Start Praxis > Reizvolle SkikeTouren > Büsnau/Katzenbacher Hof

SKIKE Tour 2: Stuttgart-Büsnau/Katzenbacher Hof

Hinter Stuttgart-Büsnau, unweit der bekannten Bärenseen, liegt der Katzenbacher Hof. Zu Recht gehört er zu den beliebtesten Naherholungsgebieten für den Großraum Stuttgart: Schnell erreichbar, idyllisch gelegen und mit Spielplatz und Weinschorle sind alle Altersgruppen bestens versorgt.

Rund herum erstreckt sich ein riesiges Waldgebiet, das sich für Skiker anbietet. Unsere Tour ist ein Rundkurs von knapp 8 km, der es mit sanften, langen und kurz-knackigen Anstiegen in sich hat und daher zum Trainieren geradezu auffordert. Nur die letzten 2 km sind nicht asphaltiert, sondern führen über gut befahrbare Schotterwege zurück zum Biergarten. Mit dem Katzenbacher Hof-Biergarten haben wir ein attraktives Ziel, das jeden Flüssigkeitsmangel ausgleichen wird.

Extra ambitionierten Skikern empfehle ich, den Rundkurs zwei Mal abzufahren: Das erste Mal zum Warmfahren und Studium technischer Übungen (wie in der Tourbeschreibung hier und da vorgeschlagen), das zweite Mal auf Zeit mit einem Maximum an Power. Diese 16km dürften dann jedes Skikerherz wohlig erschöpfen.

Downloads zur Ansicht und zum Ausdrucken

 

Skiken in Stuttgart - Skike Tour Katzenbacher Hof Beginn am ParkplatzSkiken in Stuttgart - Skike Tour Katzenbacher Hof Wege 1

Skiken in Stuttgart - Skike Tour Katzenbacher Hof Einsamer WaldwegSkiken in Stuttgart - Skike Tour Katzenbacher Hof kurz über Schotter

 

Andreas Ogger - skike TrainingsCenter Stuttgart

Tel: 07152-90 95 905 | E-Mail: info@schwaben-skike.de

KONTAKT | NEWSLETTER IMPRESSUM | DATENSCHUTZERKLÄRUNG | SITEMAP