Home > Kursecho > Skikebuch für Feedback von Kursteilnehmern

Skikebuch für Feedbacks: 2009 bis heute

Beachte: Wenn Du einen Eintrag ins Skikebuch vornimmst, wird Deine Mailadresse gespeichert, sonst funktioniert der Eintrag nicht. Für weitere Informationen siehe meine Datenschutzerklärung.

    Regeln zum Eintrag ins Skikebuch

    Das Skikebuch soll eine authentische Informationsquelle und Ortientierungshilfe sein für den, der sich für den Skike-Sport interessiert. Daher bitte ich dich darum folgende Regeln einzuhalten:

    1. Namensnennung

    Trage dich nur ein, wenn du zu dem stehst, was du schreibst - also auch mit Nachname und PLZ. Einträge mit anonymen Benutzernamen werden nicht veröffentlicht. Ausnahme: Wenn Inhalte deine Privatsphäre berühren, dann kürze den Nachnamen ab.

    2. Ehrlich, aber höflich

    Auch freche und kritische Kommentare sind willkommen und werden veröffentlicht. Nicht freigegeben werden destruktive Aussagen aller Art wie z. B. Beleidigungen, Angriffe oder Themen, die nichts mit dem Skikesport zu tun haben.

    3. Angabe von Links

    Links akzeptiere ich gerne, sofern sie der Sache dienen oder die Identität des Kommentierenden bestätigen.

     

    Einverstanden?
    Dann freue ich mich über jeden Eintrag und sage schon jetzt VIELEN DANK! - auch im Namen der vielen, die sich auf dieser Website wertvolle Informationen über das Skiken sowie Feedbacks und Eindrücke von Kursabsolventen erhoffen.

     


     

    423 Bewertungen
    4,99 / 5

    19.09.2017 - Heinz Schöffel, Eislingen
    Die ersten Versuche in einer neuen Sportart entscheiden, mit welchem Vertrauen man diese weiterbetreibt. Andreas hat viel dazu getan, dass ich nach dem Kurs positiv gestimmt bin, mich sicher gefühlt habe und Lust habe, am Skiken dran zu bleiben.
    Alles geht von einfach zu schwieriger, kleine Handgriffe werden genau gezeigt, die Basics für die richtige Technik werden ausführlich erklärt und eingeübt, und zwar lange Zeit ohne Stöcke. Das haut prima hin.
    Dass man einen kompetenten Kursleiter haben wird, kann man im Vorfeld erhoffen. Jetzt ist für mich klar, Andreas hat diese Hoffnungen erfüllt und ich bin froh, dass ich den Kurs mitgemacht habe.

    17.09.2017 - Arnulf Spieth, Hochdorf
    Kurs sehr empfehlenswert und so aufgebaut, dass man auch ohne jede Vorerfahrung mit Rollschuhen, Inlinern, Ski etc. profitieren und eine Menge Spass am eigenen Fortschritt haben kann. Werde sicherlich diesen Sport noch lange ausfuehren.

    17.09.2017 - Kathy und Dietmar Weituschat, Esslingen
    Hallo Andreas,
    das Wetter hat uns voll in die Karten gespielt und die Temperaturen waren für dieses schöne Ereignis für uns super gut.

    Deine Erklärungen fanden wir sehr gut, da diese bildlich, von dir vorgeführt und wörtlich, von dir sehr gut erklärt wurden und dann von uns wieder holt werden sollten. Aus pädagogischer Sicht sollte dabei das meiste hängen bleiben, nun, dass wiederum liegt an jedem einzelnen ob es das dann auch tut, nicht an deinen Ausführungen.

    Wir haben schon mit Spannung auf die sportliche Herausforderung geschaut und uns vorher Gedanken gemacht wie oft wir wohl stürzen werden?
    Wir können im Nachhinein sagen, dass diese Bedenken völlig unbegründet waren. Wir stehen sicherer als gedacht auf den Skikes und haben während des gesamten Einsteigerkurse nicht ein einziges Mal an einen Sturz gedacht, alles super. Wir konnten uns am Ende des Kurses gut vorwärts bewegen, gleiten, aber für einen Fachmann bestimmt nicht fehlerfrei. Dafür gibt es ja dann deinen Aufbaukurs.
    Bis dahin sollte man, deiner Aufforderung nachkommen und die drei wichtigen Grundregeln üben, Beinschluss, beide Skikes auf einer Höhe und Stand auf der Außenseite.

    Wir haben alles richtig gemacht, in der Hinsicht, dass wir uns zu diesem Skike-Kurs, für uns eine neue Sportart, angemeldet haben und dies von Anfang an bei einem Fachtrainer erlernen können.
    Vielen Dank und Grüße aus Esslingen
    Dietmar und Kathy

    27.08.2017 - Peter trabold, Graben -NEUDORF
    Hola liebe Leser,
    Stand heute das dritte Mal nach dem Kurs auf den Skikes und ich denke ich habe das Wesentliche dort gelernt- und muss noch viel üben...
    Andreas ist ein guter Lehrer ihn zeichnet Wissen, eine gute Methode und vor allem Leidenschaft für diesen Sport aus.
    DANKE
    liebe Grüsse
    Peter

    23.08.2017 - Ruth Neumann, Engstingen
    Bei idealen Wetterbedingungen ein richtig toller Kurs.
    Andreas hat mit guten Übungen und kleinen Tricks (auf die man alleine nie kommen würde) zu einem gelungenen Einstieg ins Skiken verholfen und große Lust auf diesen Sport gemacht.
    Für jeden Einsteiger ist dieser Kurs wirklich sehr zu empfehlen.
    Vielen Dank, Andreas!

    22.08.2017 - Irina & Jürgen Streit, Oberderdingen
    Durch einen Fernsehbericht animiert, haben wir bei Andreas den Anfängerkurs zum Skiken gebucht. Andreas hat alles sehr gut erklärt, worauf es ankommt, was etwas bringt, was nicht. Und das didaktisch super aufgebaut, mit Zeit für jeden Teilnehmer.
    Wir wissen zwar noch nicht, ob wieder in die Skikes einsteigen. Aber den Kurs können wir jedem Interessenten nur empfehlen!!

    20.08.2017 - Sabrina
    Heute Vormittag war ich eine von 12 Teilnehmern am Skike-Einsteigerkurs.
    Mit großen Erwarungen und voller Vorfreude bin ich zum Kurs gefahren. Jetzt im nachhinein kann ich sagen, dass meine Erwartungen volkommen erfüllt wurden, und sich meine Vorfreude in eine Leichtigkeit und Erfüllung verwandelt hat.
    Die Bausteine zum Skiken wurden verständlich und einzeln erklärt und eingeübt und in Laufe der 3-4 Stunden konnte ich erstaunliche Vortschritte in meiner Koordination feststellen.
    Ich werde mir jetzt zügig Skikes kaufen und mich ans üben machen.
    Ich kann den Kurs nur jedem Anfänger ans Herz legen. Die Sicherheit, die in dieser kurzen Zeit erreicht wurde hilft einem dann mit allerhand Vorkenntnissen seine Fertigkeiten zu vertiefen.
    Herzlichen Dank Andreas, es war ein toller Sonntag!!!

    09.07.2017 - Amdreas Eichler, Göppingen
    Erst mal dickes dankeschön für deine Geduld.
    Der Kurs war super anstrengend und hat sehr viel Spass gemacht.
    Ich würder jedem empfehlen einen Kurs zu belegen da man sich sonst einen falschen Stil aneignet wenn ma den ohne Kurs zurecht kommt

    Danke Andreas

    CAPTCHA image

    *=Pflichtfelder. 

    E-Mail wird nicht veröffentlicht, ist nur für Rückfragen.