Start Praxis > Optimale Ernährung für Sportler

Die optimale Ernährung für Sportler und Gesundheitsbewusste

90% aller Sportler - vornehmlich Amateursportler - gleichen in ihren Trainingsbemühungen Hausbesitzern, die alle Heizungen aufdrehen und dabei die Fenster offen lassen. Oder mehr auf unser Thema gemünzt: Sie trainieren die perfekte Stockeinsatztechnik für mehr Tempo und stehen dabei konstant auf der Bremse.

Es gibt einen großen Faktor in unserem Körper, der darüber entscheidet, wie viel Energie wir zu Verfügung haben: Die Ernährung. Und noch tiefliegender die Ebene der Verdauung. Um am Allertiefsten greift die Ebene der Auswertung.

Wer hier nicht gut aufgestellt, also gesund ist, steht gleichsam dauernd auf der Bremse und kann noch so viel trainieren - ein Großteil der Trainingsbemühungen verpufft durch Reibungsverluste, die im Darm zu finden sind.

Mit der vorliegenden Plattform will ich aufklären, wo die Bremse sitzt, warum sie blockiert sein könnte und wie man sie frei bekommt. Die drei Eigenschaften, die ich hier an den Tag lege, sind erfahrungsgemäß in der Ernährungsphysiologie eher selten zu finden:

  • Ich nehme kein Blatt vor den Mund.

  • Ich sage nur, was ich selbst gelernt, erfahren und erspürt habe.

  • Die Tipps funktionieren tatsächlich.

Macht's nach, aber richtig: Haftungsausschluss

Selbstredend entscheidest du allein, was du von dem Geschriebenen ausprobieren willst. Empfehlen kann ich alles, sonst hätte ich es nicht geschrieben; eine Garantie für Erfolge oder Haftungen für Misserfolge übernehme ich aber nicht, da ich keine Kontrolle darüber habe, was und wie du es tust - das ist ganz wie beim Skiken.

Im Zweifelsfall soll dich ein Arzt oder Heilpraktiker begleiten in der Hoffnung, dass er über das hier Gesagte Bescheid weiß und sich ein deiner Situation stimmiges Urteil erlauben kann.

 

Optimale Ernährung für Sportler - Der Power-Nährstoff-Cocktail  

Power-Cocktails für Skiker

Kraftfolle Essenzen, die unverzichtbar sind für Sportler

 


 

Einführung in die Wundermittel der Ernährung  

Vier Wundermittel für Energie, Muskeln, Hirn und Abwehrkraft

Einführung in die Welt der zellulären Sättigung

  • Voll mit Essen und trotzdem unterversorgt
  • Warum Nährstoffe im Körper oft nichts bringen
  • Was ist zelluläre Sättigung?

 


 

Wundermittel Nr. 1 Grüne Smoothies  

Wundermittel Nr. 1: Grüne Smoothies – 5 Geheimtipps für eine bombastische Wirkung

  • Jeder kennt Smoothies, aber kennen Sie Grüne Smoothies?
  • Die richtige Zubereitung Grüner Smoothies
  • 5 Faktoren beachten und die Zelle ist versorgt

 

Andreas Ogger - skike TrainingsCenter Stuttgart

Tel: 07152-90 95 905 | E-Mail: info@schwaben-skike.de

KONTAKT | NEWSLETTER IMPRESSUM | DATENSCHUTZERKLÄRUNG | SITEMAP