Home > Kursecho > Skikebuch für Feedback von Kursteilnehmern

Skikebuch für Feedbacks: 2009 bis heute

Beachte: Wenn Du einen Eintrag ins Skikebuch vornimmst, wird Deine Mailadresse gespeichert, sonst funktioniert der Eintrag nicht. Für weitere Informationen siehe meine Datenschutzerklärung.

    Regeln zum Eintrag ins Skikebuch

    Das Skikebuch soll eine authentische Informationsquelle und Ortientierungshilfe sein für den, der sich für den Skike-Sport interessiert. Daher bitte ich dich darum folgende Regeln einzuhalten:

    1. Namensnennung

    Trage dich nur ein, wenn du zu dem stehst, was du schreibst - also auch mit Nachname und PLZ. Einträge mit anonymen Benutzernamen werden nicht veröffentlicht. Ausnahme: Wenn Inhalte deine Privatsphäre berühren, dann kürze den Nachnamen ab.

    2. Ehrlich, aber höflich

    Auch freche und kritische Kommentare sind willkommen und werden veröffentlicht. Nicht freigegeben werden destruktive Aussagen aller Art wie z. B. Beleidigungen, Angriffe oder Themen, die nichts mit dem Skikesport zu tun haben.

    3. Angabe von Links

    Links akzeptiere ich gerne, sofern sie der Sache dienen oder die Identität des Kommentierenden bestätigen.

     

    Einverstanden?
    Dann freue ich mich über jeden Eintrag und sage schon jetzt VIELEN DANK! - auch im Namen der vielen, die sich auf dieser Website wertvolle Informationen über das Skiken sowie Feedbacks und Eindrücke von Kursabsolventen erhoffen.

     


     

    423 Bewertungen
    4,99 / 5

    15.08.2021 - Evi Anderson-Krug, 82194
    Vor einigen Monaten hatte ich schon an einem Kurs bei Andreas teilgenommen und war hellauf begeistert. Leider kam ich aus persönlichen Gründen zu wenig zum Skiken und habe den Kurs nochmals zur Auffrischung wiederholt.

    Hat wieder enorm Spaß gemacht und eine Menge gebracht. Andreas versteht es einfach meisterlich, uns die Technik und Besonderheiten dieser tollen Rollen so zu vermitteln, dass wir Schritt für Schritt Erfolgserlebnisse haben. Die Übungen sind sehr durchdacht und bauen aufeinander auf.
    Ja, der Kurs ist anstrengend, weil einfach der ganze Körper, beansprucht wird, die Balance wird geschult, ungewohnte Bewegungen fordern heraus, und kaum vorher gekannte Muskeln machen sich bemerkbar.

    Doch zum Schluss flitzen alle den leichten Hang hinunter und haben eine enorme Sicherheit gewonnen. Ein Pluspunkt, den ich persönlich sehr schätze, ist der Humor von Andreas. Wenn er demonstriert, wie man es nicht machen sollte, hat das bühnenreife Comedyzüge. Auf jeden Fall lockert es ungemein auf.

    Nach dem Kurs ist eines klar: wer wirklich skiken möchte und nicht nur zaghaft auf den Rollen herumeiern will, der kommt um einen Kurs nicht herum. Meine Empfehlung: Skike-Kurs bei Andreas.
    Herzlichen Dank für diesen kurzweiligen, anstrengenden und so gehaltvollen Kurs!

    21.07.2021 - Christian Fritz, , 65239
    Sehr netter, ruhiger und kompetenter Trainer, gut strukturiert!
    Gute Location um die ersten Schritte zu machen.
    Werde auch die nächste Anreise für den Folgekurs nicht scheuen. Freue mich schon darauf!
    Unbezahlbar auch der gute Kontakt zum Schrauber-Kollegen Erich!
    Vielen Dank!


    16.07.2021 - Jörg Seidel, 74189
    Klasse Kurs im Juni .... der erste nach Corona! Didaktisch und anschaulich = erste Klasse. Ich habe in den wenigen Stunden alles gelernt, was ich zum Fahren, Kurven, Bremsen, Anschieben brauche. Eine tolle - für mich neue - Sportart! Danke, Jörg

    01.07.2021 - Oberschwabenteam Ulrike und Julia, 72458
    Hallo Andreas,

    wir hatten tatsächlich Muskelkater vom Einsteigerkurs! Es hat viel Spaß gemacht und wir möchten unbedingt mit dem Skiken anfangen, warten allerdings schon seit 5!!!!!!! Tagen auf die versprochene email mit PDF für die Skike Technik ;) Wir bestellen nun über deine Website. Wir freuen uns rießig, wenn du einen Aufbaukurs im Herbst anbietest, dann sind wir gleich wieder dabei. Der Einsteigerkurs hat uns Sicherheit auf Skikes gegeben und die Motivation diesen Sport auszuüben- das will heißen, da wir ja vorher von der Falltruppe kamen.

    Lg Ulrike und Julia

    01.01.2021 - Timo Reiner, 74321
    Hallo Andi, gutes neues Jahr wünsche ich Dir.
    Dein Kurs im September war klasse.

    (Erst) Jetzt hab ich mir einen Ruck gegeben und die Dinger bestellt.
    Freu mich drauf und hoffe, dass keine größeren Stürze anstehen.

    Grüssle

    Timo

    07.11.2020 - Marco , 70565
    Ein sehr guter Kurs strukturiert aufgebaut um Einsteigern die basics des Skiken zu vermitteln. Nach den 4 Stunden steht man als Anfänger relativ sicher auf den Skikes. Nun heißt es dran bleiben und das gelernte verinnerlichen. Auch zur Wiederholung ist der Kurs sehr gut geeignet. Danke an Andreas. Es hat wieder viel Spaß gemacht.

    07.11.2020 - Andreas Denzel, 71229
    Ein toller Workshop, der es ganz schön in sich hat :-)

    Die Einführungsübungen wurden sehr gut vermittelt bzw. erläutert.

    Sehr akribisch, sehr genau, so dass man bzw. frau innerhalb der kurzen Zeit ein sehr gutes Rüstzeug an die Hand bekommen hat, um mit dem Skiken anzufangen.

    Sehr hohes Trainings-Niveau auf einfache Art und Weise verständlich vermittelt. Wow!

    ...habe mir gerade meine erste Skike-Ausrüstung bestellt :-)

    04.11.2020 - René Franke, 70378
    Ich dachte Erfahrung im Inlinern bzw Langlauf reichen aus um auf Skikes einen guten Eindruck zu hinterlassen: "Vielleicht das Bremsen üben, dann passt das schon"!!!
    Doch Pustekuchen!!!

    Andreas vermittelt schon in den ersten Minuten des Kurses das Skiken eine ganz andere Welt für sich ist.
    Mit einfach erklärten und vorgemachten Übungen merkt man relativ schnell wohin die Reise "SKIKEN" hingehen kann.
    Ich habe nach dem Kurs Muskeln gespürt die kannte ich nicht mehr ---> der perfekte Ganzkörpersport.
    Jetzt gilt es nur noch, die Übungen zu perfektionieren und dran zu bleiben.

    Danke hierfür und ich kann jedem Neuskiker nur wärmstens einen Kurs ans Herz legen um im Takt der Stöcke und Beinen zu bleiben.

    CAPTCHA image

    *=Pflichtfelder. 

    E-Mail wird nicht veröffentlicht, ist nur für Rückfragen.