Home > Kursecho > Skikebuch für Feedback von Kursteilnehmern

Skikebuch für Feedbacks: 2009 bis heute

Beachte: Wenn Du einen Eintrag ins Skikebuch vornimmst, wird Deine Mailadresse gespeichert, sonst funktioniert der Eintrag nicht. Für weitere Informationen siehe meine Datenschutzerklärung.

    Regeln zum Eintrag ins Skikebuch

    Das Skikebuch soll eine authentische Informationsquelle und Ortientierungshilfe sein für den, der sich für den Skike-Sport interessiert. Daher bitte ich dich darum folgende Regeln einzuhalten:

    1. Namensnennung

    Trage dich nur ein, wenn du zu dem stehst, was du schreibst - also auch mit Nachname und PLZ. Einträge mit anonymen Benutzernamen werden nicht veröffentlicht. Ausnahme: Wenn Inhalte deine Privatsphäre berühren, dann kürze den Nachnamen ab.

    2. Ehrlich, aber höflich

    Auch freche und kritische Kommentare sind willkommen und werden veröffentlicht. Nicht freigegeben werden destruktive Aussagen aller Art wie z. B. Beleidigungen, Angriffe oder Themen, die nichts mit dem Skikesport zu tun haben.

    3. Angabe von Links

    Links akzeptiere ich gerne, sofern sie der Sache dienen oder die Identität des Kommentierenden bestätigen.

     

    Einverstanden?
    Dann freue ich mich über jeden Eintrag und sage schon jetzt VIELEN DANK! - auch im Namen der vielen, die sich auf dieser Website wertvolle Informationen über das Skiken sowie Feedbacks und Eindrücke von Kursabsolventen erhoffen.

     


     

    423 Bewertungen
    4,99 / 5

    14.03.2010 - Jan, Kernen
    Hallo Andreas,
    gestern (13.03.2010) hast Du uns - einer Anfängergruppe von ca. 10 Personen - mit Erfolg versucht, die Grundlagen beizubringen. Ich habe mitgenommen:
    - Einstellung der Skikes
    - Richtige Länge der Stöcke (meine waren zu lang und sind leider nicht verstellbar - da muss die Säge ran)
    - Bedeutung von Rhythmus + Gleichgewicht
    - ganzheitliches Training, Koordination, Kraft, Ausdauer, Gelenke, Bänder
    - eine menge Spaß
    - Weiterentwicklungsmöglichkeiten

    Mein Eindruck:
    Skiken ist die ideale Sportart für Menschen, die trainieren wollen, keine Lust auf eine "Muckibude" und wenig Zeit haben. Denn: (Zitat Andreas Ogger) "Skiken ist sau-anstrengend" (wenn man es richtig macht und sich belastet)

    Gut war, dass Du auf jeden eingegangen bist und Tipps je nach Fortschritt gegeben hast. Ich hatte den Eindruck, dass Du sowohl den schnelleren wie auch den langsameren Lernern nach genauen Beobachtungen die passenden Tipps gegeben hast.

    Genau richtig war der Schwerpunkt, den Du auf das Bremsen gelegt hast. Jeder Ungeübte sollte am Anfang einer Trainingseinheit erst einmal wieder die Grundlagen des Bremens rekapitulieren.

    Der Kurs hat mir viel Spaß gemacht. Die Kursgebühr war gut investiert. Viel Spaß und auch wirtschaftlichen Erfolg weiterhin.

    (übrigens: Beim Zappen bin ich gestern in dem idiotischen Musikantenstadel hängengeblieben. Mir blieb die Spucke weg, als ich gesehen habe, dass da zwei Volksmusik-Typen "um die Wette" mit Skikes im Saal herumgefahren sind. Sie haben dann noch Biathlon imitiert und mit Blasrohren auf Scheiben gespuckt... Sie wirkten ein wenig un-nüchtern, um es vorsichtig zu sagen. Trotzdem: Skike ist allem Anschein nach "in".)

    Gruß

    Jan

    13.12.2009 - Götz Schultheiß, Stuttgart
    Hallo Andreas,
    das Team von Sport-Röhrle hat Dich mir als "Mr. Skike" beschrieben. Dem kann ich nur zustimmen. Trotz dem kalten Wetter am 13. Dezember und uns blutigen Anfängern konntest Du uns die Basis des Skikens hervorragend nahebringen. Ich werde mir jetzt Skikes kaufen und loslegen, da ich mir das nach dem Kurs bei Dir zutraue.
    Auf den Fortgeschrittenen-Kurs freue ich mich schon.
    Vielen Dank nochmal und bis bald!
    Götz

    09.11.2009 - Dr. Rolf Hägele, Dettingen/Erms
    Hallo Andreas,
    der Einsteigerkurs gestern in Vaihingen (08.09.09) war super, vielen Dank: die kleine Truppe, motivierte Teilnehmer und vor allem ein kompetenter und sympathischer Trainer...
    Als verbesserungswürdig fällt mir nichts ein, der Kurs ist sehr gut aufgebaut, man kommt sehr schnell voran, was für die Motivation wichtig ist.
    Ich habe vor, möglichst rasch die Ausrüstung zu kaufen, um das wirklich schnell Erlernte üben und vervollständigen zu können.
    Sportliche Grüße aus Dettingen
    Rolf

    05.11.2009 - Johannes Trbola, Stuttgart
    Ich war ebenfalls bei dem Einsteigerkurs mit Dorothea Behnke (01.11.09). Ich kann Ihre Ausführung nur bestätigen. Ich bin auch vom Skike an sich begeistert - und habe meinen heute bestellt. Meine Bewertung dieses Kurses: 6 von 5 Punkten ;)

    04.11.2009 - Dorothea Behnke, Stuttgart
    Im Einsteigerkurs wird man hervorragend anhand verschiedenster Übungen in kleinen Schritten an die Technik beim Skiken herangeführt und man verläßt nach 3 Stunden den Kurs mit dem Gefühl eine richtig guten Einstieg fürs Skiken erhalten zu haben. Durch die begrenzte Teilnehmeranzahl ist beinahe eine individuelle Betreuung gewährleistet. Andreas liegt sehr am Herzen auf jeden Teilnehmer einzugehen und mit Tipps und Ratschlägen zur Technik zu versorgen und er hat immer ein offenes Ohr für sämtliche Fragen. Die Begeisterung von Andreas fürs Skiken ist richtig ansteckend. Kurz und gut, es hat mir viel Spass gemacht, die Zeit ging ruck zuck vorbei,ich bin total begeistert und habe wertvolle Tipps erhalten. Herzlichen Dank an Andreas für den tollen Kurs! Ich werde sicherliche wiederkommen entweder zum Auffrischen oder zum Aufbauen.

    03.11.2009 - Dieter Blindzellner, Schönberg, Bayerischer Wald
    Hallo Andreas,
    die weite Anfahrt vom Bayerwald ins Schwabenländle hat sich gelohnt. Die Erwartungen, welche von Deiner ansprechenden und informativen Internetseite ausgingen, wurden erfüllt und sogar übertroffen.
    Es war herrlich mit Dir zu skiken und einzigartig, wie Du mir die wichtigen Punkte vermittelt hast. Auf einprägsame Art wie Missisppi-Stockführung, Beinschluss mit Klick, auf Außenkante fahren usw. lernte ich wichtige Details zur Optimierung meines Fahrstils kennen.
    Diese dreistündige Trainingseinheit haben mir gezeigt, dass es auch nach 1-jähriger Skike-Praxis noch sehr, sehr viel zu lernen und zu verbessern gibt und "die Spaßskala nach oben offen" ist.
    Nun arbeite ich fest daran, das Gelernte umzusetzen und freue mich schon auf das nächste Einzeltraining mit Dir.
    Mit vielen Grüßen nach Stuttgart
    Dieter

    01.11.2009 - Peter Müller, Schwäbisch Gmünd
    Hallo Andreas,
    Dein heutiger Einsteigerkurs ( 1.11.1009 ) hat mir sehr gut gefallen. Die Straßen und Wege zum Üben und die Erklärungen, Demonstrationen und Übungen waren perfekt, es gab nichts zu verbessern.

    Mit freundlichen Grüßen
    Peter

    20.10.2009 - C.+G.Mertz, Stuttgart
    Hallo Andreas,
    Dein Einsteigerkurs war toll und hat uns beide voll begeistert. Anschließend waren wir beide vom Skike-Virus infiziert. Danke für Deine fundierte Ausbildung. Wir sehen uns wieder zum Fortgeschrittenen-Training,
    Corinna und Günther.

    CAPTCHA image

    *=Pflichtfelder. 

    E-Mail wird nicht veröffentlicht, ist nur für Rückfragen.