Sport interessiert. Daher bitte ich dich darum folgende Regeln einzuhalten:

    1. Namensnennung

    Trage dich nur ein, wenn du zu dem stehst, was du schreibst - also auch mit Nachname und PLZ. Einträge mit anonymen Benutzernamen werden nicht veröffentlicht. Ausnahme: Wenn Inhalte deine Privatsphäre berühren, dann kürze den Nachnamen ab.

    2. Ehrlich, aber höflich

    Auch freche und kritische Kommentare sind willkommen und werden veröffentlicht. Nicht freigegeben werden destruktive Aussagen aller Art wie z. B. Beleidigungen, Angriffe oder Themen, die nichts mit dem Skikesport zu tun haben.

    3. Angabe von Links

    Links akzeptiere ich gerne, sofern sie der Sache dienen oder die Identität des Kommentierenden bestätigen.

     

    Einverstanden?
    Dann freue ich mich über jeden Eintrag und sage schon jetzt VIELEN DANK! - auch im Namen der vielen, die sich auf dieser Website wertvolle Informationen über das Skiken sowie Feedbacks und Eindrücke von Kursabsolventen erhoffen.

     


     

    423 Bewertungen
    4,99 / 5

    15.02.2014 - Fam. Wallenhorst, Dettenhausen
    Hallo Andreas,
    nochmals vielen Dank für den tollen Einsteigerkurs. Trotz dem bescheidenen Wetter war der Tag für uns super toll. Dank deiner professionellen Einweisung sind wir überzeugt, dass wir unsere neue Freizeitbeschäftigung gefunden haben, die nicht nur Spaß macht sondern auch viel für die Gesundheit bringt. Auch unser Sohn ist begeistert und wir werden diesem Sport sicherlich treu bleiben.
    Viele liebe Grüße
    Cedric, Anke und Andy

    01.12.2013 - Zum Aufbaukurs am 24.11.13: Alexander Witt, Egenhausen
    Hallo Andreas,

    heute am Sonntag, eine Woche nach deinem Aufbaukurs, war ich wieder skiken. Die Wetterbedingungen standen gut. Zwar lag noch Schnee auf den Waldwegen, doch fahren konnte man trotzdem. Was mich am heutigen Tag wundert (!), und das habe ich an mir selbst gemerkt, obwohl ich fast dieganze Woche nicht skiken konnte, konnte ich mich auf einzelne Techniken, die du uns während des Aufbaukurses bei den schwierigen Wetterbedingungen mit dem rutschigen Boden gezeigt hast, konzentrieren.
    Ich bin nach diesem Kurs etwas ruhiger geworden. Ich würde sogar sagen entspannter, und nun habe noch genügend Zeit meine technischen Fahrfehler, die du bei mir gesehen und auf die du mich auch hingewiesen hast, nachzudenken. Und so begann ich heute ruhig, entspannt und ohne irgendwelchen Druck zu skiken, konzentriert nur auf die Technik. Ich begann zuerst mit den Aufwärmübungen, dann zum Einbeinskiken, zu den Sprüngen und Kurvenfahren, bis ich beschloss, eine Runde zu fahren.

    Die Strecke umfasst etwa 18km. Mit Steigungen und Abfahrten, teils Asphaltstraßen teils Waldschotterwege, die noch zum Teil mit Schnee bedeckt waren. Dabei war ich auch noch ziemlich zügig unterwegs, weil ich nicht bei den winterlichen Temperaturen frieren wollte. Und was mir während des Skikens aufgefallen ist, dass ich kein einziges Mal so richtig ausgerutscht bin, wo Rutschgefahr drohte. Auf jeden Fall merkte ich, dass meine Fahrtechnik schon gerade mal nach so kurzer Zeit viel besser geworden ist. Nur schade, dass die Winterzeit einschränkt. Ich hätte gerne die Möglichkeit öfter zu fahren, aber ich freue mich schon auf die Zeit, wo ich mehrmals in der Woche Skiken kann.
    Ich bedanke mich herzlichst für deinen tollen Kurs.
    Es hat mir mehr gebracht, als ich vermutet habe.

    Mit sportlichen Grüßen aus dem Nordschwarzwald, Alexander

    12.11.2013 - Anja Schrade, Stuttgart
    Ich fühle mich sehr gut zum selbst Weiterüben angeleitet.
    Ich fand besonders gut, dass du den Schwerpunkt auf wenige wichtige Übungen gelegt hast, so kann man sich hoffentlich besser daran erinnern, wenn es dann mit den eigen Skikes los geht. Meine kommen leider erst am Freitag.
    Vor dem Bergabfahren hatte ich höchsten Respekt, aber mit deiner Anleitung an der Rampe konnte man sich gut an`s Bremsen heran tasten.
    Jetzt wird fleißig geübt und ich komme sicher wieder zum Aufbaukurs!

    11.11.2013 - Simone und Ralf Engelhart, Neuhausen
    Der Einsteigerkurs mit den wertvollen (Insider-)Tipps hat sich für uns sehr gelohnt und viel Spaß gemacht. Nachdem wir uns heute gleich das Equipement gekauft haben, kann es auch schon los gehen. Bis nächstes Jahr beim Aufbaukurs.

    01.10.2013 - Steffen Schneider, Ludwigsburg
    Hallo Andreas,

    viiiielen Dank für den tolle informativen, freundlichen, hilfreichen, motivierenden, Spaß machenden ... Einsteigerkurs! Ich kam vom Inlinen und dachte so schwer wird’s schon nicht sein. Aber weit gefehlt. Die "Antriebstechnik" ist völlig anders. Das hast Du mir leicht verständlich, mit prima Übungen gezeigt. Ich glaube Du hast es geschafft mich vom Umstieg auf die Skikes zu überzeugen. Danke dafür!

    Herzliche Grüße

    Steffen

    30.09.2013 - Alexander Witt, Egenhausen
    Hallo Andreas,

    für mich begann alles irgendwie spontan, so wie auch mit der Anmeldung bei deinem Einsteigerkurs. Ich musste nur kurz überlegen und war schon dabei. Ehrlich gesagt habe ich mich schon die letzten zwei Wochen ziemlich intensiv über Skike informiert. Ich habe alles Mögliche über diese Sportart wissen wollen. Und wo bin ich darauf gestoßen?! Natürlich im Internet! So bin ich dann nach kurzer Überlegung in deinem Einsteigerkurs gelandet. Es hat mir tierisch Spaß gemacht und alle deine Übungen auszuprobieren. Ich finde persönlich den Aufbau dieses Kurses sehr sehr gelungen, obwohl für mich, und denke ich auch für die anderen Kursteilnehmer, nicht leicht wahr, alle Übungen so flüssig und elegant, wie uns gezeigt wurde, auszuführen. Ich sage nur: Übung macht den Meister. Ich denke und weiß, dass diese elegante und doch anstrengende Sportart mich ein Leben lang begleiten wird. Ich bedanke mich herzlich für deinen tollen Kurs!

    Herzliche Grüße aus dem Nordschwarzwald

    Alexander

    30.09.2013 - Jan Ranzenberger, Leimen
    Hallo Andreas,
    vielen, vielen Dank, für den tollen Einsteigerkurs - die Anreise nach Stuttgart hat sich absolut gelohnt. Da ich ja bereits ein paar Vorkenntnisse aus Ibiza mitgebracht hatte, war ich echt gespannt, was mir dieser Kurs wohl noch bringen würde. Überraschend fand ich den Auftakt des Kurses, als Du erstmal sagtest, "die Stöcke könnt ihr liegen lassen, die brauchen wir erst in 2 Stunden". Da war ich im ersten Moment fast n`bissl enttäuscht - schließlich wollt ich ja gleich richtig los legen. Im Nachhinein muss ich sagen, dass gerade das den Kurs ausgemacht hat, indem wir erst einmal ausführlich an der Beinarbeit "gefeilt" haben. Als wir dann endlich die Stöcke in die Hand nehmen durften, hatte ich auf einmal ein komplett anderes Gefühl auf den Skikes als vorher.

    Ich kann diesen Kurs nur jedem empfehlen, der sich mit dem Gedanken trägt skiken zu wollen. Danach fühlt man sich sicher wie auf "Schienen" und dem Spaß kann, im wahrsten Sinne des Wortes, nichts mehr im Wege stehen.

    Ich freue mich schon auf unser Wiedersehen im Aufbaukurs. Bis dahin wird aber noch viel geübt ;).

    Sportliche Grüße aus Heidelberg
    Jan

    30.09.2013 - Stefan Löwl, Reutlingen
    Hallo Andreas,
    Herzlichen Dank für den erstklassigen Einsteigerkurs am 29.09., für den ich mich mit viel Vorfreude angemeldet hatte. Die Erwartungen waren hoch, nicht zuletzt wegen deines Webauftrittes (gute Seite!). Bekommen haben wir Teilnehmer ein rundherum Sorglospaket. Gute Übungen und Tipps, individuelle Analysen und geballtes Wissen. Ich denke, du hast es geschafft alle Teilnehmer zu begeistern, und man wird bestimmt einige beim Aufbaukurs wieder sehen. Das Skike Fieber hat mich auf jeden Fall gepackt. Nun gilt es das Equipment zeitnah zu besorgen, damit ich mit Begeisterung üben kann, denn ich freu mich jetzt schon auf den Aufbaukurs. Ursprünglich war ich auf der Suche nach einem Ausgleichssport zum MTB. Schon jetzt bin ich geneigt zu sagen:"das ist er!" Mach weiter so und bis bald, Grüße aus Reutlingen

    CAPTCHA image

    *=Pflichtfelder. 

    E-Mail wird nicht veröffentlicht, ist nur für Rückfragen.