Home > Kursecho > Skikebuch für Feedback von Kursteilnehmern

Skikebuch für Feedbacks: 2009 bis heute

Beachte: Wenn Du einen Eintrag ins Skikebuch vornimmst, wird Deine Mailadresse gespeichert, sonst funktioniert der Eintrag nicht. Für weitere Informationen siehe meine Datenschutzerklärung.

    Regeln zum Eintrag ins Skikebuch

    Das Skikebuch soll eine authentische Informationsquelle und Ortientierungshilfe sein für den, der sich für den Skike-Sport interessiert. Daher bitte ich dich darum folgende Regeln einzuhalten:

    1. Namensnennung

    Trage dich nur ein, wenn du zu dem stehst, was du schreibst - also auch mit Nachname und PLZ. Einträge mit anonymen Benutzernamen werden nicht veröffentlicht. Ausnahme: Wenn Inhalte deine Privatsphäre berühren, dann kürze den Nachnamen ab.

    2. Ehrlich, aber höflich

    Auch freche und kritische Kommentare sind willkommen und werden veröffentlicht. Nicht freigegeben werden destruktive Aussagen aller Art wie z. B. Beleidigungen, Angriffe oder Themen, die nichts mit dem Skikesport zu tun haben.

    3. Angabe von Links

    Links akzeptiere ich gerne, sofern sie der Sache dienen oder die Identität des Kommentierenden bestätigen.

     

    Einverstanden?
    Dann freue ich mich über jeden Eintrag und sage schon jetzt VIELEN DANK! - auch im Namen der vielen, die sich auf dieser Website wertvolle Informationen über das Skiken sowie Feedbacks und Eindrücke von Kursabsolventen erhoffen.

     


     

    423 Bewertungen
    4,99 / 5

    25.06.2012 - Fabienne Gschwind, Stuttgart
    Der Kurs heute morgen war sehr aufschlussreich und ich kann mich nun sehr genau etwas unter "skiken" vorstellen : )
    Am besten hat mir die systematische und logische Einführung gefallen, wo alle einzelne Elemente nacheinander zusammen kamen. Und das Beste: DAS DING KANN BREMSEN!!! so fühlt man sich grad sicherer, da man bei Bedarf einfach die Geschwindigkeit reduzieren kann. Insgesamt: Fantastisch : )

    12.06.2012 - Michael Onodi, Eutingen im Gäu
    Hallo Andreas,
    also der Kurs vom 10.06. war sehr intressant und ich bin auch einsichtig: ohne Kurs würde es, wenn überhaupt, nur sehr schleppend weitergehen. Meiner Ansicht nach ist Skiken was wunderbares und ich mit meinen Rückenproblemen komme mit dem Skiken super zurecht. Das hat mit Inlinern nicht mal ansatzweise so gut geklappt wie mit dem Skiken.
    Vielen Dank Carla und Michael

    11.06.2012 - Margit Hagmeyer, Heidenheim
    Danke nochmal für die tolle Einführung ins Skiken! Alle wichtigen 'Grundschritte' sind jetzt durch den Kurs bekannt, jetzt warte ich nur noch auf die neuen Skikes, um loszulegen. Kann ich jedem empfehlen, der z.B. gerne ALpin-/Langlaufski fährt und eine Sommerbetätigung sucht. Für mich war vor allem interessant und wichtig, wie ganzheitlich der Sport ist - hat mich voll überzeugt. Ich denke, dass wird bei mir das Joggen größtenteils ersetzen.

    11.06.2012 - Sabine Appenzeller, Sulzbach/Murr
    Hallo Andreas,

    vielen Dank für den super Einsteigerkurs. Hat mir den Einstieg beim Skiken wirklich sehr erleichtert. Jetzt heißt es üben, üben, üben...

    10.06.2012 - Chris Wache, Hohenstadt
    Ersteinmal vielen Dank für den heutigen Einsteigerkurs. Was habe ich gelernt?

    1) Ich bin noch viel untrainierter als gedacht
    2) Ich brauche den Sport noch viel dringender als gedacht
    3) Ich bleibe dabei

    Aber! Als völlig untrainierter (wie mich) ist es harte Arbeit. Der Spaß kommt dann hoffentlich noch... ;)

    10.06.2012 - Ellen Feick, Remstal
    Hallo Andreas,

    danke für den unterhaltsamen und fachkundigen Skike-kurs. Hat Spaß gemacht!

    14.05.2012 - Fam. Wolf - zum Kurs vom 13. Mai 2012, Stuttgart
    Super! bin zwar kein Freund von Kursen, aber Der war SUPER. Andreas hat es super gemacht, und die drei Stunden vergingen wie im Flug.
    Dieser Kurs: Ein Muss für jeden, der mit Skiken anfängt

    30.04.2012 - Georg Müller, Mössingen
    Hallo Andreas,
    dein Kurs am 28.04.war klasse. Ich konnte viel dazulernen und es macht jetzt richtig Spaß zu skiken. Es fehlen zwar noch die Feinheiten, aber die kommen von alleine durch viel üben. Kann jedem nur empfehlen, so einen Kurs zu besuchen als Einsteiger. Werde meine Inliner in den Schrank stellen und auf den großen Rädern weiter rollen. Vielen Dank, bis bald Andreas!
    Viele Grüße
    Schorsch

    CAPTCHA image

    *=Pflichtfelder. 

    E-Mail wird nicht veröffentlicht, ist nur für Rückfragen.