Startseite > Dein Skike-Trainer Andreas Ogger

Der Skike-Trainer Andreas Ogger

  • Skiker seit 15 Jahren mit über
  • 1.800 Stunden Erfahrung Skikecoaching als lizenierter Skike-Trainer 
  • 1.650 ausgebildete Skiker aus Skike Einsteiger- und Aufbaukursen. 
  • entwickelt ständig die besten Skike-Übungen und -Techniken für Einsteiger und Fortgeschrittene weiter

 

Skike Trainer aus Leidenschaft fürs Skiken

Geboren bin ich unweit von Stuttgart. Schwäbisch schwätz´ ich zwar nicht sonderlich, aber die Schönheit des Schwabenländles lässt sich auch auf Hochdeutsch trefflich bewundern. Was lag da näher, als meine Skike-Leidenschaft „schwaben-skike" zu nennen? 


Als Intensivsportler und Heilpraktiker mit dem Schwerpunkt Osteopathie habe ich viele Sportarten betrieben, aber: Seit ich skike, brauche ich keinen anderen Ausdauersport mehr. Kurze, knackige Trainingseinheiten oder lang ausgedehnte Touren auf Skikes sind für mich das gesündeste Training, das möglich ist - und das in bester Waldluft, auf Schotterwegen oder auf asphaltierten Routen durch die Landschaft, wo immer ich gerade bin. Daher finde ich, dass Skiken oft einen größeren therapeutischen Nutzen hat als eine Behandlung auf der Patientenliege. 

Skikekurse und Skiketrainings für Stuttgart und Baden-Württemberg

Finanzseminar mit Andreas Ogger

Um meine Begeisterung für diesen außergewöhnlichen Sport mit vielen Menschen zu teilen, gründete ich als lizenzierter Skike-Trainer das skike TrainingsCenter Stuttgart. Schließlich gehört die Skike-Szene in Stuttgart und ganz Baden-Württemberg auch nach 1500 Skike Coachingstunden gehörig belebt!

Außerdem ist das TrainingsCenter mein Beitrag zum körperlichen Wohlbefinden meiner Mitmenschen, nachdem ich die Heilarbeit mehr in deren Finanzen verlegt habe.

 

 

 


 

    Die Vita von Andreas Ogger kurz und bündig

    Nebenberuflich: 

    Skike Trainer mit Zertifizierung durch den Deutscher Skiverband DSV nordic aktiv

    FOUR ACE EUROPE GMBH

    Trainerlizenzen:

    Skike Trainerlizenz 18.05.2008

    Skike Trainerlizenz 2018 bis 2020

    Zertifikat Skike Instruktor für Andreas Ogger

    Berühren - Bewegen - Begeistern

    Aus sportlicher Leidenschaft
    und therapeutischer Überzeugung.

     

     


     

    Der Typ hinter dem Skiketrainer: Andreas Ogger im Portrait

    ...denn das Leben ist zu lang für eine einzige Karriere.

     

     


     

     

     

    Andreas Ogger, Skiker und Trainer aus Begeisterung für einen großartigen Sport