Home > Kursecho > Skikebuch für Feedback von Kursteilnehmern

Skikebuch für Feedbacks: 2009 bis heute

Beachte: Wenn Du einen Eintrag ins Skikebuch vornimmst, wird Deine Mailadresse gespeichert, sonst funktioniert der Eintrag nicht. Für weitere Informationen siehe meine Datenschutzerklärung.

    Regeln zum Eintrag ins Skikebuch

    Das Skikebuch soll eine authentische Informationsquelle und Ortientierungshilfe sein für den, der sich für den Skike-Sport interessiert. Daher bitte ich dich darum folgende Regeln einzuhalten:

    1. Namensnennung

    Trage dich nur ein, wenn du zu dem stehst, was du schreibst - also auch mit Nachname und PLZ. Einträge mit anonymen Benutzernamen werden nicht veröffentlicht. Ausnahme: Wenn Inhalte deine Privatsphäre berühren, dann kürze den Nachnamen ab.

    2. Ehrlich, aber höflich

    Auch freche und kritische Kommentare sind willkommen und werden veröffentlicht. Nicht freigegeben werden destruktive Aussagen aller Art wie z. B. Beleidigungen, Angriffe oder Themen, die nichts mit dem Skikesport zu tun haben.

    3. Angabe von Links

    Links akzeptiere ich gerne, sofern sie der Sache dienen oder die Identität des Kommentierenden bestätigen.

     

    Einverstanden?
    Dann freue ich mich über jeden Eintrag und sage schon jetzt VIELEN DANK! - auch im Namen der vielen, die sich auf dieser Website wertvolle Informationen über das Skiken sowie Feedbacks und Eindrücke von Kursabsolventen erhoffen.

     


     

    423 Bewertungen
    4,99 / 5

    30.04.2013 - Tibor Nikodemusz, Hermaringen
    Hallo Andreas,

    Dein kurs hat mir ser gut gefallen, werde mir auch skikes
    anschafen und vileicht meine frau auch davon begeistern. Danke nochmal für die dolle zeit in Stuttgart. Mit freundliche Grüße
    Tibor

    29.04.2013 - Jannik Schneller (13 Jahre alt), Kuchen
    Lieber Andreas,

    ich möchte mich bei dir für die schönen einführungsstunden in das Skiken bedanken. Deine Anweisungen und Übungen waren für mich sehr lehrreich; vielen Dank dafür:-) Nach anfänglicher unsicherheit hat es zum Ende hin immer besser auf den Skikes geklappt. Das Wetter war so eigentlich auch super denn so ist man nicht ins große Schwitzen gekommen als wenn es 20 Grad mehr gehabt hätte. Ich wünsche dir auf jeden Fall noch schöne Jahre mit neuen Skike-Schülern.

    Mit freundlichen Grüßen

    JANNIK SCHNELLER ;)

    29.04.2013 - Stefanie Schneller, Kuchen
    Hallo Andreas,

    mir hat der Kurs sehr gut gefallen. Da ich jedoch schon Inliner-Erfahrung hatte, war es für mich an manchen Stellen etwas "zäh", da es doch auch TeilnehmerInnen mit sehr wenig bis gar keiner "Roll-Erfahrung" gab. Hier hätte ich mir einen Kurs gewünscht, indem ausschließlich Erfahrene Skikeanfänger zusammengefasst werden und die dann eine etwas kürzere Einführung, dafür aber dann schon einen kleinen Teil oder Übungen aus dem Aufbaukurs hätten mitnehmen können. Du musstest Dich doch sehr auf die Anfänger konzentrieren und hattest dadurch weniger Zeit für die anderen Kursteilnehmer.
    Der Teil mit den Stöcken war mir dann am Schluss zu kurz gekommen.
    Trotz allem denke ich, dass es die richtige Entscheidung war, vor dem Kauf der Skikes einen Kurs bei Dir zu besuchen um sich dann ganz sicher zu sein, ob es tatsächlich der richtige Sport für einen ist!
    An Dich als Kursleiter jedenfalls ein großes Lob, Du hast es verstanden uns von dem Sport zu überzeugen und bist stets auf Fragen und Probleme eingegangen. Vielen Dank und weiterhin alles Gute.
    Liebe Grüße Steffi :o)

    10.04.2013 - Marisa Hiller, Ostfildern
    Hallo Andreas, danke für den intensiven, kurzweiligen Einsteigerkurs ins Skiken! Ich habe doch noch sehr viel dazulernen können, trotz vorhandener Inliner-Erfahrung. Ich kann den Kurs nur empfehlen, denn es können sich sonst schnell falsche Techniken einschleichen. Das Bremsen muss ich aber wohl noch etwas mehr üben. Ein wenig mehr mit den Stöcken zu laufen und vielleicht auch mal kurz einen anderen Untergrund als Asphalt antesten zu können, hätte mir noch gefallen. Aber es ist nun einmal nicht alles in 3 h machbar und schließlich gibt es dafür dann ja den Aufbaukurs. Danke auch für die vielen Materialtipps. Wird mir beim Kauf und der Einrichtung meiner Skikes sicher viel helfen.
    Viele Grüße
    Marisa

    09.04.2013 - Thomas und Sabine Dann, Karlsbad
    Hey Andreas,
    der Kursnachmittag hat uns sehr viel Spaß gemacht.:-)
    Der Aufbau der einzelnen Übungen war logisch und einprägsam. Auch wir waren verblüfft am Ende der 3 Stunden ein so sicheres Gefühl beim Fahren zu haben. Der Nachmittag war für uns eine große Motivation uns Skikes zu kaufen, zu üben und dann zum nächsten Kurs zu kommen.

    Viele liebe Grüße
    Thomas und Sabine

    09.04.2013 - Petra Wolf, Altdorf
    Hallo Andreas, herzlichen DANK für einen erfolgreichen Einsteigerkurs. Meine ersten 'rolling' SKIKE Erfahrungen waren interessant, spannend, wackelig, spassig, anstrengend und windig. Die Muskelkater Nachwirkungen hast Du gar nicht erwähnt. Nochmals besten DANK für den SKIKE Start mit dem ich jetzt alleine auf Tour gehen kann, Petra
    p.s. Wünschenswert wären etwas mehr praktische Übungen, evtl kann der Kurs zeitlich verlängert werden

    09.04.2013 - Jochen Speidel, Schönaich
    Der Einsteigerkurs hat mir viel gebracht!
    Nun verstehe besser den Zusammenhang von Unsicherheitsgefühl und die Lösung dafür. Verbale Erklärung und die entsprechenden Praxisübungen haben das verdeutlicht. Gute Anregungen für das selbständige Training erhalten.

    Sehr wichtig war für mich die Erkenntnis, dass ich auch mit beidseitigem Meniskusschaden skiken kann, ich habe keine Probleme bemerkt. So habe ich wieder eine Sportmöglichkeit mit hohem Forderungspotenzial für Körper und Geist.

    09.04.2013 - Begeisterter Teilnehmer G. über den 07.04. um 14., Oberderdingen
    Hallo Andreas,

    erste Ausfahrten auf Skikes mit Stöcken hatten bei mir schnell das Gefühl hinterlassen, dass es vieles gibt was für einen optimalen Bewegungsablauf zu beachten ist und damit auch vieles, was man falsch machen kann. Die Recherche im Internet hat schnell zu Dir geführt, die Kursfeedbacks haben darauf hingedeutet, dass die notwendigen Kenntnisse im Grundkurs vermittelt werden.
    Bei einem sonnigen Grundkurs am 07.04.2013 wurden dann die Grundlagen vermittelt, die -zunächst heißt es noch viel üben- uns Teilnehmern erlauben werden, flüssig, in einem harmonischen Bewegungsablauf durch die Welt zu skiken. Zahlreiche Übungen anschaulich von Dir erläutert und in ihrer Bedeutung erklärt, vermitteln, worauf es ankommt.
    Vielen Dank dafür.
    Wenn mir die Zeit fürs Üben reicht und die Termine passen, bin ich auch gerne wieder bei einem Aufbaukurs dabei.

    CAPTCHA image

    *=Pflichtfelder. 

    E-Mail wird nicht veröffentlicht, ist nur für Rückfragen.