Start Praxis > Reizvolle SkikeTouren > Rund um den Wallersee in Salzburg Land

SkikeTour rund um den Wallersee bei Seekirchen/Österreich

Der Liebreiz einer Landschaft kennt keine Grenzen im Wallersee-Gebiet: Saftige Farben, abwechslungsreiche Wege durch Sumpf, Wald, Felder und kleine Örtchen rund um den See, beste Luft und freundliche Menschen.

Die Tour beginnt am Seebad in Seekirchen. Dort kann prima das Auto abgestellt werden. Sie führt nun links herum über Zell, Ostbucht, Henndort zurück nach Seekirchen direkt zum Seebad, wo nach rund 20 km kostenfrei die Abkühlung genossen werden kann. Direkt am Eingang lässt sich auch der Durst mit Almdudler, Panache oder gleich einem guten Bier löschen - das Café ist wirklich zu empfehlen.

Verirren ist auf dem Rundweg ausgeschlossen, da er eng beschildert ist und kaum andere Möglichkeiten zulässt. Zudem hat man zu seiner Rechten immer den See, der nur im ersten Viertel der Tour etwas verlassen wird, um durch das Torfmoor zu fahren.

Frohes Skiken auf einer der schönsten, pflegeleichsten Touren Europas!

 

Herrlich-gesund skiken rund um den Wallersee - Seeblick

 

Herrlich gesund skiken rund um den Wallersee - kurz vor Seekirchen
 Herrlich gesund skiken rund um den Wallersee - Kurz vor Henndorf