Start Praxis > Optimale Ernährung für Sportler und Gesundlinge > Vier Wundermittel für Energie, Muskeln, Hirn und Abwehrkraft

Vier Wundermittel für Energie, Muskeln, Hirn und Abwehrkraft

Ernährungsratgeber gibt es mehr, als die Welt verarbeiten und brauchen kann. Muss ich denn da auch noch mitmischen? Ja, weil die meisten vielleicht gesund essen, aber nicht gesund auswerten! Was bringt mir aber die beste Bio-Rohkost, wenn 95% von dem, was oben zugeführt, wieder unten ausgeschieden wird?

Ich wollte immer wissen, was ankommt von dem, was ich zu mir nehme, und nicht nur, was reinkommt. Denn wen interessiert ein toller Serum-Eisenwert, wenn das Eisen überall herumschwimmt, aber nicht dort verarbeitet wird, wo es gebraucht wird, wie z. B. in den roten Blutkörperchen oder in den Muskeln?

Dabei ist es einfach zu definieren, wann ein Körper wirklich mit Nährstoffen versorgt ist, und das hat zu tun mit dem Baustein, aus dem wir bestehen: Mit der Zelle. So einfach ist es eigentlich und doch so unbekannt.

Mit fünf kleinen Videos und der Besprechung von vier wahren Wundermitteln will ich zu den Kilometern tollster Ernährungsratgeberliteratur nun meine zwei Zentimeter dazugeben. Hätte ich das Wissen vor 20 Jahren gehabt, ich hätte mir fast jeden der Kilometer sparen können.

 

 

Andreas Ogger - skike TrainingsCenter Stuttgart

Tel: 07152-90 95 905 | E-Mail: info@schwaben-skike.de

KONTAKT | NEWSLETTER IMPRESSUM | DATENSCHUTZERKLÄRUNG | SITEMAP