Start > Praxis > Reizvolle Skike-Touren

Reizvolle Skike Touren in und um Stuttgart

Ein Skike Guide für Stuttgart

Wir haben für Stuttgart und Umgebung trostlos wenig Touren-Literatur, die auf Skikes Spaß machen würde: Derzeit finde ich nur einen einzigen InlinerGuide mit 10 Streckenbeispielen; der ist obendrein veraltet und macht nur dann Freude, wenn man auf viel Irrwegen Sackgassen, Anwohnerstraßen und Sumpfgebiete kennenlernen will.

Traumhafte Skike Touren außerhalb Stuttgarts

Über die StuttgartTouren hinaus stelle ich auch Strecken vor, die überall in Europa sein können. Entweder sind sie besonders spannend zu fahren oder einfach nur inmitten einer wunderschönen Landschaft. Falls ihr also mal in der Nähe dieser Touren Urlaub machen solltet, empfehle ich die Skikes in den Kofferraum zu packen.

Viele Details für guten Service

Hier findet ihr Touren-Vorschläge, die ich auf Skikes genossen habe und empfehlen kann. Aber wenn schon, dann will ich´s richtig machen - also mit genauer Zeit- und Streckenangabe, Bildern und einer Beschreibung, für deren Verständnis Sie kein Kartenprofi sein müssen, besser noch: für die Sie gar keine Karte mitnehmen müssen und trotzdem gut geführt ans Ziel kommen.

Feinster technischer Schnickschnack

Damit sich auch wirklich niemand verirrt, bediene ich mich der modernster Internet-Möglichkeiten zur Darstellung einiger Touren: GPSies ist ein Traum für Routengänger auf Skikes.

Wenn ihr auf den jeweiligen Tour-Link klickt, erscheint eine an GoogleMaps angelehnte Karte samt spezieller Daten wie Länge, Höhenprofile, Wegbeschaffenheit und etliches mehr, alles zum Ausdrucken (Beispiel erwünscht? Klickt hier!). Teils habe ich dazu markante Stellen als Info-Punkte eingegeben, die ihr in den PDF-Beschreibungen wieder findet.
Mal ehrlich: Wie soll sich damit noch jemand verlaufen?

Skike Touren in und um Stuttgart

Skike Tour 2: Stuttgart/Büsnau - Knackige Trainingsrunde um den Katzenbacher Hof

Skike Tour 3: Rotwildpark/Bärenschlössle - Skiken im romantischen Plaisirforst von Landesürsten

Skike Tour 4: Rund um den Max-Eyth-See - technisch anspruchsvoll, landschaftlich zauberhaft

Skike Tour 5: Zwischen Stammheim und Ludwigsburg - Mit Tempo und Technik über Felder

Skike Touren in Österreich