Start Praxis > Reizvolle SkikeTouren > Stammheim nach Ludwigsburg

SKIKE Tour 5: Zwischen Stammheim und Ludwigsburg

Das nördliche Umfeld Stuttgarts hat für Skiker hunderte Kilometer bester Tourmöglichkeiten zu bieten: bis Ludwigsburg wechseln sich auf weiter Flur Gemüse- und Getreidefelder mit Gehöften und Gewerbegebieten ab, hier und da unterbrochen von Städtchen wie Stammheim oder Möglingen. Das Tolle für Skiker ist deshalb: Ein dichtes, weitläufiges Netz von Feldwegen ist bestens asphaltiert, hat kaum Höhenunterschiede und ist von einer kultivierten, grünen Landschaft umgeben.

Die SKIKE Tour 5 ist ein Paradebeispiel dafür: Wer will, kann auf den weithin einsamen Feldwegen Temporekorde knacken oder - quasi als Voraussetzung dafür - abwechlungsreiche Technikübungen absolvieren. Dabei lässt sich die Tour ohne große Ortskenntnisse um beliebig viele Kilometer erweitern, indem man einfach ein paar Feldwege im weitläufigen Quadrat dreht oder ein extra Bergtraining anfügt, so wie in der Tour beschrieben. Deshalb bin ich mir sicher: Der Norden Stuttgarts wird noch viele große Skiker hervorbringen, sofern sie ihr Wegenetz zu nützen wissen.

Einen gibt es auch schon: Oliver Kosbadt! Diesen Absolventen meiner Kurse kann man nach Feierabend auf Skikes durch die Felder fliegen sehen und sich dabei ein paar feine technische Exerzitien abschauen. Danke für diesen großartigen Tourenvorschlag und alle Unterstützung!

Downloads zur Ansicht und zum Ausdrucken

 

Fröhlich-gesund Skiken nahe Stuttgart - Startpunkt der StammheimtourFröhlich-gesund Skiken nahe Stuttgart - Über die Feldwege bei Ludwigsburg

 

Fröhlich-gesund Skiken nahe Stuttgart - Feldweg kurz vor Stammheim

 

Andreas Ogger - skike TrainingsCenter Stuttgart

Tel: 07152-90 95 905 | E-Mail: info@schwaben-skike.de

KONTAKT | NEWSLETTER IMPRESSUM | DATENSCHUTZERKLÄRUNG | SITEMAP