Home > Kursecho > Skikebuch für Feedback von Kursteilnehmern

Skikebuch für Feedbacks: 2009 bis heute

Beachte: Wenn Du einen Eintrag ins Skikebuch vornimmst, wird Deine Mailadresse gespeichert, sonst funktioniert der Eintrag nicht. Für weitere Informationen siehe meine Datenschutzerklärung.

    Regeln zum Eintrag ins Skikebuch

    Das Skikebuch soll eine authentische Informationsquelle und Ortientierungshilfe sein für den, der sich für den Skike-Sport interessiert. Daher bitte ich dich darum folgende Regeln einzuhalten:

    1. Namensnennung

    Trage dich nur ein, wenn du zu dem stehst, was du schreibst - also auch mit Nachname und PLZ. Einträge mit anonymen Benutzernamen werden nicht veröffentlicht. Ausnahme: Wenn Inhalte deine Privatsphäre berühren, dann kürze den Nachnamen ab.

    2. Ehrlich, aber höflich

    Auch freche und kritische Kommentare sind willkommen und werden veröffentlicht. Nicht freigegeben werden destruktive Aussagen aller Art wie z. B. Beleidigungen, Angriffe oder Themen, die nichts mit dem Skikesport zu tun haben.

    3. Angabe von Links

    Links akzeptiere ich gerne, sofern sie der Sache dienen oder die Identität des Kommentierenden bestätigen.

     

    Einverstanden?
    Dann freue ich mich über jeden Eintrag und sage schon jetzt VIELEN DANK! - auch im Namen der vielen, die sich auf dieser Website wertvolle Informationen über das Skiken sowie Feedbacks und Eindrücke von Kursabsolventen erhoffen.

     


     

    423 Bewertungen
    4,99 / 5

    04.06.2018 - Isabell Henkel, Sachsenheim
    Lieber Andreas,

    vielen Dank für den interessanten, abwechslungsreichen und überaus motivierenden Einsteiger-Kurs am 03.06.2018. Die 4 Stunden sind wie im Flug vergangen.

    Ich beginne mit Deinen Worten zum Ende des Kurses: „Skiken ist anstrengend und macht, weil es echt anstrengend ist, nicht immer Spass, denn man muss manchmal seinen Schweinehund überwinden. Aber es macht immer glücklich!“ Geistig und körperlich erschöpft durch den großen Input an Informationen und die doch auch kraftraubenden Übungen, stellte sich am Abend nicht nur der vorhergesagte Muskelkater bei mir ein. Auch ein entspanntes Glücksgefühl war deutlich spürbar.

    Dein Kursaufbau zeigt die Unmenge an Erfahrung, die Du bei diesem Sport mitbringst. Stück für Stück führst Du die Anfänger oder Umsteiger an das Sportgerät und seine Bedienung heran. Alles ist logisch aufgebaut, nachvollziehbar und gut zu merken. Und der Spass kommt definitiv nicht zu kurz. Auch dann, wenn nicht alles auf Anhieb klappt. Lehrjahre sind keine Herrenjahre.

    Ich kann nur jedem empfehlen, der mit dem Gedanken spielt, diese Sportart in sein Repertoire aufzunehmen, diesen Kurs zu belegen.

    Herzliche Grüße,
    Isabell

    03.06.2018 - Dietmar Binder, Holzgerlingen
    Hallo Skike-Fans,
    heute durfte ich bei strahlendem Sonnenschein meine ersten Schritte, Übungen und Erfahrungen beim Skiken machen.
    Es hat riesen Spaß gemacht und es war der Start für eine neue Fitnessmöglichkeit.
    Die Begeisterung von Andreas steckt an und die Ausführungen, Hintergründe und Übungen waren sehr hilfreich um sehr schnell ein sehr sicheres Gefühl für die "Einbahnstraße" und "Das fahren mit 2 Skikes auf 2 Rädern" zu bekommen.
    Wer sich von diesem Sport begeistern und anstecken lassen möchte, ist nach diesem Einstiegskurs fit um mit eigenen Skikes loszulegen.
    Meine Frau Susanne hat vor vier Wochen den Einstiegskurs gemacht und war ebenfalls begeistert und ist mit dem "Skike-Virus" infiziert.

    11.05.2018 - Gerd Mezger, Aidlingen Deufringen
    Liebe Interessierte, wenn man sich mit den skikes am Fuß nicht unnötig abplagen möchte, sollte man unbedingt diesen Kurs besuchen. Methodisch und didaktisch durchdacht wird alles vermittelt, was man zum Einstieg in die neue Sportart braucht.
    In aller Ruhe wird erklärt, wie man sich ruhig und souverän auf den skikes bewegt, weil sich schnell kleine Erfolge einstellen, kommt der Spaß auch nicht zu kurz.
    Ich habe gleich den Aufbaukurs gebucht und freue mich schon auf weitere neue Erkenntnisse.
    Also ganz klar beste Empfehlung für diesen Kurs!
    Liebe Grüße von Gerd aus dem Hecken und Schlehengäu, wo es übrigens auch Super-Skike Strecken in schönster Natur erreichbar mit dem VVS Stuttgart gibt.

    10.05.2018 - Albina und Roland, Öhringen
    Über den Langlauf sind wir auf das Skiken aufmerksam geworden. Weitere Recherchen haben uns zu Andreas und den Einsteigerkurs geführt. Kurz darauf haben wir uns angemeldet und unser Fazit: unverzichtbar und elementar bevor man erste Schritte auf Skikes unternimmt.
    Wir sagen einfach Danke Andreas.
    Du hast Deine spürbare Begeisterung fùr das Skiken voll und ganz an uns weitergegeben. Besser geht es nicht, von der Theorie und der Praxis einfach perfekt. Mittlerweile sind wir schon fleißig unterwegs setzen das Erlernte um und es macht richtig Spaß. Auf ganzer Linie geben wir 5 Sterne und sind jetzt schon auf den kommenden Aufbaukurs gespannt.
    Es grüßen Euch Albina und Roland und wünschen Euch auch viel Spass und tolle Zeit beim Skiken.

    17.04.2018 - Rainer Balbach, Nürtingen
    Ich fand den Kurs sehr hilfreich, es hilft enorm, wenn man gezeigt bekommt, wie man von Anfang an richtig mit den Skikes umgeht. Der Kurs war vom Inhalt sehr gut aufgebaut und wir haben viele wertvolle Tipps für den Umgang mit den Skikes und den Bewegungsablauf beim Skiken bekommen. Vor dem Kurs hatte ich ein wenig Respekt vor den Skikes, da ich noch nie auf Inline Skates gestanden bin. Es geht aber viel leichter als gedacht und skiken ist eine wunderbare Bewegung, die viel Freude macht.
    Ich kann nur jedem empfehlen, den Einsteigerkurs mit Andreas zu machen, es lohnt sich auf jeden Fall.

    16.04.2018 - Katrin B., Schwabach
    Vor geraumer Zeit auf das Cross-Skating aufmerksam geworden, sind wir dieses Jahr auf einer Messe mit Skikes „in Kontakt“ gekommen und haben dort einen 30 minütigen Schnupperkurs (allerdings mit den V08) gemacht. Unsicher ob dieses Sportgerät wirklich was für uns ist haben wir recherchiert und sind auf die sehr professionelle und informative Seite www.schwaben-skike.de von Andreas Ogger gestoßen und haben uns kurzentschlossen zum Einsteigerkurs am 15.04.2018 angemeldet.
    Den haben wir gestern absolviert und waren vollauf begeistert. Mit viel Freude an diesem Sport, einem guten didaktischem Aufbau (z.B. erstmal ohne Stöcke Skiken) und medizinischem Hintergrundwissen vermittelt Andreas mit lehrreichen Übungen zur Technik (z.B. Beinschluss, Außenkante,…) und sehr vielen wertvollen Tipps (z.B. unterschiedliche Stocklängen für Anfänger, Profis und Fortgeschrittene) die Grundlagen des Skikens. Nach diesen 3,5 Std. sind wir überzeugt von diesem tollen und gesunden Sport und werden uns den Skike V07 plus statt dem V08 bestellen (und haben somit ca. 100 € gespart). Der V08 hat zwar einen Fersenhochgang - somit wäre auch der klassische Langlaufschritt möglich. Wir sind allerdings keine Langläufer, im V07 plus steht man stabiler, er ist leichter als der V08 und außerdem werden beim Cross-Skating eh viel mehr Muskeln trainiert. Wir haben also im Kurs außer der richtigen Technik auch den perfekten Skike für uns gefunden. ?
    Vielen Dank Andreas – Dein Kurs hat gehalten was Deine Website verspricht und unsere Erwartungen sogar noch übertroffen! Das kommt heutzutage nicht so häufig vor, Daumen hoch!!!

    09.04.2018 - Timo Reiser, Oberriexingen
    Hallo Andreas, vielen Dank für den sehr guten Kurs. Er hat viel Spass gemacht und ist sehr hilfreich für das weitere Training. Ich bleibe auf jedenfalls dran. Gruss Timo

    08.03.2018 - Hubert Stadtfeld, Bretten
    Lieber Andreas,
    zunächst vielen Dank für das sehr gut vermittelte Wissen. Die Übungen um ohne Stöcke zu fahren haben sich sehr gut eingeprägt. Du bist sehr gut auf die unterschiedlichen Fähigkeiten der Teilnehmer eingegangen.
    Für diesen Part gebe ich 5 Punkte.

    Das Bremsen hätte man ruhig noch ein bis zweimal mehr üben können. Es ist m.E. der Vorteil gegenüber Inlinern!
    Für diesen Part gebe ich 4 Punkte.

    Das Fahren mit den Stöcken wurde systematisch Schritt für Schritt erarbeitet, jedoch hätte die Festigung mit zwei dreimal mehr Fahrtraining mit Stöcken die Sache richtig rund gemacht.
    Für diesen Part gebe ich 3 Punkte.

    Weshalb ich trotzdem 5 Punkte im Gesammten vergebe, liegt darin begründet, dass du dich sehr gut um Peter gekümmert hast. Das hat Zeit gekostet die du am Ende zwar drangehängt hast, aber die letzten 15 Minuten zum einschleifen (z.B. auf einem kleinen Rundkurs) blieben da auf der Stecke.
    Also liebe Anfänger, wer die Technik sauber lernen will und wie ich keine Ahnung von diesem Sportgerät hat sollte zuschlagen und buchen!!!

    CAPTCHA image

    *=Pflichtfelder. 

    E-Mail wird nicht veröffentlicht, ist nur für Rückfragen.