Start Praxis > Reizvolle SkikeTouren > Bärenseen und Bärenschlössle im Rotwildpark

SKIKE Tour 3: Rund ums Bärenschlössle im Rotwildpark

In einem der ältesten und größten Naturschutzgebiete Baden-Württembergs lässt sich traumhaft, ja königlich skiken: dem Rotwildpark bei Stuttgart mit dem Bärenschlössle als Zentrum.
Wo sich im 18. und 19. Jahrhundert Landesfürsten zur Jagd und sonstigen Vergnügungen tummelten, kann es ja nur idyllisch, romantisch, weitläufig und erholsam sein.

Rund um Waldwiesen und Seen, knorrigen Eichen, mächtigen Buchen und parkartigen Resten von Weidewald sind eine Vielzahl von Haupt- und Nebenwegen befahrbar und ermöglichen reichliche Tourmöglichkeiten. Mein Vorschlag beginnt am Forsthaus I und durchquert den gesamten Rotwildpark nach Norden bis nach Vaihingen, kommt in einer Schleife zurück zu den Seen, macht selbstverständlich Halt beim Bärenschlössle und führt über das breit asphaltierte Bärensträßle wieder zum Ausgangspunkt.

Auch wenn ich mich überwiegend auf Nebenwegen aufhalte, die von erholungsbedürftigen Menschenmengen wenig aufgesucht werden: Bei gutem Wetter und an freien Tagen ist am Bärenschlössle schieres Volksfest. Deshalb fahre ich mit Vorliebe vormittags und unter der Woche am frühen Abend; auf festen, bequem breiten Waldwegen kann dann ein Skiker frei wie ein Vogel durch den duftenden Wald fliegen - und eines der schönsten Tourengebiete genießen, das im Schwabenland zu finden ist.

Downloads zur Ansicht und zum Ausdrucken

 

Skike Tour rund um Stuttgart - Forsthaus 1
 Skike Tour rund um Stuttgart - Pause am Bärenschlössle
   
Skike Touren rund um Stuttgart - Druch den Rotwildpark Skike Tour rund um Stuttgart - am Gehege der Wildschweine
   
Skike Tour rund um Stuttgart - Am Pavillion und Grillplatz Skike Tour rund um Stuttgart -  Rotwildpark durch die Alleen

 

Andreas Ogger - skike TrainingsCenter Stuttgart

Tel: 07152-90 95 905 | E-Mail: info@schwaben-skike.de

KONTAKT | NEWSLETTER IMPRESSUM | DATENSCHUTZERKLÄRUNG | SITEMAP