Home > Kursecho > Skikebuch für Feedback von Kursteilnehmern

Skikebuch für Feedbacks: 2009 bis heute

Beachte: Wenn Du einen Eintrag ins Skikebuch vornimmst, wird Deine Mailadresse gespeichert, sonst funktioniert der Eintrag nicht. Für weitere Informationen siehe meine Datenschutzerklärung.

    Regeln zum Eintrag ins Skikebuch

    Das Skikebuch soll eine authentische Informationsquelle und Ortientierungshilfe sein für den, der sich für den Skike-Sport interessiert. Daher bitte ich dich darum folgende Regeln einzuhalten:

    1. Namensnennung

    Trage dich nur ein, wenn du zu dem stehst, was du schreibst - also auch mit Nachname und PLZ. Einträge mit anonymen Benutzernamen werden nicht veröffentlicht. Ausnahme: Wenn Inhalte deine Privatsphäre berühren, dann kürze den Nachnamen ab.

    2. Ehrlich, aber höflich

    Auch freche und kritische Kommentare sind willkommen und werden veröffentlicht. Nicht freigegeben werden destruktive Aussagen aller Art wie z. B. Beleidigungen, Angriffe oder Themen, die nichts mit dem Skikesport zu tun haben.

    3. Angabe von Links

    Links akzeptiere ich gerne, sofern sie der Sache dienen oder die Identität des Kommentierenden bestätigen.

     

    Einverstanden?
    Dann freue ich mich über jeden Eintrag und sage schon jetzt VIELEN DANK! - auch im Namen der vielen, die sich auf dieser Website wertvolle Informationen über das Skiken sowie Feedbacks und Eindrücke von Kursabsolventen erhoffen.

     


     

    423 Bewertungen
    4,99 / 5

    30.08.2011 - Alexander Prill - Kurs vom 21.08.11, Steinheim
    Hallo Andreas,

    vielen Dank für die Einführung in diese Sportart!
    War wirklich super.
    Und wer noch überlegt, der Kurs ist einfach MUSS.
    So kann man von Anfang an Spass am Skiken haben und weiß gleich, worauf man beim Trainieren achten muss.
    Der Kurs hat uns riesig Spass gemacht - und an dieser Stelle: Danke nochmal für den "erleichterten" Einstieg ;-)
    Wir sind und werden sicher dabei bleiben, an der Technik muss man noch schleifen, aber das wird schon, dank des Kurses weiß man einfach gleich, worauf man achten muss.

    Wie sagst Du immer so schön
    "sportliche Grüße"
    Tina und Alex

    23.08.2011 - Oli Wacker, Filderstadt
    Hallo Andreas,

    vielen Dank für den super Einsteigerkurs mit den Skikes. Ich bin durch Deinen Kurs total motiviert weiter zu machen und komme im Oktober zu dem Aufbaukurs gerne wieder :). Mach weiter so, danke für die Tipps und Tricks.

    Grüße Oli

    25.07.2011 - Andreas Erhardt, München
    Hallo Andreas,
    der Kurs hat mir in der Entscheidungsfindung - ob ich mir jetzt skikes zulegen soll oder nicht - sehr geholfen. Mit dem Ergebnis, dass ich mir direkt nach dem Kurs eine Ausrüstung besorgt habe und vor allem die richtige. Wichtig für mich war hier die Aussage, welche Stöcke und welche Länge ideal sind! Konnte auch alle Techniken gleich in die Tat umsetzen. Der Kurs war auf alle Fälle die richtige Entscheidung für den Start!
    Liebe Grüsse
    Andreas

    18.07.2011 - Natalie Lederer, Leonberg
    Hallo Andreas,
    vielen Dank noch mal auf diesem Wege für den sehr unterhaltsamen wie lehrreichen Einsteiger-Kurs gestern.
    Ich fühle mich heute wie nach dem 1. Tag Skiurlaub - leichter Muskelkater hier und da, aber voller Glückshormone und schon "gierig" auf die nächste Fahrt.
    Auch die Mail mit der Zusammenfassung war sehr informativ & fast schneller da, als ich selbst zu Hause.
    Zusammenfassend bleibt mir nur zu sagen:
    I like Skike und kann nur jedem einen Einsteiger-Kurs bei Dir empfehlen, der Sicherheit mit Spaß beim Skiken verbinden möchte!
    Beste Grüße
    Natalie

    20.06.2011 - Barbara Haegele, Stuttgart
    Hi Andreas,
    vielen Dank für den kurzweiligen und interessanten Einsteiger-Kurs gestern. Der hat sehr viel Spaß und Lust auf mehr gemacht. Heute spüre ich Muskelgruppen (gluteal :-)), die ich sonst wohl nicht beanspruche!
    Ein sehr cooler und toller Sport!

    15.06.2011 - Ines Bonte, Stuttgart
    Hallo Andreas,
    nun wollte ich auch mal ein Statement abgeben...
    Der "zweite Versuch" war auf jeden Fall hilfreich. Ich kann nur jedem, der sich eventuell unsicher ist oder lange Zeit nach dem Kurs nicht üben konnte, einen Wiederholungskurs empfehlen.
    Mir hat es sehr viel Sicherheit gegeben, so dass ich auch an den Füßen/Beinen nicht mehr so verkrampft war. Im ersten Kurs hatte ich ziemliche Schmerzen.
    Nun geht es mit viel mehr Selbstvertrauen ans Üben. Der Wald ruft !
    Danke noch mal für die professionellen Tipps und Dein tolles Einfühlungsvermögen (das hilft auch den ängstlichen Frauen).

    Also bis dann,
    herzliche Grüße von Ines

    26.05.2011 - Johannes Wörz, Laichingen
    Hallo Andreas,
    knapp 2 Wochen sind seit dem Aufbaukurs vergangen und ich habe seither die Übungen regelmäßig auf meinen Touren wiederholt. Der Effekt was die Stand- und Bremssicherheit angeht ist riesig. Bisher war ich beim Bergabfahren immer sehr vorsichtig, jetzt darfs auch mal flotter sein da die Sicherheit im Stand und im Zweifel auch beim Bremsen viel besser wird. Einen echten Quantensprung gabs beim Bergauffahren, das ist mit der neuen Technik zwar sch...anstrengend, geht aber mit ein bisschen Übung viel flotter und macht auch richtig Spaß (vor allem wenn bergauf die Jogger abgehängt werden ...). Nochmal vielen Dank für den tollen Kurs
    Grüße Johannes

    23.05.2011 - Joachim Strobel, Asperg
    Hallo Andreas,

    insgesamt gesehen hat uns der Kurs gut gefallen - ich beantworte das Mail
    für Ulrike mit. Ich habe auch schon am Freitag meine Skikes beim Röhrle
    abgeholt. Ich werde dabei bleiben und hoffe, dass ich es so nach ca. 1 Monat einigermaßen kann.

    Die Übungen waren sehr anschaulich und gut erklärt.

    Ich hatte mir am Ende eine schriftliche Zusammenfassung gewünscht. Diese hast Du uns schon per Mail noch am gleichen Abend zugeschickt. Perfekt!!!
    Ich habe mir diese soeben ausgedruckt und werde sie zum Trainieren
    mitnehmen. Danke!!!

    Was Du einbauen könntest - das sind Ulrike und ich derselben Meinung - ist, wie falle ich (wird beim Rollerbladekurs unterrichtet) und wie stehe ich
    auf. Das hast Du uns - allerdings nur das Aufstehen - erst erklärt als ich nicht mehr aufstehen konnte.

    Ich denke das war's. Danke nochmals und wenn ich's gut hinbekomme, dann melde ich mich sicher im Herbst für den Aufbaukurs an.

    Bis bald und alles Gute

    Joachim

    CAPTCHA image

    *=Pflichtfelder. 

    E-Mail wird nicht veröffentlicht, ist nur für Rückfragen.