Home > Kursecho > Skikebuch für Feedback von Kursteilnehmern

Skikebuch für Feedbacks: 2009 bis heute

Beachte: Wenn Du einen Eintrag ins Skikebuch vornimmst, wird Deine Mailadresse gespeichert, sonst funktioniert der Eintrag nicht. Für weitere Informationen siehe meine Datenschutzerklärung.

    Regeln zum Eintrag ins Skikebuch

    Das Skikebuch soll eine authentische Informationsquelle und Ortientierungshilfe sein für den, der sich für den Skike-Sport interessiert. Daher bitte ich dich darum folgende Regeln einzuhalten:

    1. Namensnennung

    Trage dich nur ein, wenn du zu dem stehst, was du schreibst - also auch mit Nachname und PLZ. Einträge mit anonymen Benutzernamen werden nicht veröffentlicht. Ausnahme: Wenn Inhalte deine Privatsphäre berühren, dann kürze den Nachnamen ab.

    2. Ehrlich, aber höflich

    Auch freche und kritische Kommentare sind willkommen und werden veröffentlicht. Nicht freigegeben werden destruktive Aussagen aller Art wie z. B. Beleidigungen, Angriffe oder Themen, die nichts mit dem Skikesport zu tun haben.

    3. Angabe von Links

    Links akzeptiere ich gerne, sofern sie der Sache dienen oder die Identität des Kommentierenden bestätigen.

     

    Einverstanden?
    Dann freue ich mich über jeden Eintrag und sage schon jetzt VIELEN DANK! - auch im Namen der vielen, die sich auf dieser Website wertvolle Informationen über das Skiken sowie Feedbacks und Eindrücke von Kursabsolventen erhoffen.

     


     

    423 Bewertungen
    4,99 / 5

    12.04.2014 - Markus Frankenreiter, Gäufelden
    Hallo Andreas,
    vielen Dank nochmals für den gelungenen Kurs.
    Da ich sehr gut Inliner fahre und bei einem Bekannten mal auf den Skikes stand, dachte ich ich brauche keinen Kurs....
    Nachdem ich dann das erste mal ernsthaft auf meinen eigenen Skikes stand, die ich mir gekauft hatte und dachte ich brauche keinen Kurs kam schnell die ernüchterung bzw. das Gefühl auf eine Sportart zu machen die mhhhh wie soll ich sagen ?? so ein Sch... ist.
    Ich bin doch sportlich, fahre Ski, Inliner, Schlittschuh, fahre Fahrad, an unsportlichkeit kann es bestimmt nicht liegen...
    Dann kam mir die Idee mal nach einem Kurs in meiner Nähe zu suchen und bin dabei über deine Seite gestolpert...
    Nachdem ich auf deiner Internet Seite war und die vielen Berichte und Erfahrungen über deinen Kurs gelesen hatte..... Dachte ich das kann es doch nicht sein jeder schwärmt und ist begeistert ( diese Begeisterung kam bei meinem ersten Gehversuch oder Fahrversuch auf meinen eigenen Skikes jedoch nicht so richtig auf ).
    Wesshalb ich mich entschlossen habe entgegen dessen dass ich eigenlich keinen Kurs machen wollte, da ich ja schon erfahrener und eigentlich meines erachtens auch sehr guter Inliner Fahrer bin...
    Nichts desto trotz hatte ich mich kurzerhand bei dir am 12.04 zu einem Einsteigerkurs angemeldet....

    Im nachhinein muss ich dazu sagen, dass das das einzig Richtige und einzig Wahre war das ich machen konnte.
    Hätte ich diesen Kurs nicht gemacht hätte ich die Skikes wieder verkauft und eine mit sicherheit sehr schöne Sportart zu unrecht schlecht gesprochen.

    In diesem Sinne jeder der Siken lernen möchte empfehle ich dringend einen Kurs zu besuchen, er ist nicht teuer und man lernt die Basics damit man ordentlich Skiken kann.
    Nun heißt es für mich Üben Üben Üben und ich werde sicherlich den Aufbaukurs bei dir ebenfalls besuchen...

    In diesem Sinne bis zum nächsten mal
    Gruß
    Markus

    01.04.2014 - Claudia und Rainer Kukuk, Besigehim
    Hallo Andreas,

    Rainer und mir hat es sehr gut gefallen. Hatte am Anfang bedenken ob mir das Spaß machen würde. Aber das hat es. Wir werden auf alle Fälle jetzt Skikes kaufen und deine Übungen festigen bevor wir auf die Straße gehen und größere Runden machen werden. Ich hoffen das bekommen wir hin und dann wird ein Aufbaukurs gemacht.
    Es war toll am Sonntag und das Wetter hat auch mitgespielt.
    Viele Grüße Claudia

    01.04.2014 - Stefan Burger, Filderstadt
    Hallo Andreas! Herzlichen Dank für den tollen Kurs am 30.03. Du hast es geschafft, die wesentlichen Inhalte sehr anschaulich zu vermitteln. Ohne Kurs sollte man das trotz Langlaufskatingkenntnissen wirklich nicht anfangen. Ich bin natürlich gleich am Montag zum Sport Katzmaier und habe mir die Skikes + Stöcke besorgt. Kann dieses Geschäft und speziell Andreas Würkert als Berater wärmstens empfehlen. Bin jetzt schwer motiviert. Das Problem ist nur, dass ich auch die Zeit finden muss.... Gruß Stefan

    01.04.2014 - Andreas Brukner, Weinstadt
    hallo Andreas,
    als absoluter Skike-Neuling war ich gespannt auf den Kurs. Im Nachgang bin ich echt begeistert. Dieser Sport fordert und fördert den ganzen Körper, genau das was ich gesucht habe. Dein Konzept die Basics zu vermitteln war effektiv und hat Spaß gemacht, gepaart mit Deiner motivierenden Art, perfekt. Ich kann nur jedem "Frischling" empfehlen, vorneweg diesen Kurs zu besuchen. Jetzt heißt es üben, üben, üben, Freue mich jetzt schon auf den Aufbaukurs.
    Gruß Andreas

    31.03.2014 - Frank Buisson, Markgröningen
    Hallo Andreas, es war mir schon klar, dass ich nicht wirklich gut fahre, obwohl ich mich schon einige Zeit auf den Skikes bewege und mich auch wohlfühlte. Deine Tipps zur Einstellung, die Grundübungen Einbahn, Charlie und die Königsdisziplin sind einfach sehr sehr gut, um Sicherheit und Gefühl zu bekommen und nebenbei Muskeln zu bewegen, die mir bislang verborgen blieben. Ich hatte und habe nach wie vor Respekt vor der Kombination mit den Stöcken, trotzdem meinte ich, dies ansehnlich zu beherrschen, da es mir viel Spaß bereitet, so durch die Gegend zu rauschen. Dank Deiner Lehre zu den Grundtechniken und dem Stockeinsatz werde ich dies alles in Zukunft viel bewusster einsetzen. Man sollte es kaum glauben, aber ich habe die Dinger heute Abend (nur 24 Std. nach dem Kurs) nach gleich wieder aufgezogen und bin diesmal bewusst "ohne" die ohnehin zu langen Stöcke gelaufen, um "untenherum" die Fahrsicherheit zu erhöhen. Aufgrund der vorhandenen muskulären Einschränkungen war mein Einsatz heute nur von kurzer Dauer. Ich denke, wir sehen uns beim Aufbaukurs wieder. Gruß Frank

    31.03.2014 - Marion Kamp, Köngen
    Lieber Andreas,
    gestern Deinen Kurs belegt, heute eigene Skikes gekauft! Das sagt Alles!
    Vor dem Kurs war ich mir nicht sicher, ob er tatsächlich sein muss.... nach dem Kurs sage ich: "Niemals ohne mit Skiken anfangen!"
    Die Art und Weise, wie Du in kurzer Zeit die Basics vermittelst und worauf es tatsächlich ankommt, könnte nicht besser sein. Konstantin und mir hat's richtig Spaß gemacht!
    Wollte heute gleich ne Runde drehen, bin dann aber doch relativ schnell umgedreht, hab die Stöcke bei Seite gelegt und deine empfohlenen Übungen gemacht. So werde ich mich langsam heran tasten.
    Vielen Dank nochmal, hat richtig Spaß gemacht!

    31.03.2014 - Marco Benesch, Stuttgart Vaihingen
    So, jetzt habe ich gestern bei dem Einsteigerkurs teilgenommen und muß sagen, dass er mir sehr viel gebracht hat. Ich war vorher schon ein paar Mal mit meinen Skikes unterwegs, aber nur mit mäßigem Erfolg. Erst der Kurs beim Andreas hat mir gezeigt, wie man auf Skikes einen sicheren Stand hat und sich erfolgreich fortbewegt. Auch die beigebrachten Übungen sind plausibel und helfen ungemein meine Technik zu verbessern. Ich werde sie vor jeder Ausfahrt wiederholen. Dieser Kurs ist wirklich zu empfehlen. Man sollte ihn machen, bevor man sich auf seine eigenen Skikes stellt.

    31.03.2014 - Daniela Holz, Filderstadt
    Hallo Andreas,
    Richard und ich waren gestern Abend echt schlapp - also ist das genau der richtige Sport um mir mein geliebtes Joggen, dass ich wegen meiner Knie nicht mehr machen kann, zu ersetzen.
    Richard, den ich ja mit dem Kurs überrascht habe, überlegt sich jetzt sehr ernsthaft, ob er sich auch Skikes anschaffen soll.
    Ich habe mir vorgenommen auf dem Parkplatz bei uns gegenüber mindestens alle 2 Tage die Basicübungen vom Anfang des Kurses zu machen, ehe ich mich in 2-3 Wochen mit den Stöcken auf die Skikes stelle, denn trotz Inline- und (klassischer) Langlauferfahrung muss ich mich an die Dinger erst gewöhnen und will nicht so darauf herumeiern. Deswegen trainiere ich jetzt erst mal den Stand und dann den Rest.
    Vielen Dank für die guten Tipps und bis zum Aufbaukurs,

    Daniela

    CAPTCHA image

    *=Pflichtfelder. 

    E-Mail wird nicht veröffentlicht, ist nur für Rückfragen.