Home > Kursecho > Skikebuch für Feedback von Kursteilnehmern

Skikebuch für Feedbacks: 2009 bis heute

Beachte: Wenn Du einen Eintrag ins Skikebuch vornimmst, wird Deine Mailadresse gespeichert, sonst funktioniert der Eintrag nicht. Für weitere Informationen siehe meine Datenschutzerklärung.

    Regeln zum Eintrag ins Skikebuch

    Das Skikebuch soll eine authentische Informationsquelle und Ortientierungshilfe sein für den, der sich für den Skike-Sport interessiert. Daher bitte ich dich darum folgende Regeln einzuhalten:

    1. Namensnennung

    Trage dich nur ein, wenn du zu dem stehst, was du schreibst - also auch mit Nachname und PLZ. Einträge mit anonymen Benutzernamen werden nicht veröffentlicht. Ausnahme: Wenn Inhalte deine Privatsphäre berühren, dann kürze den Nachnamen ab.

    2. Ehrlich, aber höflich

    Auch freche und kritische Kommentare sind willkommen und werden veröffentlicht. Nicht freigegeben werden destruktive Aussagen aller Art wie z. B. Beleidigungen, Angriffe oder Themen, die nichts mit dem Skikesport zu tun haben.

    3. Angabe von Links

    Links akzeptiere ich gerne, sofern sie der Sache dienen oder die Identität des Kommentierenden bestätigen.

     

    Einverstanden?
    Dann freue ich mich über jeden Eintrag und sage schon jetzt VIELEN DANK! - auch im Namen der vielen, die sich auf dieser Website wertvolle Informationen über das Skiken sowie Feedbacks und Eindrücke von Kursabsolventen erhoffen.

     


     

    423 Bewertungen
    4,99 / 5

    12.09.2013 - Nadine & Tom , Schwäbische Alb
    Hi Andreas,

    hier nun endlich unser Eintrag in Dein Skikebuch! Sorry, das es etwas länger gedauert hat. Wir waren zwei von den 3 Verrückten die am heißesten Tag des Jahres (27.07.13) Deinen Einsteigerkurs besucht haben! Denn viele hatten ja abgesagt. WIR nicht! Somit hatten wir ideale Voraussetzungen für diesen "Privatkurs". Wir haben das Grundrüstzeug des Skikens von Dir gezeigt bekommen und sind seither fleißig am üben. Inzwischen fahren wir sogar schon im Wald, yeah! Jeder der mit dem Skiken anfangen möchte, ist in Deinen Kursen an der richtigen Adresse. Deine Erklärungen und Übungen sind leicht, verständlich und machen unheimlich Spass. Ich denke, dass wir uns zu einem Aufbaukurs im nächsten Jahr wieder sehen. Viele Grüße an Dich und eine tolle Zeit. Die "Älbler" Nadine & Tom













    10.09.2013 - Zum Aufbaukurs vom 08.09.13 Gerhard & Sabine, Bonstetten
    Hallo Andreas,

    herzlichen Dank für Deine Nachricht, die Unterlagen und natürlich die netten Fotos. Man kann gut sehen, dass jeder versucht hat, sein Bestes zu geben :-)

    Der Kurs war ziemlich anstrengend, auch für uns, die wir nicht wenig sportlich sind. Die Kombination aus körperlicher Anstrengung und ständiger Konzentration, dazu der teilweise schwere Untergrund, die Nässe und die glitschigen Blätter, ganz schön anspruchsvoll, wenn man bisher fast nur Asphalt gewohnt war.

    Du hast es auch in diesem Kurs wieder geschafft, unsere Begeisterung für das Skiken
    nochmals zu steigern, auch wenn man uns das unmittelbar danach vielleicht nicht angesehen hat. Du verstehst wie kaum jemand, Deine Begeisterung für den Sport zu vermitteln und motivierst damit ungemein.

    Wir wollen die Übungen diesmal konsequenter und vor allem regelmässiger bei unseren Trainings nachvollziehen und nicht nur wie nach dem Grundkurs die sportliche und konditionssteigernde Seite in den Vordergrund stellen. Wie wir erlebt haben, kann man ja auch nach einer halben Stunde intensiven Übens schon platt sein. Ich denke, ansatzweise in die Nähe von athletischem Skiken zu kommen wird unser nächstes Ziel werden.

    Alles in allem hat sich der Aufbaukurs, wie schon die "Grundausbildung", wieder voll gelohnt, nochmals vielen Dank dafür.

    Wir sehen uns bestimmt mal wieder, bis dahin weiter so! Herzliche Grüsse aus Bonstetten,

    Gerhard & Sabine

    09.09.2013 - Peter Wolke, Stuttgart
    Als Einstieg in eine neue Ausdauersportart fand ich den Kurs ideal. Gute Übungen, viele Tipps und Erklärungen haben einen prima Gefühl vermittelt, leider war die Zeit zu schnell um. Viele Grüße Peter

    09.09.2013 - Zum Aufbaukurs vom 08.09.13 Sonja Schürrle , Stuttgart
    Hallo Andreas,

    danke für die schnellen Infos per Mail. Es war ein toller Kurs, lehrreich und informativ.
    Die Idee mit dem Trennen vom athletischen Skiken in einen extra "Profi-Kurs" macht Sinn. Für ein normales Gehirn ist es sonst zu viel Input...

    Liebe Grüße von einer glücklichen aber müden Skikerin...

    09.09.2013 - Zum Aufbaukurs vom 08.09.13 Sonny Messer, Nürtingen
    Hallo Andreas,
    danke für den tollen heutigen Kurs.
    Die Bedingungen waren optimal und es hat mir doch sehr viel mehr gebracht als ich vermutet habe.
    Ich werde nun fleißig weiter trainieren und hoffe dann weitere Fortschritte zu machen.
    Als Nächstes werde ich nun erst mal richtige Schuhe kaufen.
    Ich werde mich dann mal bei dir wegen der Trainerstunde melden.
    Bis dahin alles Gute
    Sonny

    08.09.2013 - Ralf Bültge-Bohla, Reutlingen
    Hallo Andreas,
    die Tipps vom Kurs habe ich heute am Sonntag bei der ersten Tour (ohne Stöcke)gleich ausprobiert. Es hat schon relativ gut geklappt (glaub ich). Der Kurs ist auf jeden Fall zu empfehlen um richtig fahren zu lernen und um sicher unterwegs zu sein. Der Kurs hat mir sehr viel Spaß gemacht. Vielen Dank und vielleicht bis zum Aufbaukurs.
    Gruß Ralf

    31.08.2013 - Daniel Doege, Stuttgart
    Habe den Skike Kurs geschenkt bekommen und war sehr gespannt darauf - es hat viel Spass gemacht, hätte meinetwegen an manchen Stellen aber etwas schneller gehen können. Dass ich nun einen Aufbaukurs dranhänge ist denke ich der beste Beweis für einen guten Kurs(lehrer).

    25.08.2013 - Claudia Folkendt, Bietigheim-Bissingen
    Daumen hoch für diesen Skike Kurs!
    Ich fand den Kurs hervorragend aufgebaut,ich konnte jeden Schritt gut nachvollziehen und Spaß hat er uns auch gemacht.
    Mein Fernziel ist, mit Skikes hinter meinem Pferd herzusausen, wir werden sehen, ob ich das erreichen kann. Auf jeden Fall ist es eine Sportart, die körperlich fordert und da sie auch meinem Mann Spaß gemacht hat, werden wir wohl am We demnächst öfter mal auf Skikes zu sehen sein.

    CAPTCHA image

    *=Pflichtfelder. 

    E-Mail wird nicht veröffentlicht, ist nur für Rückfragen.