Home > Kursecho > Skikebuch für Feedback von Kursteilnehmern

Skikebuch für Feedbacks: 2009 bis heute

Beachte: Wenn Du einen Eintrag ins Skikebuch vornimmst, wird Deine Mailadresse gespeichert, sonst funktioniert der Eintrag nicht. Für weitere Informationen siehe meine Datenschutzerklärung.

    Regeln zum Eintrag ins Skikebuch

    Das Skikebuch soll eine authentische Informationsquelle und Ortientierungshilfe sein für den, der sich für den Skike-Sport interessiert. Daher bitte ich dich darum folgende Regeln einzuhalten:

    1. Namensnennung

    Trage dich nur ein, wenn du zu dem stehst, was du schreibst - also auch mit Nachname und PLZ. Einträge mit anonymen Benutzernamen werden nicht veröffentlicht. Ausnahme: Wenn Inhalte deine Privatsphäre berühren, dann kürze den Nachnamen ab.

    2. Ehrlich, aber höflich

    Auch freche und kritische Kommentare sind willkommen und werden veröffentlicht. Nicht freigegeben werden destruktive Aussagen aller Art wie z. B. Beleidigungen, Angriffe oder Themen, die nichts mit dem Skikesport zu tun haben.

    3. Angabe von Links

    Links akzeptiere ich gerne, sofern sie der Sache dienen oder die Identität des Kommentierenden bestätigen.

     

    Einverstanden?
    Dann freue ich mich über jeden Eintrag und sage schon jetzt VIELEN DANK! - auch im Namen der vielen, die sich auf dieser Website wertvolle Informationen über das Skiken sowie Feedbacks und Eindrücke von Kursabsolventen erhoffen.

     


     

    423 Bewertungen
    4,99 / 5

    11.06.2013 - Bernd Eberwein, Weil im Schönbuch
    Hallo Andreas,
    ich hatte noch nie einen Langlauf- oder Inliner-Kurs belegt und wollte bevor ich mich an Skikes wage erst richtig informieren. Ein erster Schritt war deine Internetseite, auf der man schon vorab viele Informationen und Eindrücke erhalten konnte. Der Kurs war sehr gut aufgebaut, die Steigerung in der Schwierigkeit nicht zu fordernd. Das Skaten habe ich am Ende des Kurses ganz gut hinbekommen. Das Bremsen ist sicher noch ein bisschen Kopfsache, aber mit regelmäßigem Üben ist das hinzukriegen. Ich werde mir auf jeden Fall Skikes anschaffen. Nochmals danke für die gute Einführung ins Skiken.

    11.06.2013 - Angelika Stern, Fellbach
    Hallo Andreas, nochmals vielen Dank für den super gemachten Einsteigerkurs. Ich hatte ja meine Skikes schon vor Jahren gekauft und auf dem Parkplatz versucht, mich vorwärts zu bewegen. Obwohl ich mit Inlinern fahren kann, klappte es im Alleingang nicht mit den Skikes. Der Kurs bei Dir war zwar für mich irre anstrengend, aber es hat total Spaß gemacht. Ich werde also meine Skikes nicht weiter im Keller einstauben lassen, sondern mich nun weiter im skaten üben. Ich kann den Kurs bei Dir wirklich sehr empfehlen.

    10.06.2013 - Marcus Briesen, Karlsruhe
    Ich habe vorher einen Kurs bei einem anderen Trainer gemacht und muss sagen, der Unterschied ist wie Tag und Nacht.

    Der Kurs von Andreas ist dermaßen logisch und selbstverständlich aufgebaut, dass man fast hindurchschwebt und sich nach 3 Std. wundert, wie sicher man sich plötzlich fühlt.

    Das anschließende Handout und die Handreichungen für ein Training für die ersten Wochen sind folgerichtig und hilfreich.

    Ich buche jetzt gleich den Aufbaukurs!

    27.05.2013 - Silke Blankenhorn-Schubert, Dettingen unter Teck
    Mir hat der Kurs sehr viel Spaß gemacht. Es war Informativ, aber auch genau so anstrengend, wie ich erwartet habe... Ich hoffe dass meine Kondition sich schnell bessert, damit das Fahren noch mehr Freude macht. Gut fand ich die wichtigen Hinweise zur Fahrtechnik, aber auch zum "Material".
    Den Aufbaukurs hab ich mal fest im Auge

    27.05.2013 - Karl Weidelener aus Biberach, Biberach
    Hallo Andreas! Dein Einsteigerkurs hat mich echt begeistert! Ich bin selbst überrascht, wie schnell man doch unter fachmännischer Anleitung einigermaßen gut auf den Skikes fahren kann.
    Sehr wichtig fand ich die Übungen, die uns die Grundlagen für diese Sportart vermittelt haben. Ebenso haben wichtige Hinweise für ein sicheres Fahren in Deinem Kurs nicht gefehlt.
    Es war der erste Kurs in der Art, den ich mitgemacht habe und ich bin zuvor noch nie auf Skikes oder Ähnlichem gefahren … ich bin also verständlicherweise etwas skeptisch in den Kurs gegangen. Diese Skepsis ist jedoch sehr schnell einem guten Gefühl für diese Sportart gewichen … die Zeit ist rasend schnell vergangen und: Es hat sehr viel Spaß gemacht !

    27.05.2013 - Michael aus Winterbach, Winterbach
    Hallo Andreas,
    danke für den lehrreichen und Informativen Skike-Kurs. Er führte mich mit praktischen Übungen soweit in das Thema ein, dass ich in der Lage bin jetzt selbständig weiter zu machen.
    Besonders haben mir die vielen Tipps aus der Praxis gefallen.
    Ich bin sehr motiviert mit diesem Sport jetzt durchzustarten.
    Deine lockere Art der Vermittlung machte den Kurs kurzweilig. Ich hätte noch eine Stunde länger fahren können.
    Viele Grüße Michael

    01.05.2013 - Bernd Schäffer , Kuchen
    Hallo Andreas,

    im Großen und Ganzen fand ich den Kurs ganz gut. Die Informationen über und mit den Stöcken kamen mir etwas zu kurz. Die Übungen waren gut und wurden auch intensiv geübt.
    Die Skikes konnten auf jeden Fall mein Interesse wecken und voraussichtlich werde ich mit dem skiken auch tatsächlich beginnen :o)

    Beste Grüße
    Bernd

    01.05.2013 - Diana & Jörg Reichel, Marbach am Neckar
    Hallo Andreas,
    wir waren auf der Suche nach einem sportlichen Ski-Sommertraining. Der Skike-Kurs hat uns überzeugt. Zwei Paar Skikes sind im Sportgeschäft reserviert und werden morgen gekauft. Das Training kann somit beginnen. Der Kurs hat uns viel Spaß gemacht und hat uns motiviert. Ohne die guten Tipps wurde man sicherlich viele Anfängerfehler machen.
    Nochmal vielen Dank und schöne Grüße
    Diana und Jörg

    CAPTCHA image

    *=Pflichtfelder. 

    E-Mail wird nicht veröffentlicht, ist nur für Rückfragen.